im Schwarzwald sind auch einige UMTS-Gebiete dazugekommen!
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Seltsam..
auf http://www.de.o2.com/ext/portal/online/12734/index ist mein "Heimatsender" nicht mehr verzeichnet; bin mir ziemlich sicher, dass der noch on air ist.In mehreren Monaten soll das Gebäude, auf dem der Sender ist(zusammen mit den Vodafone u. T-Mobile afaik) abgerissen werden..
Das dauert aber echt noch lange ! -
Vielleicht erfolgt die Abschaltung aber schon recht bald? Die werden ja sicher nicht bis zum letzten Tag abwarten und genau dann abschalten.
-
-
Danke giles für das schmankerl. Hättest eventuell n screenshot oder bis wohin in etwa geht mitte Saarland? Werden die Antennen um Hspa erweitert oder kommen n Haufen neue hinzu?
Wird wirklich Bundesweit edge ausgebaut, oder is das nur ein interner Fehler? -
Hehe, hier wird nur über UMTS-Ausbau geredet. Ist denn der GSM-Netzausbau ganz eingeschlafen oder gibt es wieder mal einen Schub. Bei mir in der Region gibt es noch einige Netzlöcher und wann sollen die gestopft werden? Oder ist es etwa auch so, dass immer nur bestimmte Netzbetreiber zur einer Zeit ausbauen wie jetzt z.B. die Telekom.
-
also saarland ist immer gut.

in saarbrücken über dudweiler, neunkirchen bis ottweiler habe ich schon hsdpa.
mich würde st.wendel bis nohfelden noch sehr interessieren. -
Zitat
Original geschrieben von Ulbi
Danke giles für das schmankerl. Hättest eventuell n screenshot oder bis wohin in etwa geht mitte Saarland? Werden die Antennen um Hspa erweitert oder kommen n Haufen neue hinzu?
Wird wirklich Bundesweit edge ausgebaut, oder is das nur ein interner Fehler?interner Fehler!! Gabs schon
im Saarland alles was südlich von einer Linie von Losheim am See, Schmelz, Ottweiler und Dinzweiler liegt
Sicherlich wird es da und dort a löchlein geben aber ansonsten flächig
Bei dir in Saarlouis direkt an der Franz. Grenze wirds wohl noch GSM bleiben. Ansonsten um und in Saarlouis an die 10 Nodes die noch kommen!!
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Hehe, hier wird nur über UMTS-Ausbau geredet. Ist denn der GSM-Netzausbau ganz eingeschlafen oder gibt es wieder mal einen Schub. Bei mir in der Region gibt es noch einige Netzlöcher und wann sollen die gestopft werden? Oder ist es etwa auch so, dass immer nur bestimmte Netzbetreiber zur einer Zeit ausbauen wie jetzt z.B. die Telekom.hier und da kommen noch BTSen dazu, gerade in Westsachsen, Schwarzwald, Erzgebirge und hier und da in THüringen, aber da leben eh meist kaum Leute deshalb interessiert es net mehr so.
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
giles_gs
Wenn Du gerade dabei bist kannst Du ja mal wieder einen Blick auf 55743 Idar-Oberstein werfen. Da müssten mindestens 5 geplante Nodes sein. Vielliecht wurden die Plandaten aktualisiert. Mein letzter Stand ist 1.7.10; 1.10.10 und 1.1.11.Die kommen sicherlich auch, aber gerade sind sie wieder bis auf eine 1.10.2010 verschwunden. Hat aber nichts zu sagen, 2-3Wochen vor dem Launch sind sie dann wieder eingetragen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!