Neue Erkenntnisse zum UMTS-Netzausbau:
- Die neue NodeB in Bockhorn-Grabstede strahlt zwei Zellen pro Sektor aus.
- In Bockhorn-Nord ist eine weitere NodeB aktiv, ebenfalls mit zwei Zellen pro Sektor.
- In Ostgroßefehn an der B72 konnte ich eine unbekannte Zelle loggen. Gehe davon aus, dass die NodeB in Aurich-Schirum ebenfalls eingeschaltet wurde.
Beiträge von Jobi.de.vu
-
-
Zitat
weiß einer bescheid zum netzausbau bei mir in zetel ?
Aktuell scheint in der Gegend kein weiterer "grüner" UMTS-Standort geplant zu sein.
Allerdings durfte ich Freitag feststellen, dass E-Plus zwischen Holtrop (Großefehn) und Wiesens (Aurich) eine neue NodeB eingeschaltet hat. Eine dieser sechs Zellen konnte ich auf der B436 zwischen Strackholt und Wiesmoor kurz mit 100% Signalqualität loggen. -
Die Telekom hat innerhalb der letzten Wochen LTE-Antennen an ihren Betonturm in Wiesmoor gehängt.
-
Im Großraum Kempen/Wachtendonk/Wankum (Niederrhein) war heute bis ca. 15 oder 16 Uhr das GSM-Netz von Vodafone verschwunden. Im Südwesten von Kempen war lediglich eine GSM-Zelle aus Tönisberg (an der A40 Richtung Moers) zu empfangen. Einige Kollegen aus Kempen berichteten verwundert, dass sie Willkommensgrüße von Vodafone NL bekommen hatten.
Das UMTS-Netz war von diesem Ausfall nicht betroffen. -
Neue BTS:
- Blomberg (WTM)Neue NodeBs *pflaster pflaster*:
- Berne-Harmenhausen (BRA)
- Dorsten-Östrich/A31 (RE)
- Ganderkesee-Bookholzberg (OL)
- Nordhorn, Enschedestraße
- Velen, Alter Torfweg/A31 (BOR)Rund um Aurich und Norden sind einige weitere NodeBs in Arbeit.
-
Habe zwei neue Eintragungen auf der O2-Standortkarte entdeckt:
- Aurich-Ogenbargen, Betonturm an der B210
- Bad Zwischenahn, Industriegebiet Kayhauserfeld am Vodafone-Turm73, Jobi
-
Also werden Aldekerk und Hinsbeck bald auch UMTS von O2 bekommen.
In Kempen-Nord und -Tönisberg wurde jeweils eine neue blaue NodeB eingeschaltet. In Westerstede ist jetzt die zweite blaue NodeB aktiv. -
Ich habe einem Verantwortlichen bei der BNetzA gestern einen Elektrobrief mit einem Hinweis auf den Fehler geschickt, doch auf Grund der nicht erfolgten Reaktion im Laufe des Tages vermute ich, dass er noch Urlaub hat. Daher ist vorhin eine Kopie dieses Briefs an die Zentrale der BNetzA rausgegangen. Mal abwarten, ob sich morgen etwas tut.
-
Die Standortkarte wurde wieder aktualisiert. Neu eingezeichnet sind folgende NodeBs im Nordwesten:
- Bösel (CLP)
- Leer, Wasserturm und Hafenstraße
- Moormerland-Neermoor
- Ostrhauderfehn, Im Gewerbegebiet (war mir noch nicht bekannt) -
Zitat
Westerstede hat bzw. bekommt wohl 3G.
In Westerstede ist seit einigen Monaten eine blaue NodeB aktiv.