Nach dem letzten Netzabdeckungskartenupdate ist mir aufgefallen, dass Vodafone offenbar neuerdings eine GSM-Station im Offshore-Windpark Alpha Ventus vor Borkum betreibt.
Zudem kamen zwei UMTS-Stationen (Jade-Schweiburg und Wiefelstede-Spohle) hinzu.
Rotes LTE ist jetzt auch in Wiesedermeer (Friedeburg) verfügbar.
Beiträge von Jobi.de.vu
-
-
Weitere neue NodeBs:
- Garrel
- Haren/Ems, Dankern (wurde bereits früher genannt) und Industriestraße (also zwei insgesamt)
- Hatten, Dachsweg
- Südbrookmerland-Moordorf
- Varel-Neuenwege, Riesweg/A29 -
Die LTE-Abdeckungskarten von Vodafone und der Telekom wurden in den letzten Tagen aktualisiert. Demnach hat die Telekom nun auch in Wiesmoor, Westerholt, Esens und Filsum die LTE-Antennen in Betrieb genommen.
-
Die Bundesnetzagentur hat laut EMF-Datenbank nun den ersten grünen UMTS-Standort in Zetel genehmigt (von den Planungen wurde bereits berichtet, s.o.), ebenso wie einen weiteren bei der Kartonfabrik in Varel.
Außerdem konnte ich heute erstmals die grüne NodeB in Kempen-Südwest am Außenring loggen, die schon seit einigen Monaten on air sein soll. -
So, beide NodeBs in Cloppenburg sind on air. Auch in Haren/Ems wurde eine neue NodeB direkt an der A31 in Betrieb genommen.
-
Zitat
UMTS Ausbau in 26603 / 26607 Aurich ? Bisher nur eine UHS
In Schirum und Holtrop (Grenze zu Wiesens) ist jeweils eine weitere NodeB aktiv. Weitere sind am Breiten Weg und in Moordorf genehmigt worden. -
E-Plus testet in Wachtendonk LTE1800, in Cloppenburg LTE2100 und in Düsseldorf LTE2600.
http://www.presseportal.de/pm/15264/2046606/e_plus_gruppe -
Zitat
in den Orten Wachtendonk (Nordrhein-West_falen)
...huch, direkt vor meiner Haustür. Genutzt werden in Wachtendonk zwei Standorte - einer direkt in Wachtendonk und einer in Wankum.
Auch in Cloppenburg werden zwei Standorte eingesetzt. -
Am Meppener Fernmeldeturm ist nun eine blaue NodeB on air.
-
Meppen hat jetzt zum Teil grünes UMTS. Im Süden der Stadt ging eine NodeB on air. Ist am Fernmeldeturm im Westen der Stadt mit -103dBm zu empfangen.