Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Für diesen Mast musst Du Dich nicht bei O2, sondern beim Baden-Württembergischen Innenministerium bedanken. :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wieso meinst du das ?

Weil ein Glaskugelbesitzer mal schrieb da käme außer GSM und LTE auch noch UMTS hin. Im GIS wurde dann auch UMTS (ohne Datum) angekündigt, was aber beim letzten Update wieder verschwand. Außerdem ist der vom Glaskugelbesitzer vorhergesagte Zeitraum lange vorbei.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Das dachte ich mir. Daher: Abwarten :D

Es sind alle Vorhergen aus dem öffentlichen gis verschwunden. Das bedeutet aber erstmal nicht viel.

• Servus,

war die Tage wieder mal länger zum Netz testen im Nord-Schwarzwald unterwegs.

O2 hat hier paar neue BTS aufgestellt und wird immer besser.

z.B. versorgt O2 72175 Dornhan in den Ortsteilen Bettenhausen, Hopfau und Reinau (liegen im Tal) nun als EINZIGER Netzbetreiber endlich mit GSM! :top:

Von welcher BTS da neuerdings ins Tal was einstrahlt, hab ich nicht überprüft jedoch war eine Funkversogrung Outdoor jederzeit vorhanden. (so um die 80-92dbm Outdoor)

Alle andren 3 Netzbetreiber hatte ich bei etwa 105-110dbm also kaum nutzbar, selbst outdoor.
    Telekom und Eplus im Prinzip tot, lediglich ganz schwaches D2-Netz, teilweise empfang und nutzbar.

Getestet natürlich mit Empfangswundern 2xSiemens S25 +Netmonitor.

Lücken gibt es teilweise noch auf der B500 von Baden-Baden runter Richtung Baiersbronn/Freudenstadt.
    Dort sollte O2 noch 1-2 Masten aufstellen bzw. sich an die VF Masten mit dranhängen, die da wirklich vorbildlich versorgen.

P.S.

Ich habe einen O2-Standort entdeckt, der NICHT auf dem O2 GIS verzeichnet ist, wohl aber bei der EMF Datenbank eingetragen ist.

Wurde dieser eventuell von O2 auf dem O2 GIS vergessen ?

Was ähnliches schon mal erlebt?

P.P.S

@Rudi78

und extra für dich :top:

Uploaded with ImageShack.us

Das ist O2 UND D2.

Der Sender ist von 2009 laut EMF Datenbank und auf Nachfrage bei der Bundesnetzagentur gab man mir die Info, dass diese beiden Betreiber drauf sind.

IMHO etwas verrückt. OMNIS im Jahr 2009 zu verwenden?

Soviel dazu, O2 verwende keine OMNIS :eek:

Dieser Sender ist übrigens, warum auch immer, beim O2 GIS nicht eingetragen.
    Auffällig ist auch, dass nur 1 Richtfunkstrecke erkennbar ist.
    Nutzt eventuell O2 mit einem Strahler die VF Technik mit?
    Eventuell ist VF auch per Kabel angebunden.

Irgendwie seltsam das ganze.
    Laut Bundesnetzagentur sollen dort aber VF und O2 drauf sein??

• o2 und Omins .... Vielleicht ist eine o2-Planung schon in der der Standortbeschreibung aber noch nix gebaut .

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!