Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Schon mal vor Ort gewesen? Da ist die Karte sehr optimistisch, was outdoor betrifft, halte mein Handy ja nicht 2,50m in die Höhe um zu telefonieren.

Im Auto sitzend kann man grob gesagt im ganzen Ort (innerhalb der Ortsschilder) nicht telefonieren.

Ab und an bin ich ja dort (Sport, Taxifahren, etc.). Das ist wirklich sch....ade, dass o2 es nicht hinbekommt.

Nein, nicht. Nach eigenen Erfahrungen halte ich die Karte von o2 aber an vielen Stellen noch für am genausten.

• Re: In Neuharlingersiel sieht es nicht besser aus

Zitat

Original geschrieben von iDet

Und datenmässig ist das absolut essig.

Kann ich bestätigen, meine Eltern sind oft mit ihrem Wohnmobil in Horumersiel und machen dann Tagesausflüge mit dem Rad oder Bus (sofern einer fährt). In Neuharlingersiel denkt man, ist die die Welt zu Ende. Dabei ist da doch eigentlich keine so "Tote Hose" der Ort ist schon recht gut besucht in der Saison.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Naja, am Deich, Strand usw. ist es kein Problem. Da hat man die BSen von den Inseln drin. Aber im Sommer sind die auch nur eines: DICHT !

Gut ist daher was anderes ! Da muss unbedingt ne Sender hin. Wo ist das Problem ??? Da sind doch genug Windkraftanlagen ! Und bei den Milliarden für LTE wird da doch noch ein Sender drin sein. Oder ?

Wenn O2 mir noch folgendes Baut, bin ich glücklich:
    - NodeB in Benersiel und Carolinensiel sowie Bad Steben und Bispingen sowie auf den Inseln.
    - GSM in Bensersiel und Neuharlingersiel sowie Carolinensiel und Olpe Sondern.

Das, was in der Pipeline steht, soll natürlich auch kommen. Dann reicht's mir persönlich.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein, nicht. Nach eigenen Erfahrungen halte ich die Karte von o2 aber an vielen Stellen noch für am genausten.

Das finde ich auch. Vodafone üerzeichnet UMTS/HSPA ja um Welten - völlig absurt teilweise.

Nur in Lahmstedt hätte o2 es wohl gerne so, wie die Karte es vorgaukelt. Nur so ist es nicht.

Mein Tipp, falls sich nichts Besseres finden lässt: Einfach 1-2 km entfernt auf einen vorhanden E-Mast eine BTS setzen und schon wäre die Not stark gelindert.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da sind doch genug Windkraftanlagen.

Eben! Sehr schön zu beobachten zwischen Kutenholz und Aspe in NDS, LK Stade:

Ortsmitte Kutenholz: Betonmast der Telekom ohne Ausleger: GSM von Tcom, VF und E+ (und LTE von Tcom), daher ist der Mast voll und o2 hat sich wenige hundert Meter vor dem Ortsschild an ein Windkraftrad gehängt. Fertig.

• Re: Re: In Neuharlingersiel sieht es nicht besser aus

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Kann ich bestätigen, meine Eltern sind oft mit ihrem Wohnmobil in Horumersiel und machen dann Tagesausflüge mit dem Rad oder Bus (sofern einer fährt). In Neuharlingersiel denkt man, ist die die Welt zu Ende. Dabei ist da doch eigentlich keine so "Tote Hose" der Ort ist schon recht gut besucht in der Saison.

Gerade wenn die o2-Kunden von der Fähre kommen ...

Die GSM-Stationen von den Inseln sind dieser Saison bestimmt so was von dicht ... Eigentlich müssten doch in der Netzüberwachung schon alle ROTE LAMPEN an der Küste brennen.

Da muss datenmässig was passieren.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Seit der Senkung der Terminierungsgebühren scheint der Ausbau bei den Anbietern zu stehen, LTE vielleicht mal ausgenommen. O2 hat bei mir eine schon geplante UMTS-Node wieder gestrichen und will offenbar mit LTE punkten. Das wird leider ohne passende Hardware auf Kundenseite nicht gelingen! :flop:
    Eplus hat schon aufgerüstet, die Inbetriebnahme des für meine Indoorversorgung wichtigsten Senders dauert aber schon verdächtig lange.
    Bei Vodafone tut sich nichts mehr, die setzen auf LTE und die Telekom in ihrer unendlichen Großzügigkeit macht nicht mal das. "Wir können an dem von Ihnen gewünschten Ort kein Call und Surf via Funk anbieten weil DSL verfügbar ist" (384 kbit/s Down und 64 kbit/s up sind bei denen Breitband).

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Seit der Senkung der Terminierungsgebühren scheint der Ausbau bei den Anbietern zu stehen, LTE vielleicht mal ausgenommen. O2 hat bei mir eine schon geplante UMTS-Node wieder gestrichen

Wo denn ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!