-
Stimmt, die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert. Nur leider haben die Zuständigen wohl vergessen, die NodeB in Wachtendonk einzutragen. Wankum und Herongen sind korrekt.
Außerdem haben Straelen, St. Hubert, Tönisberg und Lobberich jeweils eine neue NodeB bekommen.
73, Jobi
-
Hier am Niederrhein meint E-Plus es gut mit uns. Die neue NodeB in Wankum sendet schon wenige Tage nach Aufschaltung mit zwei Zellen pro Sektor. Auch in Wachtendonk und Straelen-Herongen bei der Blauen Lagune hat E-Plus jeweils eine neue NodeB mit drei Sektoren à zwei Zellen in Betrieb genommen. Ich muss nun erstmal die ganzen neuen CellIDs sortieren 
73, Jobi
-
Wankum meldet jetzt eine eigene grüne UMTS-Zelle!!! Standort ist der Gitterturm am Autobahnparkplatz "Tomm Heide" an der A40: LAC 40216, Cell ID 45436.
73, Jobi
-
Moin,
auch in Wachtendonk und Wankum (Niederrhein) werden die GSM-Standorte von E-Plus derzeit um UMTS erweitert. In Wankum hängen die neuen Antennen schon am Turm.
Bisher gibt es in beiden Orten UMTS von Vodafone, in Wachtendonk zusätzlich noch von O2.
73, Jobi
-
Moin,
auf meiner Mobilfunkantennenstandortauflistungsinternetseite sind schon ein paar Standorte von T-Mobile in Essen/Ruhr und Mülheim/Ruhr verzeichnet. Es könnte durchaus sein, dass mittelfristig noch weitere dort auftauchen.
73, Jobi
-
Zitat
Leer bekommt, glaube ich 4 oder 5 Nodes .... und zwar bis zum Ende des Jahres. Eine davon soll schon im Mai onAir gehen !!!
Habe in der EMF-Datenbank schon entsprechende Einträge an zwei Standorten gefunden.
Außerdem sind seit kurzem Daten für zwei NodeBs in Westerstede eingetragen. In Cloppenburg und Sögel könnte sich diesbezüglich auch bald was tun.
73, Jobi
-
weichei: Das sieht nach GSM900 und UMTS aus.
Die mir unbekannte UMTS-Zelle, die ich neulich auf der A31 bei Leer geloggt habe, kommt von einer neuen NodeB in Weener.
In Bunde wurden am T-Mobile-Turm auch bereits UMTS-Antennen installiert.
73, Jobi
-
Melde gehorsamst diverse neue NodeBs von T-Mobile:
- Aurich-Extum, Im Extumer Moor
- Aurich-Tannenhausen (zuvor bereits vermutet)
- Ihlow-Westerende-Kirchloog
- EDIT: Westoverledingen-Flachsmeer
Habe außerdem auf der A31 bei Leer noch eine neue Zelle geloggt.
73, Jobi
-
Zitat
Ich wohne in Aurich (Nähe Industriegebiet Nord)
Cell Track zeigt im 1.Reiter Cell
CELLID 34426 (867A)
LAC 17182 (431E)
Net 262 01 WCDMA
Signal 97 % - 95 dBm
Ist das ein neuer UMTS Sender ??
Alles anzeigen
Ja, hier müsste es sich um den Betonturm in Tannenhausen als Standort handeln.
73, Jobi
-
T-Mobile hat die NodeB in Haselünne jetzt auch eingeschaltet. Somit sind in der 13000-Einwohner-Stadt jetzt vier UMTS-Stationen aktiv - die anderen drei gehören Vodafone.