Beiträge von Jobi.de.vu

Weitere beobachtete UMTS-Neuaufschaltungen:
    - Apen-Augustfehn (Landkreis Ammerland): hier sind nur zwei von drei Zellen aktiv
    - Löningen (Kreis Cloppenburg)
    - Wiesmoor

In Haselünne hat T-Mobile die NodeB noch nicht eingeschaltet.

73, Jobi

Neu eingetragen sind folgende Standorte:
    - Friedeburg-Wiesedermeer, am Vodafone-Turm: GSM
    - Hude, Ulmenstraße: GSM900
    - Norden, neu am Fernmeldeturm, scheinbar Verlagerung dorthin geplant; laut EMF-Datenbank für GSM900,GSM1800 und UMTS vorgesehen
    - Norden, im Nordwesten der Innenstadt, auch für GSM und UMTS vorgesehen
    - Ostrhauderfehn, die vor langem von mir angekündigte BTS soll nun starten!
    - Papenburg, im Osten der Stadt wurde die "Mini-BTS" nachgetragen
    - Schortens, Am Klosterpark: verm. UMTS (dachte erst, T-Mobile baut dort GSM900...)
    - Wittmund, Gitterturm Warnsath: verm. GSM

73, Jobi

In Ostfriesland war T-Mobile zuletzt fleißig. Meine heutige Kontrollfahrt bezüglich neuer NodeBs brachte folgendes Ergebnis:
    - Haren/Ems, Schloss Dankern: nichts, allerdings eine sehr schwache, unbekannte Zelle mit anderem LAC (vgl. Haren) geloggt.....
    - Nortmoor an der A28/Leer-Ost: neu on air!
    - Filsum an der A28: neu on air!
    - Großefehn-Holtrop an der B72: neu on air! Reichweite etwa bis Ulbargen/Spetzerfehn
    - Wiesmoor: NICHTS!
    Schätze, dass die NodeB in Augustfehn auch schon läuft. Muss ich auf meiner Rückfahrt mal überprüfen.

73, Jobi

Zitat

Gibts bei euch auch aktuell neue D1 UMTS Sender oder ist das nur bei mir lokal der Fall?

Der Nordwesten meldet haufenweise neue rosa UMTS-Stationen. Mit den zuletzt in der EMF-Datenbank aufgetauchten Einträgen für neue NodeBs dürfte T-Mobile in etwa mit Vodafone gleichziehen.
    Schaut Euch mal die T-Mobile-Netzabdeckungskarte an - in den letzten Tagen wurden nach und nach etliche neue UMTS-Stationen (bzw. deren Abdeckungen) eingetragen, u.a. in Wiesmoor, Großefehn-Holtrop, Elsfleth, Butjadingen und Haselünne. Aber die Wiesmoorer NodeB sendet jedenfalls noch nicht.

73, Jobi

Folgende Standorte wurden neu eingetragen:
    - Aurich, Emder Straße
    - Brake, einzellige BTS an Kirche eingezeichnet (schon länger on air)
    - Haren/Ems, Dankern/A31 (on air)
    - Moormerland-Oldersum (on air)

Zusätzlich wurde in Emden an der Auricher Straße an einer BTS eine NodeB eingeschaltet.

73, Jobi

Die kürzlich erwähnte neue BTS von E-Plus in Oldenburg-Wechloy strahlt, wie ich vorgestern feststellen durfte, in jedem der drei Sektoren GSM900, GSM1800 und UMTS aus. Somit nahm E-Plus in Oldenburg innerhalb eines Jahres vier neue UMTS-Stationen in Betrieb.

73, Jobi