Beiträge von Jobi.de.vu

Im Nordwesten listet die EMF-Datenbank der BNetzA neue UMTS-Einträge an 19 weiteren T-Mobile-Standorten:
    - Apen-Augustfehn
    - Aurich-Extum (unsicher)
    - Aurich-Tannenhausen
    - Barßel
    - Butjadingen-Burhave
    - Butjadingen-Tossens (unsicher)
    - Dörpen (nur 2 Sektoren)
    - Elsfleth
    - Filsum (nur 2 Sektoren)
    - Großheide
    - Hage
    - Ihlow, Westerende-Kirchloog
    - Leer: zwei weitere Standorte
    - Nortmoor/A28
    - Papenburg-Aschendorf
    - Stadland-Rodenkirchen
    - Weener
    - Westerholt

73, Jobi

Folgende neue Standorte sind auf der offiziellen O2-Standortkarte eingetragen:
    - Apen-Augustfehn
    - Bad Zwischenahn-Wehnen (on air)
    - Bunde-Boen
    - Edewecht-Jeddeloh II am Küstenkanal
    - Friesoythe-Edewechterdamm
    - Hatten-Kirchhatten
    - Hinte-Loppersum
    - Papenburg, Teststrecke
    - Saterland: Ramsloh, Scharrel und Sedelsberg

73, Jobi

Edit: weitere neue Standorte entdeckt und oben hinzugefügt

Hier im Nordwesten scheint T-Mobile das UMTS-Netz auch ausbauen zu wollen. Der Kundenservice, der noch im April den Ausbau in Wiesmoor in diesem Jahr verneinte, obwohl die Antennen schon am Turm hingen, bestätigte jetzt per E-Mail entsprechende Planungen noch für 2009.
    Weitere neue Einträge sind in der EMF-Datenbank in Esens und Holtrop (Großefehn) zu finden, in beiden Fällen an bestehenden GSM-Standorten von T-Mobile...

73, Jobi

Nanu... Wenn die offizielle Standortkarte nicht lügt, hat E-Plus Ende 2008 in Oldenburg drei (!!) UMTS-Stationen mit jeweils drei Sektoren in Betrieb genommen. Nötig war's zumindest. Eine davon (Weißenmoorstraße) war angeblich schon einmal on air, als ich noch kein Sendersucher war. Eine weitere Station war die letzte noch existierende Mobilcom-Station in Ofenerdiek; ich hatte mich immer gewundert, dass die noch existierte. Und die dritte Station ist komplett neu und befindet sich auf dem Agravis-Silo am Hafen. Mit einer Höhe von über 71.5m dürfte sie schon fast als UHS gelten.
    Werde diese drei Standorte nächsten Monat überprüfen.

73, Jobi