E-Plus hat in Oldenburg-Wechloy an einem Gitterturm in der Nähe des Universitätsgeländes eine neue BTS in Betrieb genommen.
73, Jobi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E-Plus hat in Oldenburg-Wechloy an einem Gitterturm in der Nähe des Universitätsgeländes eine neue BTS in Betrieb genommen.
73, Jobi
Im Bereich der Fachhochschule in Oldenburg hat E-Plus scheinbar einen neuen Repeater aufgestellt.
73, Jobi
ZitatIch glaube die Netzabdeckungskarte ist wieder mal aktualisiert worden.
Stimmt, habe zwei neue Stationen gefunden:
- Papenburg-Süd
- Schortens-Grafschaft
73, Jobi
Die drei neuen UMTS-Stationen von E-Plus in Oldenburg sind in der Tat on air, wie ich gestern festgestellt habe.
73, Jobi
Im Nordwesten listet die EMF-Datenbank der BNetzA neue UMTS-Einträge an 19 weiteren T-Mobile-Standorten:
- Apen-Augustfehn
- Aurich-Extum (unsicher)
- Aurich-Tannenhausen
- Barßel
- Butjadingen-Burhave
- Butjadingen-Tossens (unsicher)
- Dörpen (nur 2 Sektoren)
- Elsfleth
- Filsum (nur 2 Sektoren)
- Großheide
- Hage
- Ihlow, Westerende-Kirchloog
- Leer: zwei weitere Standorte
- Nortmoor/A28
- Papenburg-Aschendorf
- Stadland-Rodenkirchen
- Weener
- Westerholt
73, Jobi
Folgende neue Standorte sind auf der offiziellen O2-Standortkarte eingetragen:
- Apen-Augustfehn
- Bad Zwischenahn-Wehnen (on air)
- Bunde-Boen
- Edewecht-Jeddeloh II am Küstenkanal
- Friesoythe-Edewechterdamm
- Hatten-Kirchhatten
- Hinte-Loppersum
- Papenburg, Teststrecke
- Saterland: Ramsloh, Scharrel und Sedelsberg
73, Jobi
Edit: weitere neue Standorte entdeckt und oben hinzugefügt
Hier im Nordwesten scheint T-Mobile das UMTS-Netz auch ausbauen zu wollen. Der Kundenservice, der noch im April den Ausbau in Wiesmoor in diesem Jahr verneinte, obwohl die Antennen schon am Turm hingen, bestätigte jetzt per E-Mail entsprechende Planungen noch für 2009.
Weitere neue Einträge sind in der EMF-Datenbank in Esens und Holtrop (Großefehn) zu finden, in beiden Fällen an bestehenden GSM-Standorten von T-Mobile...
73, Jobi
Nanu... Wenn die offizielle Standortkarte nicht lügt, hat E-Plus Ende 2008 in Oldenburg drei (!!) UMTS-Stationen mit jeweils drei Sektoren in Betrieb genommen. Nötig war's zumindest. Eine davon (Weißenmoorstraße) war angeblich schon einmal on air, als ich noch kein Sendersucher war. Eine weitere Station war die letzte noch existierende Mobilcom-Station in Ofenerdiek; ich hatte mich immer gewundert, dass die noch existierte. Und die dritte Station ist komplett neu und befindet sich auf dem Agravis-Silo am Hafen. Mit einer Höhe von über 71.5m dürfte sie schon fast als UHS gelten.
Werde diese drei Standorte nächsten Monat überprüfen.
73, Jobi
Die O2-BTS in Hesel ist nun auch on air.
73, Jobi
Der UMTS-Netzausbau geht weiter: Die EMF-Datenbank listet jeweils einen Eintrag für O2 UMTS auf Borkum und in Aurich! Die besagte Station in Aurich wurde bereits auf E-GSM umgestellt.