Zwischen OL und Brake tut sich auch was auf der Standortkarte...
73, Jobi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zwischen OL und Brake tut sich auch was auf der Standortkarte...
73, Jobi
Meine Beobachtungen der letzten Wochen:
- Bunde-Bunderhee, Deichstraße: on air (E-GSM)
- Cloppenburg, Alte Löninger Straße: mittlerweile Dualband in allen drei Sektoren
- Emden, 4. Polderweg / DOC: UMTS on air
- Emden, Am Kleinbahnhof West / Zentrum West: UMTS on air
- Emden, Bolardusstraße 20 / Nordost: UMTS on air
- Emden, Bollwerkstraße / Zentrum: UMTS on air
- Emden, Hamhuser Straße 18 / Ostsüdost: UMTS on air
- Emden, Küstenbahndamm / Hafen Nord: UMTS on air
- Emden, Nesserlander Straße / Hafen West: UMTS on air
- Emden, Wilhelm-Leuschner-Straße / Hafen Ost: UMTS on air
- Großheide: on air (E-GSM)
- Ihlow, Westerende-Kirchloog: on air (E-GSM), deckt auch Aurich-Extum gut ab
- Moormerland-Neermoor: GSM1800 wurde zu E-GSM, UMTS on air
- Weener-Möhlenwarf: on air (E-GSM)
In Marienhafe war noch kein UMTS on air. Norderney habe ich nicht überprüft.
73, Jobi
ZitatJo, u.A. in Esens und bei Gretsiel
Fahre am Freitag nach da oben, das Teste ich mal.
@ Rudi: Bringst du ein paar CellIDs mit? Aus diesen Gegenden fehlen mir noch einige ![]()
Neu:
- Esens: neuer Standort im südwestlichen Stadtzentrum
- Ihlow: Westerende-Kirchloog am T-Mobile-Turm
- Krummhörn: Greetsiel, am E-Plus-Turm
- Weener: Möhlenwarf, neuer Standort
Das andere GIS wurde auch aktualisiert. Neu sind hier:
- Emden: O2 UMTS von verschiedenen Standorten
- Varel: O2 UMTS von verschiedenen Standorten
aber: in Neermoor (Moormerland) ist keine UMTS-Abdeckung eingetragen.
73, Jobi
ZitatSo wie ich das überblicken konnte, an dem Turm im Gewerbegebiet in Neermoor, dort wo auch die GSM von o2 und T-Mobile dranhängen...
Tatsache, der Standort in der EMF-Datenbank wurde modifiziert und enthält nun in einem Sektor drei Einträge für O2:
Mobilfunk 36.4 0,000 3.84 0.48
Mobilfunk 36.4 0,000 5.78 1.29
Mobilfunk 36.4 120,000 6.63 1.40
Mobilfunk 36.4 120,000 4.21 0.67
Mobilfunk 36.4 120,000 5.37 0.85
Mobilfunk 36.4 240,000 5.78 1.29
Mobilfunk 36.4 240,000 3.84 0.48
(plus T-Mobile)
Somit hat O2 in Moormerland noch vor Vodafone (!) das erste UMTS-Netz angeknipst.
73, Jobi
ZitatFür die OSTFRIESEN und LEERANER ... in Moomerland gibt es eine neue BTS
Das ist der E-Plus-Turm an der Georgswieke. Dieser Standort wurde schon in die offizielle O2-Standortkarte eingezeichnet, genauso wie auch eine neue BTS in Hesel an der Straße "Am Großen Stein".
73, Jobi
ZitatIch bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die 32540 in Wittmund gesehen habe.
Ups, stimmt. Leepenser Weg, 170°. Danke. Von dort habe ich in Wiesmoor noch nie was empfangen.
73, Jobi
Das UMTS-Netz von O2 in Emden scheint tatsächlich on air zu sein - auf dem Aussichtsturm am Ottermeer in Wiesmoor werden nach der manuellen Netzsuche nun alle vier UMTS-Netze angezeigt. Zwar ist es sehr schwach, aber zum Auslesen der Daten reicht es. Nur leider kann ich die CellID (32540) keinem Standort zuordnen...
Und: Das Gebäude, welches die Wiesmoorer O2-BTS beherbergt, wird in Kürze das neue Rathaus.
73, Jobi
Diese temporäre Zelle, die ich in Oldenburg auf der A28 erstmals geloggt habe, kommt offenbar von der regulären BTS am Gasweg 1 in Oldenburg und müsste eigentlich die CellID 54589 haben.
Vom Standort Alexanderstraße 461 in Oldenburg sendet O2 nun in zwei Sektoren jeweils GSM1800 und E-GSM. Außerdem wurde am Standort Weißenmoorstraße zu E-GSM gewechselt.
73, Jobi
Zitatna bist es auf den Ostfriesischen Nordseeinseln UMTS von o2 gibt ... da haben wir aber mindestens einmal schon wieder den Tannenbaum aufgestellt!
Diese Saison auf keinen Fall.
Das kann man nie wissen. Der EMF-Datenbank der BNetzA zufolge ist Norderney diesbezüglich derzeit ein heißer Kandidat. Allerdings nur der westliche Teil der Insel.....
73, Jobi
Es folgen dem Jobi seine aktuellen Beobachtungen:
Auf der offiziellen O2-Standortkarte ist ein weiterer neuer Standort in Bockhorn-Grabstede zu sehen.
Ich bin erstaunt, dass O2 als jeweils einziger Netzbetreiber nicht nur die A29 zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven lückenlos, sondern auch die A7 zwischen Würzburg und Schweinfurt zu mehr als 80% mit UMTS versorgt.
Im weiteren Verlauf meiner Rückfahrt nach Wiesmoor konnte ich am 13.3. auf der A28 zwischen Hatten und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost eine GSM-Zelle empfangen, die der CellID (38582) nach vom Bundeswehr-Schornstein hinter dem Einkaufsland
Oldenburg-Wechloy stammen müsste und somit über das Stadtgebiet hinweg strahlt. Außerdem konnte ich zwischen Oldenburg-Osternburg und Kreyenbrück eine neue GSM-Zelle unbekannter Herkunft (ja klar, Oldenburg.....
) loggen: LAC 10554, CellID 65143. Vielleicht kann ich die BTS am Freitag finden.
Unsere OZ berichtete am 14.3., dass O2 einen Standort im südlichen Veenhusen sucht. Nach eigenen Angaben wolle das Unternehmen eine "GMS-Anlage" (stand dort wirklich so!) installieren.
73, Jobi