Neu auf der Karte eingetragen:
- Edewecht-Westerscheps, neuer Standort
- Friesoythe, neuer Standort (vor O2 GSM kamen zwei UMTS-Netze nach Friesoythe!!)
- Großefehn, Windpark Timmeler Kampen, T-Mobile-Standort --> werde ich bald testen!
- Jade-Süderschweiburg, neuer Standort --> vorgestern vermutlich noch off, konnte in Jade nur Signale aus Varel empfangen
- Stadland-Esenshamm, neuer Standort
- Varel-Langendamm, an A29-Ausfahrt Varel-Bockhorn --> on air (GSM1800)
- Varel-Obenstrohe/Bramloge, neuer Standort
- Wangerland-Hooksiel, neuer Standort
- Westerstede-Ocholt, T-Mobile-Standort
Weitere Beobachtungen vom Wochenende:
BRA:
- Butjadingen-Burhave: Die eingezeichnete BTS ist vorhanden (Antennen hängen), aber nach meinen Beobachtungen ist sie (noch) inaktiv.
- Brake: An der Kirche im Stadtzentrum betreibt O2 eine auf der eigenen Karte nicht eingezeichnete GSM1800-BTS mit einer nach Süden ausgerichteten Zelle (CellID: 61809).
- Elsfleth: Die GSM1800-BTS besteht aus einem Gittermast und sieht sehr provisorisch aus. Die CellIDs: 65176/65177/65178. Kein Eintrag in der EMF-Datenbank vorhanden.
FRI:
- Varel: Die GSM1800-BTS an der Kirche in Varel-Mitte wurde auf E-GSM umgerüstet.
WST:
- Bad Zwischenahn: Die GSM1800-BTS an der A28-Ausfahrt Neuenkruge wurde auf E-GSM umgerüstet.
Allgemein ist mir aufgefallen, dass mein Mobiltelefon zum Einbuchen in das O2-GSM-Netz seit einer Weile recht viel Zeit benötigt.
73, Jobi