Beiträge von the_bullroarer

Moin allerseits!

Habe nun seit einiger Zeit auch das C7 un bin eigentlich ganz begeistert. Erst lief Email über Nokias Push Server, aber das wollte ich auf Dauer nicht. Also habe ich gestern mal probiert, das Postfach manuell einzurichten (imap).

Die Erstellung funktioniert mit den beschriebenen Tricks gut, aber dann...
    Denn leider aber werden die Emails nicht abgerufen und es können auch keine Ordner hinzugefügt werden. Die Ordnerliste wird ausgelesen, zumindest tut das C7 so als würde esdas tun, dann passiert nichts.

Mit meinen E71 hat es alles wunderbar geklappt. Gibt es ein aktuelles, bekanntes Problem beim C7, bzw. mit dem Anna-Update? bin ich zu blöd? Oder ist das C7 doch nicht so gut wie es scheint?

Danke für Ratschläge und Tips.

Beste Grüße!

Danke! Sind die Unstimmigkeiten bzw. das Felhen von Funktionen ggf. dem Beta-Status von Maps 3.08 geschuldet oder ist die Version inzwischen offiziell?

Moin!

Gibt es irgendwo eine ÜBersicht, welche Unterschiede sich von Maps 3.06 zu 3.08 auftun? Ich z.B. trauer der Wege-Zwischenpunkte schon hinterher, nutze aber noch Maps 3.06 und wusste bis gerade nicht, dass das in Maps 3.08 wegfällt.

Thanks & greetz!

C1-00
    C2-00
    C2-06

Immerhin drei Geräte mit Dual-Sim. Wisst ihr, ob Nokia auch im höheren Segment (E-Serie) mit dem Gedanken spielt Dual-Sim Geräte anzubieten? Muss ja nicht gleich für den deutschen Markt bestimmt sein, das Gerät / die Geräte, aber es wäre schön, wenn ich nicht immer mehr zwei Telefone mitnehmen müsste...

Danke & Greetz!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Dass Nokia Symbian mittelfristig (m. E.: leider) einstellen wird, ist längst bekannt, von daher besteht hier weder die Notwendigkeit, die tatsächlichen und auch die herbeigeredeten Nachteile von Symbian in epischer Breite auszuwalzen noch gibt es irgendeinen Grund, vom Untergang der Firma bzw. der Marke Nokia zu reden.

Und selbst das ist noch nicht wirklich beschlossene Sache. Nokia wird sich noch ganz schön umgucken, wenn die User wirklich ernsthaft anfangen wegzulaufen, dann wenn Symbian wirklich eingestellt wird (werden würde). Ich glaube, dass sie das gerade schon anfangen zu spüren und vorsichtiger werden. DEnn die Verträge mit Microsoft sind m.W. noch gar nicht unterzeichnet und der große Jubel nach der Ankünddigung zukünftig mit MS zu kooperieren ist auch mehr als nur ausgeblieben. Passiert ist ja eher das Gegenteil.

Und ehrlich: Ich möchte auch kein Handy / Smartphone dass beim over the Air Update durch den Hersteller zum Dummy verkommt. WP7 muss sich noch gewaltig ändern, bzw. MS sich noch gewaltig anstrengen bis mich WP7 auch nur ansatzweise interessiert.

Meiner Meinung nach ist Symbian lange Zeit das Business-OS für Smartphones gewesen und gerade wieder auf dem besten Weg dahin. Die Hardware stimmt auf jeden Fall. Und ich lobe mir immer noch das E71, auf dem zwar wenige Apps laufen und auch die Menüanimationen nicht so smooth und shiny sind, dafür kann z.B. ich office Dokumente bearbeiten, ohne extra Geld auszugeben, Emails schreiben und verwalten klappt prima und was den Browser angeht: Mein Tipp lautet Opera.

Ich glaube nicht, dass Symbian so tot ist, wie es hier mehrfach proklamiert wird und ich glaube schon lange nicht, dass WP7 das einzig Wahre für Nokia sein wird und sein sollte. Vielleicht muss Kollege Elop ja bald wieder gehen - wäre auch nicht schade drum ;)

Andriod und iOS übrigens sind meiner (!) Meinung nach auch nicht das was ich mir von einem Buisness-Smartphone OS erwarte, sonst hätte ich es schon längst auf einen Versuch im einen oder andere Lager gewagt. Symbian erfüllt derzeit immer noch komplett meine Anforderungen.

So, das mal von mir.
    Greetz!

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Externe Ladekontakte wären bei Mobiles ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Will sagen: Sowas habe ich bisher an keinem Mobiltelefon gesehen. Weil völlig nutzlos. Sollten irgendwelche USB-Kontakte durch die Benutzung defekt werden, soll gefälligst der Hersteller sich drum kümmern. 3 Tage Akkulaufzeit sind übrigends bei einem Smartphone gut.

Seit wann benutzt du Mobiltelefone? Bis zum Nokia 6300 (einschließlich, obwohl das keine außenliegenden Kontakte mehr hatte) gab es für jedes Vorgängergerät (Nokia 6500, 8910, 8110, 8510, 6230) eine externe Ladestation, in der das Telefon aufrecht stand und geladen werden konnte. Vorteil: es hatte seinen festen Platz auf dem Schreib- / Nacht- / was_weiß_denn_ich_für'n-Tisch und lag nicht einfach nur so rum.

Ich würde es begrüßen, wenn Nokia mal wieder auf die Idee käme eine Handy entsprechend zu gestalten. Vielleicht wird das dann als DIE Revolution verkauft.

Greetz!

p.s.: Abgesehen davon: das iPhone hat ein solches Feature. Geht dann sogar mit Datenverbindung zum Rechner, Anbindung an die Anlage und geladen wird es auch. Huch, das geht ja?! ;)

Kommt es bein Handy nicht darauf an, dass das Telefon die technischen Anforderungen, die man an das Gerät hat, auch erfüllt und nicht ob es etwas Besonderes ist und das jemand damit seiner Profilneurose gerecht werden kann? Mir persönlich ist es echt egal wer und wieviele mit dem gleichen Handy wie ich herumlaufen. Hauptsache das Handy funktioniert und kann das, was ich von ihm erwarte.

My 2 cents.