Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Dass Nokia Symbian mittelfristig (m. E.: leider) einstellen wird, ist längst bekannt, von daher besteht hier weder die Notwendigkeit, die tatsächlichen und auch die herbeigeredeten Nachteile von Symbian in epischer Breite auszuwalzen noch gibt es irgendeinen Grund, vom Untergang der Firma bzw. der Marke Nokia zu reden.
Und selbst das ist noch nicht wirklich beschlossene Sache. Nokia wird sich noch ganz schön umgucken, wenn die User wirklich ernsthaft anfangen wegzulaufen, dann wenn Symbian wirklich eingestellt wird (werden würde). Ich glaube, dass sie das gerade schon anfangen zu spüren und vorsichtiger werden. DEnn die Verträge mit Microsoft sind m.W. noch gar nicht unterzeichnet und der große Jubel nach der Ankünddigung zukünftig mit MS zu kooperieren ist auch mehr als nur ausgeblieben. Passiert ist ja eher das Gegenteil.
Und ehrlich: Ich möchte auch kein Handy / Smartphone dass beim over the Air Update durch den Hersteller zum Dummy verkommt. WP7 muss sich noch gewaltig ändern, bzw. MS sich noch gewaltig anstrengen bis mich WP7 auch nur ansatzweise interessiert.
Meiner Meinung nach ist Symbian lange Zeit das Business-OS für Smartphones gewesen und gerade wieder auf dem besten Weg dahin. Die Hardware stimmt auf jeden Fall. Und ich lobe mir immer noch das E71, auf dem zwar wenige Apps laufen und auch die Menüanimationen nicht so smooth und shiny sind, dafür kann z.B. ich office Dokumente bearbeiten, ohne extra Geld auszugeben, Emails schreiben und verwalten klappt prima und was den Browser angeht: Mein Tipp lautet Opera.
Ich glaube nicht, dass Symbian so tot ist, wie es hier mehrfach proklamiert wird und ich glaube schon lange nicht, dass WP7 das einzig Wahre für Nokia sein wird und sein sollte. Vielleicht muss Kollege Elop ja bald wieder gehen - wäre auch nicht schade drum 
Andriod und iOS übrigens sind meiner (!) Meinung nach auch nicht das was ich mir von einem Buisness-Smartphone OS erwarte, sonst hätte ich es schon längst auf einen Versuch im einen oder andere Lager gewagt. Symbian erfüllt derzeit immer noch komplett meine Anforderungen.
So, das mal von mir.
Greetz!