Beiträge von the_bullroarer

Moin!

Vielen Dank für eure Meinungen, das hilft mir weiter. Ist denn in Sachen Verarbeitungsqualität das E7 dem E71 ebenbürtig? Habe mir das Gerät schon Handel angesehen, auf den ersten Blcik wirkt es ja ganz solide und stabil, wertig sowieso, aber hält der Alltagsgebrauch was die Aussstellung verspricht?

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Du müsstest vielleicht deine Ansprüche etwas mehr konkretisieren.

Nee, das war schon Absicht so. Hatte ja nach der Kaufempfehlung gefragt, die sollte möglichst spontan sein. Meine Ansprüche hatte ich ja außerdem groß umirssen (Arbeitstier, gut verarbeit, solide, (wert-)stabil).

Attraktivität gewinnt derzeit jedes "größere" Nokia, finde ich, durch OviMaps. Unattraktiv wirds wieder durch den Ovi-Store. Oder ändert sich da viel, wenn ich nicht das E71 verwende, sondern das E7?

Danke nochmal und schönen Tag!

Moin allerseits!

Da ich derzeit über ein Update meiner Devices nachdenke jetzt mal bitte Butter bei die Fische:

Ist das E7 eine klare Kaufempfehlung? Habe derzeit ein E71 und bin sehr zufrieden, hätte gerne wieder ein echtes Arbeitstier, das gut verarbeit ist, solide und (wert-)stabil.
    Oder sollten ich, auch in Hinblick auf meine Ansprüche, besser auf ein besseres Gerät warten, dass von Nokia also wahrscheinlich nicht mehr kommt.

Danke für eure Hilfe,
    Greetz!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich wage zu behaupten, dass das bei derart gut und dicht ausgebauten Mobilfunknetzen wie in Deutschland schlicht und einfach vernachlaessigbar ist.

Die Unterschiede machen sich nur in Randgebieten bemerkbar. Wer davon betroffen ist weiss das in der Regel und achtet entsprechend drauf. Fuer alle anderen ist das schlichtweg egal.

Dass die Smartphone Hersteller deswegen aber Empfangs- und Sprachqualitäten einfach so vernachlässigen können, und es z.T. wichtiger finden, dass die Benutzeroberfläche schön aussieht (nicht dass sie deswegen auch gleich benutzbar ist), finde ich aber einfach unverschämt. Ein Smartphone ist in erster Linie, für mich, ein Telefon und sollte gute Empfangs- und Sprachqualitäten mit sich bringen. Randgebiet-Bewohner wollen sich außerdem vielleicht auch das Telefon zulegen welches ihnen gefällt, nicht das was gnädigerweise über einen guten Empfang verfügt.

Mal abgesehen davon werden die Geräte nicht nur für Deutschland produziert.

Greetz!

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    - bekomme Nokia-SMS´(uebrigens immer zweimal) dass ich aktualisieren kann, obwohl schon geschehen. Scheinbar weiß bei Nokia der eine Server nicht was der andere macht(e)...
    - ... bestaetige ich, erhalte ich auch gern mal: Aktualis. fehlgeschlagen. Spaeter wiederholen

Vielleicht ist das Update bei dir nicht sauber installiert? Deine Probleme im Menu, Gallarie, etc. und auch die Nokia sms sprechen irgendwie dafür. Vielleicht hilft eine nochmals Installation der akutellen Firmware (geht über die Ovi-Suite). Würde ich mal probieren. Datensicherung nicht vergessen ;)

Greetz!

Mist. Bin auf dem PC Markt zu Apple gewechselt, weil Windows mich genervt hat. Win mobile war absolut indiskutabel und Symbian eigentlich genau die richtige Plattform für mich. Denn auch wenn nicht so schön bunt, doch sehr vielfältig und solide - Apps werden m.E. überbewertet. iOS ist mir eigentlich zu unflexibel.
    Und jetzt: Nokia mit WM7... Dann wohl doch lieber Apple, passt auch besser zur restlichen Hardware. Aber vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht?

Ich hoffe es!

Greetz

android & google maps ist ja gut und schön, kommt aber an eine echte navi-lösung nicht ran. da hat nokia eindeutig die nase vorn. selbst wenn das online-navi bei android wegen eines vorhandenen daten vertrags zunächst kein problem ist, spätestens im ausland wird es dann richtig teuer.

meine empfehlung wäre auch das c6-01 (neu und schick mit S^3) oder c6-00 (mit hardware tastatur und wenn das alte betriebssystem kein problem sein sollte).

my 2 cents - greetz