-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Ich habe es nur, wenn aus Versehen mal einiges meines Gesichtes bedeckt ist, gerade Pulli verspielt halb über das Gesicht gezogen, da wurde ich nicht erkannt. Aber ansonsten hatte ich damit soweit ich mich erinnern kann keine Probleme. Ich muss aber auch gestehen, dass ich dieses zusätzliche FaceID Sicherheitsfeature ausgestellt habe.
Es ist nicht, dass mich FaceID nicht erkennt sondern dass es aus dem nichts gefühlt "deaktiviert" ist und ich zur Reaktivierung eben meinen Code eingeben muss.
-
Thema FaceID:
Ist bei euch auch der Fall, dass FaceID nicht immer funktioniert - im Sinne von, man schaut drauf - es tut sich garnicht, dann zieht man also den HomeScreen hoch und auf dem Display erscheint "Bitte Code eingeben um FaceID zu aktivieren" ?! Obwohl man das Handy nicht ausgeschalten hat oder sonst irgendwas... habe ich 3-4x am Tag und das nervt EXTREM !
-
Habe ja schon ein paar mal angedeutet, dass ich vom iPhone 6 komme - aber es gibt jetzt schon ein paar Dinge die mich echt stören...
- vom Akku habe ich mir mehr erwartet / erhofft, aber vielleicht tut sich da noch was.
- FaceID - funktioniert so wie es soll, aber stand heute war mir der FingerScan lieber ... im dunklen, wenn das Handy auf dem Tisch liegt etc. Aber vielleicht Frage der Gewohnheit
- Software mässig nervt mich TIERISCH, dass man die Akku Anzeige in % und zB das Wecker Symbol nur sieht wenn man das Menü rechts oben runter zieht. Das ist IMHO einfach schlecht gelöst. Es gibt genug Platz unterhalb der Frontkamera / des Hörers (=Notch) und dem "Beginn" der Icons (hoffe ihr wisst was ich meine) - so dass man zumindest, per Einstellung, diesen Bereich noch hätte nutzen können um weitere Symbole (%Akku, Wecker, etc.) unterzubringen.
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Das heißt,nach Deiner Recherche ist Apple Care+ trotz dem hohen Preis das beste Angebot?
Hier auch noch ein Vergleich verschiedener Versicherungen unter anderem mit dem Testsieger.
https://www.netzsieger.de/ppc/…3qgfgiFbyBJhoCc9wQAvD_BwE
Nehmen wir zB. "Friendsurance", welche bei dem von dir geposteten Artikel als Testsieger hervorgehen... Liest sich alles super.
Dann mal ein bisschen googlen und sich einen Testbericht anschauen, bei dem Kommentare (ganz unten) erlaubt sind - wie zB: https://www.test.de/Versicheru…nwaegbarkeiten-4322364-0/
Ich will nicht sagen, dass die Versicherung schlecht ist - ich kann allerdings nur für mich sprechen und Apple meine Geräte ohne wenn und aber sofort (!) getauscht hat und ich nicht hinterherbetteln musste oder ewig auf ein Ersatzgerät warten musste.
Ich betone nochmal - ich habe nie etwas anderes als AppleCare+ probiert kann andere Versicherungen also nicht "fair" beurteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Ich hatte auch noch nie eine Versicherung für ein Handy aber ich bin bis jetzt auch noch nie mit einem 1300€ Gerät durch die Gegend gelaufen.Bei der Versicherung über die Telekom ist unter anderem auch Diebstahl bzw. Raub versichert.
Nochmal... für was die Versicherungen alles aufkommen bzw. wie einfach man letztendlich an ein "neues" Gerät kommt, ist ein ganz gravierender Unterschied.
-
KAVAJ Dallas, seit Jahren :top:
-
Hi zusammen,
habe es vor ein paar Tagen schonmal im iPhone X Thread geschrieben...
Hab mich in den letzten Tagen intensiver mit Alternativen zur AppleCare+ befasst.
Diese Dinge gebe ich zu bedenken:
- Höhe der Selbstbeteiligung
- Seriosität / Abwicklung
Was viele Versicherungen schreiben klingt natürlich toll. Aber googled man mal ein bisschen nach Erfahrungswerten von "Betroffenen" sieht das plötzlich ganz anders aus. Langandauernde Abwicklungen bis hin zur Nichterstattung... auch bei vermeintlich namhaften Versicherungen wie die von der Telekom gibt es haufenweise negative Berichte...
Klar gibt es überall Kunden denen es man nicht recht machen kann, ICH kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass es einfacher / besser gehen kann als bei Apple direkt. So zumindest meine Erfahrungen mit meinen alten iPhones - die Geräte wurden ohne wenn und aber in neue (!) Geräte getauscht.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber bspw. mehrere Wochen auf ein Austauschgerät zu warten bis alles erledigt / geklärt ist kann ich mir nicht erlauben...
-
Können wir uns auch mal kurz über den eigentlichen "Sinn" dieses Telefons unterhalten, nämlich das Telefonieren ? 
Muss gestehen, dass ich die Sprachqualität wirklich als schlecht (im Vergleich zum iPhone 6) erachte :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tripleseven777
Case & Schutzfolie sind für mich ein Muss.
Nutze die Spigen Crystal Clear Liquid Crystal - Folien gibt's hunderte.
Manche in meinem Bekanntenkreis sind auch der Meinung, dass man dieses Gerät nicht "verschandeln" sollte und nutzen weder Case, noch Folie.
Allerdings haben ein paar schon etwas von Handy-Versicherung erzählt. Habe da gestern online eine Übersicht aufgerufen. Die kosten ja teilweilse unter 50 Euro im Jahr und decken manchmal sogar Diebstahl/Raub ab. Lohnt sich so etwas? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Hatte das Thema vor geraumer Zeit hier auch mal angeschnitten und mich dementsprechend näher damit befasst. Bitte auch das Stichwort "Selbstbeteligung" nicht vergessen...
Die Versicherungen lesen sich alle ganz toll, doch wenn man mal nach expliziten Erfahrungsberichten von "Betroffenen" sucht, merkt man schnell, dass die Versicherungen eben den Geldbeutel nicht so ohne weiteres aufmachen, wie man das gerne hätte bzw. wie teilweise auch geworben wird.
Und da muss man einfach sagen, dass die AppleCare - was die Abwicklung anbelangt - schon gut ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber werde erneut zur AppleCare greifen.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Allgemein — Bedienungshilfen — Einhandmodus einschalten. Dann im unteren Bereich nach unten swipen. Aber wirklich ganz unten der Bereich
Supi - vielen Dank !