Beiträge von Bullson

Habe die Karte für meine Tochter schon vor ner Woche per Nachnahme bestellt. Ist aber noch nix von zu sehen. Wie lange hat das bei euch gedauert?
    Habe die E-Plus Hotline angerufen (1010) die behaupten Sie hätten mit uboot nix zu tun. Das würde über debiltel oder victorvox etc. abgewickelt. Und das obwohl in den FAQs überall E-Plus steht.
    Aber bei der Hotline wundert mich gar nix mehr. Die letzten 5 Anrufe waren ein einziges Desaster.

K.A. ob ich in diesem Thread richtig bin?
    Jedenfalls möchte ich gerne im E-Plus Netz checken, ob mir UMTS etwas nützt und in wie weit es auf meinen Baustellen verfügbar ist.
    Jedoch weigere ich mich von Anfang an mir da einen 24Monatszwang aufzubürden.
    Da ich sowohl Telefonie als auch Datenübertragung testen möchte dachte ich an ein billiges 7600.
    Nun zu Fragen:
    Ist das für UMTS Internet surfen geeignet (per BT oder Kabel?)

Die E-Plus Hotline behauptet ich könnte per UMTS im Internet by call surfen (2 Unterschiedliche Mitarbeiter) Für mich sogar noch günstiger durch mein Online S Paket. Ich erwiderte, dass an dazu wohl eines der UMTS Pakete (Zeit oder Volumen ab 9,99€) benötigt. Antwort: "Nein Nein keinesfalls, kann man 100% bycall nutzen."
    Aber das wäre doch Blödsinn, da die kleinen Online Pakete (ab 2,50€) ja in allem billiger wären.
    So weit so gut. Aus Erfahrung misstraue ich der Hotline. Habe mir auch die Namen der Auskunftgeber geben lassen um Feedback abzuliefern :)
    Weis das von euch jemand genau? Vor allem ob man dan wirklich die 384k nutzen kann? Laut Hotline alles ja.

Du hast da ja Recht. Aber wir reden wohl über zweierlei. Ich möchte ein Gerät für beides: Gamen mit möglichst wenig Abstrichen und Office nahezu lautlos.
    Das kann der Transmeta eben nicht. Und aus meinem Vergleich in einem TabletPC ist er auch einen gleichgetakteten Pentium-M hoffnungslos unterlegen.
    Aber sei es drum. Dann muss halt der Saturn mal wieder herhalten. Ich werde mal einen mit X700 und Sonoma kaufen und sehen ob er per Speedswitch und den genannten Proggies leise ist. Ausserdem mal testen wie Gametauglichkeit ist. (Dabei darf er lüften wie er will)
    Hatte übrigens die Auflösung 1280 für Halflife verwendet. Und bei erreichen des Horizonts zum nächsten sichtbaren Bereich (also wenn mal wieder ein größeres Stück Landschaft innerhalb eines Levels gecacht werden musste) Hat es schon geruckelt. Zwar nicht angenehm, aber nach meiner Meinung besser als das ganze Spiel in schlechterer Qualität zu ertragen.
    Apropos (und OT) : Gibts eigentlich schon was neues mit ähnlich guter Grafik?

Zitat

@ Bullson : Deine Vorstellung muss ich leider zerstören, der Prozessor, der bei Office nicht aktiv gekühlt werden muss, ist bis jetzt noch nicht erfunden worden (jedenfalls von Intel nicht bzw. wird von denen nicht mehr angeboten, selbiges gilt für AMD :-) )

Hier sei auf Transmeta und Via (Eden Plattform) verwiesen, für Office, surfen und sonstige grundlegenden Anwendungen im Prinzip hervorragend geeignet...

Naja, so ganz kann ich das nicht stehen lassen. Die 1,4er Banias waren wirklich nur auf Zimmertemperatur im Office Betrieb. Mein jetziger 1,6 Dothan braucht bei 600 MHz ebenfalls nur alle halbe Stude mal 1 Minute Lüftung. Zudem kann man die Lüftung beim Toshiba auf leise stellen.
    Da ich nur alle vier Wochen mal zum Zocken gehe, oder halt in der Winterpause bei Neuerscheinung von TopSpielen ala HalfLife2 auch mal tagsüber etwas Spiele brauche ich einen Notebook für beides.
    Technisch sollte das doch kein Problem und auch keine Nische zu sein.
    Man müsste einfach das Gerät nur entsprechend selbst regeln dürfen. Ganz nach Bedarf.
    Im Grunde ist es ja Blödsinn da HalfLife2 auf der 9700er mit 128MB schon flüssig lief. Und das trotz hoher Auflösung und allen Details.
    Aber solange man bei ebay sein Gerät noch so gut verkaufen kann möchte ich schon gern up to date sein. Aber keinesfalls einen Krachmacher haben.

Einigermaßen ablesen und konfigurieren kann man das Verhalten mit Speedswitch XP und bei Toshiba Notebooks über die Energiekonsole.
    Warum der Lüfter brummt prüfe ich in der Regel mit dem Taskmanager.
    TVgenial z.B. nuckelt manchmal im Hintergrund über Stunden 80% der Prozssorlast.

Nochmal an die fachlich versierten Beatmer dieses Threads:
    Ich würde auch gern von meinem Dothan auf einen Sonoma upgraden. Bisher habe ich davon abgesehen, weil ich Angst hatte, dass der mit X700 und 2GHz wieder Krach ins Büro bringt.
    Wenn ich aber hier lese: "10 Stunden Laufeit" dann wird doch die Hoffnung wach das Teil im Office so ausbremsen zu können, dass man ihn nicht hört.
    Ist dem so?

Mein E-Plus wackelt ja schon länger. Aber besonders seit der Cebit und seit ich gesehen habe, dass die Minuten Pakete bei D2 genau das gleich kosten (ja ja bis auf die paar Euro für die Fremdnetzoption.
    Nun kommt hinzu dass der UMTS Ausbau wohl deutlich weiter fortgeschritten ist und die Preise auch nicht grossartig abweichen.
    Hast du ein Angebot für mich was in erster Linie für den Datenverkehr geeignet ist? Also UMTS PCMCIA Karte und einen passenden Vertrag (0 Min Telefonie und das 2t kleinste DatenPaket)

Zitat

sammelbares
    3000 Faxe?? Wie lange benötigst Du denn dafür? Alles über WinFax?

Mit David 8.0 und zwei Ports nicht ganz zwei Wochen.

Zitat

boecki
    Wieso sendet man sowas nicht über einen XXL/Festnetz-for-free-Anbieter? Oder widerspricht das deren AGBs?

Weil die meisten meiner Kunden (wie auch ich) fast Blind alle Wochenendfaxe wegschmeißen/löschen. Ich sende nur Wochentags von 8-16Uhr
    Und bei 1,58cent ist das doch ein Lacher. Wenn ich da an "früher" denke....

Vielleicht mach dein Winfax mucken? Weiss ja nicht was du vorhast. Aber den David gibts als subscription. Den kannst du zwei Wochen für etwa 30 Euro nutzen. Ich habe schon tausend Sachen zum Faxen probiert. Auch schon Scheißteure Speziallösungen. Es geht aber nix über Tobit.