Tierschutz ist, wie viele andere Dinge auch, ein Luxusproblem.
Wer entsprechend viel arbeitet (siehe verlinkter Thread: "Geh und such Dir Arbeit") dazu noch Familie hat und eben nicht immens verdient, dem bleibt wenig Zeit sich Gedanken über andere, geschweige Tiere zu machen.
Da finde ich sogar den Waldschutz noch interessanter. Der tut schließlich was für uns.
Dann wären da noch die Menschen die überall auf der Welt noch nicht mal ausreichend zu Essen haben. Denen liegt da Thema sicher noch ferner. Und dennoch werden sie das Tier, dass sie gleich essen wollen nicht zu tode quälen.
Es gibt also Menschen mit sadistischen Trieben die das unter anderem an Tieren auslassen. Ja sicher bin ich dagegen. Wie wahrscheinlich jeder der nicht zu dieser Gruppe gehört.
Und zuletzt wären da noch die vielen Tiere die zu nserem Nutzen leben um dann getötet zu werden. Dazu zählen vor allem die unseren Mahlzeiten dienlichen.
Wenn die aber eben gezüchtet werden um uns später warm zu halten? Auch kein wirkliches Problem da sie ja ohne diesen Zweck gar nicht erst "belebt" würden.
Also kann ich Dir nur raten: verschwende keine Zeit für solche Postings und andere theoretischen Dinge, sondern geh im Tierheim kostenlos helfen o.ä.
Danach solltest du Dich sicher schon etwas besser fühlen, als Tierschützer.
Klingt vielleicht alles etwas Hart. Aber mir gehen Menschen die anderen mit ihrer Langeweile gern, per schlechtem Gewissen, oder besonders Politiker per Macht, ihre Weisheiten aufdrücken wollen eher unsympathisch. An dieser Stelle möchte ich stellvertretend Hans Christian Ströbele nennen um zu verdeutlichen was ich meine.