Beiträge von Bullson

Klar, bei dem hast du Recht. War ja auch nur ein Beispiel.
    Jedoch wurde fast gleiches Telefon im letzten A4 noch verbaut. Und dort ebn mit CAN statt MOST Bus.
    Im übrigen hab ich letztes Jahr mal mit dem Navi aus dem neuen A8 experimentiert. Der ganze MOST Bus entsteht in einem Zigarettenschachtelgroßen Kästchen (Hab ich noch eines [glaub laut SLP J535]). Da gehen die ganzen CAN dran und werden in Licht umgewandelt.
    Aber soviel Hazel will ich natürlich nicht geben.

Blöd auch, dass das gesamte Telematik Paket drin ist. Da sind es doch ein paar mehr Kabel.

Ansonsten halte ich mich aber an deinen Ratschlag und versuche mich anzufreunden.
    Wird wohl auf eine RUL hinauslaufen.
    Schaun mer mal.

Das mit dem teuer widerlege ich mal eben ;) :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4518723945

Meiner ist ein A8 3,3tdi Bj 2002 und hat eben das Nokia

Wenn ich dort den CAN Bus, Plus Minus und die Antenne (welche Werkseitig DualBand sein soll) anklemme sollte es gehen. Sehr wahrscheins wird dieses Modell aber per MOST angesteuert und wäre ungeeignet. Das vom A4 jedoch läuft über CAN und die Protokolle sind identisch. Ebenso sind ja die zusammenarbeitenden Steuergeräte bereits programmiert.
    Also Formel:
    If neues STG= CAN, +- und Antenne
    so passts :)

Schaun mer mal. Wenns klappt poste ichs hier

Hab keine Ahnung ob ich in dieser Abteilung richtig bin?
    Aber hat jemand eine Ahnung, ob man das bei Audi verbaute Nokia irgendwie auf E-Plus Tauglichkeit trimmen kann?
    Klar man könnte ein Motorola M8989 einbauen. Aber ich möchte gern die komplette Einbindung ins Fahrzeug behalten. Bei meinem alten hatte ich dazu eine D2 Prepaid drin.
    Da aber E-Plus jetzt diese feine Twin Card hat würde ich die auch gern nutzen.

Also: Irgendwelche Tipps?

Hallo zusammen.
    Leider ist mir gestern mein Wagen abgeraucht.
    Brauch daher schnell nen neuen. Bei mobile und A24 sind gerade hauptsächlich fake anzeigen oder unbrauchbares drin.
    Vielleicht hat einer von euch was für mich.
    Such also entweder einen 3,3er tdi der incl. MwSt so etwa 22500 kosten darf.
    Oder ein neues Modell bis etwa 38.000€
    Wenn jemand was hat, einfach ne PN.
    Oder vielleicht ne Adresse wo man sonst noch eine vernünftige Auswahl hat?

Eilt mir etwas.
    Vielen Dank

Bin ja auch nicht unzufrieden oder so.
    Frage mich nur warum man eine Seite zu Wartungsarbeiten so lange vom Netz nimmt. Haette man dann doch einfach zum restart tauschen koennen.
    UND natuerlich interessiere ich mich als Deutscher IMMER fuer Tarifverbesserungen. :)

Mal zum relativieren:
    Ich bin schon acht mal mit OnurAir geflogen und hatte KEIN Mal technische Probleme.
    Das einzige ist, dass auch noch nach Jahren das Essen immer exakt das gleiche ist. Aber das ist für mich schon fast ein kleines Ritual zum Türkeiurlaub ein und ausläuten :)
    Morgen gehts jedoch nach Ägypten mit der LTU. Ist dennoch ein schöneres Gefühl.

Tierschutz ist, wie viele andere Dinge auch, ein Luxusproblem.
    Wer entsprechend viel arbeitet (siehe verlinkter Thread: "Geh und such Dir Arbeit") dazu noch Familie hat und eben nicht immens verdient, dem bleibt wenig Zeit sich Gedanken über andere, geschweige Tiere zu machen.
    Da finde ich sogar den Waldschutz noch interessanter. Der tut schließlich was für uns.

Dann wären da noch die Menschen die überall auf der Welt noch nicht mal ausreichend zu Essen haben. Denen liegt da Thema sicher noch ferner. Und dennoch werden sie das Tier, dass sie gleich essen wollen nicht zu tode quälen.

Es gibt also Menschen mit sadistischen Trieben die das unter anderem an Tieren auslassen. Ja sicher bin ich dagegen. Wie wahrscheinlich jeder der nicht zu dieser Gruppe gehört.

Und zuletzt wären da noch die vielen Tiere die zu nserem Nutzen leben um dann getötet zu werden. Dazu zählen vor allem die unseren Mahlzeiten dienlichen.
    Wenn die aber eben gezüchtet werden um uns später warm zu halten? Auch kein wirkliches Problem da sie ja ohne diesen Zweck gar nicht erst "belebt" würden.

Also kann ich Dir nur raten: verschwende keine Zeit für solche Postings und andere theoretischen Dinge, sondern geh im Tierheim kostenlos helfen o.ä.
    Danach solltest du Dich sicher schon etwas besser fühlen, als Tierschützer.

Klingt vielleicht alles etwas Hart. Aber mir gehen Menschen die anderen mit ihrer Langeweile gern, per schlechtem Gewissen, oder besonders Politiker per Macht, ihre Weisheiten aufdrücken wollen eher unsympathisch. An dieser Stelle möchte ich stellvertretend Hans Christian Ströbele nennen um zu verdeutlichen was ich meine.