Beiträge von Bullson

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Mit Merkel-D geht es eh bergab; von daher Alles sekundär! Es lebe die Dekadenz!

:top:

Nicht das ich die Tante mag. Aber ihre Arbeit macht sie nicht soooo schlecht.
    Aber es wurde doch hier eigentlich schon jedes Für und Wieder als Gleichnis aufgezeigt.
    Ich mag die am meisten, die Ihre Postings so verfassen, als wenn Steve hier persönlich mitlesen würde. Und sie sich insgeheim schon auf die Verleihung des goldenen Apfels freuen...

Im Grunde gibt es da ja nur zwei physische Wege:
    Per GSM-Code direkt übers Mobilfunknetz. Meines Wissens darf aber keine App das Modem berühren. Also scheidet das aus
    Oder eben übers Web. Dazu brauchst du, wenn Du nicht über Safari gehen willst, eine App des Anbieters, da die ja auf dessen Website zugreift. Klar könnte das auch jemand Fremdes "basteln" aber das wär nicht grad einfach, bei den vielen Anbietern.

Alle anderen Umwege (Fremdaufladung, Autoload etc.) wären ja ebenfalls offline Lösungen

Na ja ob das nun ein BW Problem ist:?
    Kann man den LKW Führerschein der heute bei der BW erworben wird noch problemlos umschreiben lassen?
    Ich hab wirklich gewikit und gegoogelt aber nix gefunden (und da bin ich nicht stolz drauf)

Kommt drauf an wie gut die Bildquali sein soll.
    Bei Pearl gibt es LogiLink WLan Webcams ab 39€
    Auf die kannst du direkt per IP Adresse live zugreifen.
    Zusätzlich kann sie z.b. alle 30 sekunden ein Bild ins netz übertragen, dass du von überall schauen kannst. Mit etwas gefrickel geht aber auch das fast live.
    Je mehr du ausgibst um so besser kann das Bild werden und desto mehr schnick schnack ist möglich. Das geht bis zu den Mobotix Night Vision Kameras (1400€)

Das mit der "speziellen Firmware für UMTS" scheint mir eine Internet Legende zu sein.
    Meine 7270er konnten das out of the box.
    Wichtig nur: Bei vielen Sticks musst du die Standardeinstellung (ich bin ein Speicherlaufwerk) per AT command auf "ich bin ein UMTS Modem" umstellen.
    Dann klappts auch mit der FB.
    Und das sowas von schick

Ja das hab ich probiert.

Aber nun bei AVM angerufen und die wussten gleich: Das geht nicht!

Jetzt beisst sich bei mir die Katze in den Schwanz. EB802 kann kein VPN (auch nicht durchlassen) und FB kann nicht telefonieren.
    Da muss der Papa wohl versuchen dass über Voip zu erreichen. Geht eh nur um Tastencodes die Empfangen werden. Also mal schauen...

Zitat

Original geschrieben von benziner
    1. Unter Internettelefonie (Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie) die Telefonnummer eintragen und aktivieren.
    2. Unter Telefoniegeräte die Telefonnummer deinem Telefon zuweisen.

Das war bestimmt nett gemeint von Dir.
    Aber damit ist es ja nicht getan. "WENN" es eine Voip Nummer wäre, dann wäre das so der Ansatz. Dazu fehlten dann aber alle entsprechenden Server etc.
    Ggf. ist das aber auch als NGN über UMTS eingerichtet?

Gut, dann bleibt mir wohl nur Vodafone zu fragen.

Als ich die Antwort las habe ich schon gehofft, es sei wirklich so einfach

EDIT
    Die D2 hotline hat natürlich mal wieder keine Ahnung. Aber laut google laufen die Gespräche wohl über die SIM Karte als wärs ein Handy. Hat jemand ne Ahnung ob das mit der FritzBox überhaupt geht?
    Im IP PHone Forum steht ne Menge darüber. Aber das ist leider immer noch down :(

Ich konnte mit der Vodafone EasyBox 802 eine Festnetznummer über UMTS nutzen. (Kein DSL o.ä. dort)
    Nun haben wir die EB802 gegen eine FritzBox 7270 getuascht (VPN)
    Die macht eigentlich alles besser.
    Aber: Was muss ich einstellen um die Vodafone Festnetz-Nummer nutzen zu können?