Beiträge von Bullson

Danke cellphones.
    Als Datenschleuder auch noch mit breiter Brust vors Publikum treten: Hut ab Kasia.
    Achso; ich notiere vertrauliche Daten natürlich nur mit Zitronensaft auf Löschpapier, habe weder Facebook noch twitter oder einen anderen Egopromoter am Start.
    Und wenn ich die Löschblätter aus dem Safe des Kellers der Bundesbank abhole, und diese in meinem gepanzerten Wagen auf Geschäftsreise mitnehme, so führe ich immer ein Bügeleisen mit mir.
    Natürlich erlaubst Du deinem Schlüsseldienst auch Kopien von deinem Haustürschlüssel zu fertigen. Aber nur zu dem Zwecke wohnungslosen Panflötenspielern dein Zuhause zu vermieten.

Man ist ja auch selbst schuld wenn man dem Schlüsseldienst das Original dafür überlässt.

Na ja, wenn sich das NUR auf Cydia bezieht finde ich das OK.
    Kostenlos Mentalität wird im realen Leben ja auch bestraft.
    Aber wenn das im AppStore von Apple und der Fan Gemeinde gut geheißen würde...
    Ne, da wär mein Verständnis doch am Ende.

Und diejenigen die hier wieder mit "wie kann man denn" und "das macht man so nicht" daher kommen: ich werd kein Futter liefern. Nein ;) auch nicht zu Weihnachten...

Schmarrn finde ich da aber noch echt freundlich formuliert.
    Ich hab mit meinem Iphone immer das Problem: Wenn ich als Bayer jemanden den Schwanz eines Eichhörnchens in seiner Farbe erläutern will, dass mich keiner versteht :D

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Und was hat er davon, wenn er die Nummer von Sophie Maier hat?!? Wenn er dort anruft, wird die besagte Dame ja kaum mit ihm über private Sachen reden.
    Interessant ist die Sache wohl eher für irgendwelche Abzock Firmen usw. die dann anrufen und sagen ...." Sie haben gewonnen"... bla bla..!

Interessant wär es, wenn du die Nummern von Tokia Hotel, Take That und wie sie nicht alle heißen im Telefonbuch hast.

Wahrscheinlich ahnst DU nicht wirklich worum es geht?
    Ich hab geschrieben, dass ich z.B. die Notizfelder für vertrauliche Informationen nutze.
    Meinetwegen heißt das in deiner Welt: "Verena raucht HB, Jürgen liest Mens health, Manuel find ich toll aber ich sags ihr nicht usw."
    Bei mir ist das nicht so, sondern existenziell. Und bisher habe ich physisch auf mein Gerät geachtet und mein Rechner lässt es nciht zu das man eindringt.
    Wer auch nur halbwegs weiß wovon ich rede, der weiß wieviel Arbeit es bedeutet diese Daten zu schützen.
    Und dann kann irgend ein Hans Wurst meine Daten einfach auslesen?
    ICH RASTE AUS
    Und ihr stellt euch hin und sagt: Ist schon ok hauptsache ich bekomme irgendeine App, ABER natürlich bin ich kein Fan Boy
    Wenn ich jetzt mal meinen Kram hinten anstelle... Aber ich hab auch Freunde (Steuerberater, Rechtsanawälte und andere Menschen mit heiklen Daten) erfolgreich zum Wechsel animiert.

Na ja also da muss ich echt mal recherchieren wie das wirklich ist.
    Name und Telefonnummer sind natürlich fast egal. Aber selbst das möcht ich nicht

Ich wusste bis eben gar nicht, dass eine App meine Kontakte auslesen und senden kann.
    Da ich in den Notizen vertrauliche Infos habe ist das für mich mehr als nur "eine Schwäche"

Da wird über Facebook etc. hergezogen und in Wirklichkeit herrscht die Stasi auf dem Iphone.

Ich kanns nicht glauben.

Wo kann ich mehr darüber erfahren?

Und wie kann es sein, dass das bisher hingenommen wird?

Mal ehrlich: würde ich in der Kneipe jemanden an meinem Handy sehen der sich meine Kontaktdaten abschreibt, der würde mehr als eine Belehrung zum Datenschutz erhalten.

Blöde Überschrift und ich weiß auch nicht sicher ob das in dieser Abteilung richtig ist.
    Sei es drum.
    Ich hab für unsre Website etwas PHP zusammen gestümpert.
    Soweit funktioniert alles wie es soll, bis auf eine Kleinigkeit.
    Ich hab mir nun 2 Tage daran die Zähne abgewetzt. Aber Mangels echter Kenntnisse bekomm ich es nicht hin.
    Es geht um Dateisortierung
    Mehr dazu (falls jmd. dazu Lust hat) gern per PN
    Die Zahlung kann unkompliziert abgewickelt werden