Beiträge von Bullson

Gibts einen Tipp, wie man die voreingestellten Wetter Orte Cupertino und NewYork ändern kann?
    Ausserdem hätte ich die Werte gern in Celsius statt Fahrenheit...

/edit
    ich habe nun so lange auf dem "i" rumgehämmert bis die Optionen erschienen sind.
    Also erledigt.
    Ist ja intuitiv, jedoch war das "i" wirklich hartnäckig.

Aber noch ne andere Frage:
    Lohnt es sich, das Gerät jungfräulich zu machen und auf 1.1.1 upzudaten?
    Wenn ich mir die Anleitung anschaue wird mir Bange

Tausche gegen N95, Prism Gerät oder lales andere stylische oder neue, meinetwegen auch gegen Notebook mit CoreDuo und guter GraKa
    Natürlich alles mit Wertausgleich.
    Bitte keinen alten Scheiß anbieten

Ich hab nun eine Lösung gefunden als ich nach einem Ladekabel für ein altes Nokia suchte:
    Ich hab noch einen UMTS Router von Linksys liegen sehen. Da wird eine normale Outdoor IP Kamera angeschlossen und auf z.b. halbstündliche Bildsendung konfiguriert. Und über den Router wird gesendet. Das ganze kommt in eine Box mit einer AutoBatterie. Und da immer irgendein Anhänger etc. auf der Baustelle bleibt, kommt das Ding da hinein gestellt. Angekettet und fertich ists.
    Nochmal danke allen mit guten Ideen.

Diet du alter Stänkerer :D
    Die meisten Webcams, auch die teureren, liefern selten so ein gutes Bild wie ein K800i. Welches für meine Zwecke wirklich ausreichen würde.
    Schade, dass man auf diesen JAVA download Seiten den Ersteller nicht kontaktieren kann.
    Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass man das mit dieser Sprache brauchbar realisieren kann.
    Für mich war das eigentlich html als exe.
    Habe aber nun festgestellt, dass es wohl funktionieren kann.
    Also ich bleibe dran. Und da es hier ja interessierte gibt, werde ich hier entsprechend rückmelden.
    Sollte aber ein JAVA Fachmann mitlesen, so möge er sich an mich wenden . :)

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Würde gern des öfteren Baustellen Wettermäßig überwachen.

:D
    Nix nacktes mach Dir keine Hoffnungen

Habe heute auch noch eine Java Datei gefunden die das bei K800i macht. (Intervallaufnahmen mit E-Mal Versendung)
    Jedoch:
    Vor jeder Aufnahme fragt das Handy ab ob die Software auch die Kamera benutzen darf. Und das obwohl ich es in den java Einstellungen erlaubt habe.
    Zusätzlich funktioniert der upload noch nicht. Aber ich werde das nochmal intensivieren.
    Und so ein K800 in 3-4m Höhe in einen Baum oder unter ein Dachfirst zu kleben ist mit farblich passendem Panzerband kein Problem. Und in einer dieser wasserdichten Hüllen auch unproblematisch.

Ich kaufe auch nachdem Strahlungswert:
    Je höher desto besser der Empfang desto Kauf.

Erinnert mich an eine Frau mittleren Alters: "Seit ihr Auto hier steht kann ich nicht mehr schlafen. Das strahlt so stark.... Wir haben das gemessen."
    In dem Auto war nicht mal ein Navi, kein Handy, ....nix
    Aber sie konnte nicht schlafen.
    Gut es war in Pullach und Sie fühlte sich ohnehin verfolgt

Also ich geb, wie ihr daraus lesen könnt, gar nix darauf. Ach, und auf Feinstaub und Klimakatastrophe sowie nicht Rauchen in einer Kneipe ebenso