Ruben hat nich die Merlin
Meine steht nun auch bei ebay
Hab mir die von o2 Besorgt. Ist auch merlin, aber die gleiche wie von E+ (nur billiger)
Das sollte dann gehen.
Beiträge von Bullson
-
-
Gerne im Bereich Kassel. Wenngleich ich weiß, dass meine räumliche Umgebung mit technischen Neuerungen nicht gerade gesegnet ist.
-
Das dachte ich mir. Laut diesem Thread ist die Option Karte Problemlos.
Und die Nutzung per DFÜ habe ich oben ja beschrieben.
Die Karte ist quasi aus wenn keine NB Soft drauf ist. Sobal der COM Port vom DFÜ Netzwerk für die Einwahl (*99# und der String aus dem erweiterten Modembefehl) angesprochen wird. FÄngt sie an zu blinken. ABer die Zeit ist zu kurz (PIN Abfrage habe ich schon aus) um sich einzubuchen. Man müsste quasi einen Pausebefehl davor setzen. Aber Kommata oder P's wie früher funzen nicht.
Werde mir wohl auch die 530er kaufen.
Andererseits ist die UMTS Abdeckung unterwegs so selten, dass meine D211 ausreichen würde. -
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Man kann doch in der Software die Adresse (APN) ändern.
Warum den E-Plus Treiber oder Vodafone Treiber?
Ich habe die Treiber einmal installiert und greife dann auf diesen einen Treiber mit verschiedenen SIM Karten zu.
Es ist eigentlich wirklich nicht sooo kompliziert....Ne, es ging um die Merlin U630
Und die macht auf vielen Geräten Probs und lässt sich dann nicht installieren. Dann muss man die Hardware Adresse im Gerätemanager anpassen.
Karte war ja auch installiert. Jedoch greift die E+ Plus Soft nicht drauf zu. Und die Vodafone Soft ist zu wackelig für ernsthaften Einsatz.
Und als reines Modem gehts nicht. Wenn gewählt wird, wird die Karte erstmalig angesprochen, dann muss die sich erst noch einbuchen und das dauert zu lange. -
Dann nimm auf dem Client mal den NetzwerkAssistenten. Zum enrichten einer Verbindung. Dort wählst du: "Dieser Rechner stellt seine Verbindung über einen anderen PC (o.ä.) her. Dort sollte im folgenden die freigegebene Verbindung angezeigt werden.
-
Ich frag mich wie du das machst?
Hab es mit müh und Not hinbekommen, die U630 mit den Vodafone Treibern und deren Software an den Start zu bekommen. Dies ging auch nur über manuelle Adressänderung im Gerätemanager.
Nachdem sich dass hier so easy anhörte, und die Hardware ja auch installiert war, dachte ich: "check auch mal die E+ Soft"
Tja installiert, und nun geht wieder nix mehr. Hab dann den Vodafone Treiber wieder manuell drauf gesteckt. Aber die E+ Soft (Connect Plus) will damit gar nicht kommunizieren. Irgendwelche Tipps? -
Einfach per rechter Taste auf die DFÜ Verbindung. Dann Eigenschaften, Erweitert, Anderen benutzern gestatten......
Und dann vom zweiten PC ohne DSL darauf zugreifen. -
Du weißt aber nicht WANN er das 8910 gekauft hat.
-
Habe hier ein 6230 dessen "nach unten" Taste des "Joysticks" nicht mehr geht.
Hat auch nix mit Reinigung zu tun. Die Taste geht definitiv nicht. Nun benötige ich diese Tastenplatine. Wo bekomme ich sowas? -
Hoppla
8800 natürlich
Aber ehrlich selbst bei 250 hätte ich -außer dem Weiterverkauf- null Interesse daran.
Jaaaaaa am 8800