Re: Re: Re: Re: Widerruf und Kostenfrage !
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Quindam nimmt es halt sehr genauund ist aufgrund Deines ersten Postings wohl davon ausgegangen (oder hat vielleicht auch nur so getan, als würde er wirklich davon ausgehen
), dass die Stühle noch bei Dir sind und Du dennoch einen großen Preisnachlass bekommen hast.
In wie weit die Kosten für die Lieferung und/oder Rücksendung im Einzelnen von Dir getragen werden müssen, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich glaube, dass ist u. a. auch davon abhängig, ob Du den Betrag bereits vor Lieferung bezahlt hast. Interssant wäre auch zu wissen, ob der Verkäufer gewerblich tätig ist (darauf deutet allerdings seine Nachfrage, ob Du Interesse hast an weiteren Stühlen aus dem Programm schon hin), oder ob er nur seinen Dachboden entrümpelt hat und ein privater Verkäufer ist (und dann, ob die Stühle seiner Beschreibung entsprochen haben). Aus der Rücknahme durch den Verkäufer schließe ich aber zunächst einmal, dass er wohl gewerblich tätig ist...
Weiterhin müsste man wissen, ob der Schaden durch Hermes entstanden ist oder schon beim Absenden der Ware vorlag.
Dann wäre noch zu klären, ob Du wirklich widerrufen hast, oder ob Du Mängel reklamiert hast, wie hoch die Versandkosten auf der Rechnung ausgewiesen waren usw.
Hier gibt es sicherlich einige Spezialisten, die die Thematik gut kennen, aber eine detaillierte Schilderung wäre vermutlich wichtig, um Dir keine falschen Tips zu geben...
Hallo,
der Händler ist als gewerblich angemeldet. Bei der Ware war aber keine Rechnung dabei. Der Schaden ist durch mangelhafte Verpackung entstanden. Hat die Stühle bei 14 KG im einwandigen Karton versendet. Kann ich auch gerne Bilder einstellen. Hermes hat den Schaden deshalb natürlich nicht übernommen. Beim Tisch waren die Kosten 20,-€, bei den Stühlen inkl.. Hoffe das hilft weiter.