Widerruf und Kostenfrage !

• Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei Ebay 4 Gartenstühle und 1 Tisch bestellt. Für den Tisch habe ich Summe X + 20,- € Versand bezahlt, für die Stühle 65,-€ inkl. Versand.

Zitat:

Hallo, Sie können aus dem Programm auch einen Hocker 49,00 Euro und einen
    Hochlehner 65,00 Euro bekommen. Preise immer einschl. Versand. mfg

Jetzt sind die Stühle gekommen und einer war gebraucht und alle Kartons hatten Löcher. Habe ich dann Hermes gemeldet, da der Fahrer die Ware einfach auf die Terrasse gestellt hatte.

Jetzt hat mir der Verkäufer 50,- € pro Stuhl erstattet, und mir 15,- € pro Stuhl für Porto berechnet. Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Besten Dank!

• Re: Widerruf und Kostenfrage !

Zitat

Original geschrieben von Telefonjunkie
    Jetzt sind die Stühle gekommen und einer war gebraucht und alle Kartons hatten Löcher. Habe ich dann Hermes gemeldet, da der Fahrer die Ware einfach auf die Terrasse gestellt hatte.

Jetzt hat mir der Verkäufer 50,- € pro Stuhl erstattet, und mir 15,- € pro Stuhl berechnet. Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Äh...was hat das nun mit deinem Betreff zu tun?

Mal abgesehen davon: hast du dem VK auch auf den gebrauchten Stuhl und die Löcher in den Kartons hingewiesen? Wenn ja - dann ist es doch prima, das er dir preislich entgegengekommen ist. Wo ist dein Problem? :confused:

Erstmal die Füße stillhalten. Wenn die nen Fehler gemacht haben, melden die sich schon, keine Bange.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Widerruf und Kostenfrage !

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Äh...was hat das nun mit deinem Betreff zu tun?

Mal abgesehen davon: hast du dem VK auch auf den gebrauchten Stuhl und die Löcher in den Kartons hingewiesen? Wenn ja - dann ist es doch prima, das er dir preislich entgegengekommen ist. Wo ist dein Problem? :confused:

Erstmal die Füße stillhalten. Wenn die nen Fehler gemacht haben, melden die sich schon, keine Bange.

Wo ist er mir preislich entgegengekommen? Hat mir Schrott geliefert und ich habe den zurück gesendet. Meine Frage ist ob ich die Kosten Kosten für den Versand zu tragen habe.

• Re: Re: Re: Widerruf und Kostenfrage !

Zitat

Wo ist er mir preislich entgegengekommen?

Quindam nimmt es halt sehr genau ;) und ist aufgrund Deines ersten Postings wohl davon ausgegangen (oder hat vielleicht auch nur so getan, als würde er wirklich davon ausgehen ;) ), dass die Stühle noch bei Dir sind und Du dennoch einen großen Preisnachlass bekommen hast.

In wie weit die Kosten für die Lieferung und/oder Rücksendung im Einzelnen von Dir getragen werden müssen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich glaube, dass ist u. a. auch davon abhängig, ob Du den Betrag bereits vor Lieferung bezahlt hast. Interssant wäre auch zu wissen, ob der Verkäufer gewerblich tätig ist (darauf deutet allerdings seine Nachfrage, ob Du Interesse hast an weiteren Stühlen aus dem Programm schon hin), oder ob er nur seinen Dachboden entrümpelt hat und ein privater Verkäufer ist (und dann, ob die Stühle seiner Beschreibung entsprochen haben). Aus der Rücknahme durch den Verkäufer schließe ich aber zunächst einmal, dass er wohl gewerblich tätig ist...

Weiterhin müsste man wissen, ob der Schaden durch Hermes entstanden ist oder schon beim Absenden der Ware vorlag.

Dann wäre noch zu klären, ob Du wirklich widerrufen hast, oder ob Du Mängel reklamiert hast, wie hoch die Versandkosten auf der Rechnung ausgewiesen waren usw.

Hier gibt es sicherlich einige Spezialisten, die die Thematik gut kennen, aber eine detaillierte Schilderung wäre vermutlich wichtig, um Dir keine falschen Tips zu geben...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Widerruf und Kostenfrage !

Zitat

Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Vielleicht versuchst Du das nochmal so zu schreiben, dass man versteht was da nun genau passiert ist.
    Dann könnte man evtl. auch Deine Frage beantworten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Widerruf und Kostenfrage !

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Quindan nimmt es halt sehr genau ;) und ist aufgrund Deines ersten Postings wohl davon ausgegangen, dass die Stühle noch bei Dir sind und Du dennoch einen großen Preisnachlass bekommen hast.

Genauso ist es :) Denn dem Eingangsposting kann ich nicht entnehmen, daß du die Stühle zurückgeschickt hast ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Re: Re: Widerruf und Kostenfrage !

Hallo,
    der Händler ist als gewerblich angemeldet. Bei der Ware war aber keine Rechnung dabei. Der Schaden ist durch mangelhafte Verpackung entstanden. Hat die Stühle bei 14 KG im einwandigen Karton versendet. Kann ich auch gerne Bilder einstellen. Hermes hat den Schaden deshalb natürlich nicht übernommen. Beim Tisch waren die Kosten 20,-€, bei den Stühlen inkl.. Hoffe das hilft weiter.

• Re: Re: Re: Re: Re: Widerruf und Kostenfrage !

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Genauso ist es :) Denn dem Eingangsposting kann ich nicht entnehmen, daß du die Stühle zurückgeschickt hast ;)

Stimmt! Habe den Text geändert! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!