Beiträge von Bilo

Das habe ich gerade auf heise,de gelesen.

[6. Update: Nach Informationen der japanischen News-Dienste Kyodo und Jiji soll sich die Lage am Atomkraftwerk Fukushima Daiichi wieder normalisieren. Notwendige Ersatzteile beziehungsweise -geräte seien eingetroffen, um die Probleme mit dem Kühlkreislauf zu beseitigen. Zudem wurden von in Japan stationierten US-Air-Force-Verbänden nach Angaben von US-Außenministerin Hillary Clinton Hilfslieferungen nach Fukushima geschickt. Auch die World Nuclear Association spricht davon, die Situation sei unter Kontrolle. Die Abläufe in Fukushima sind aber nach wie vor nicht genau geklärt.

Die Notfallpläne scheinen momentan den Bach runterzugehen. Es wurden ja entsprechende Geräte (Fahrzeuge?) für die Stromversorgung vor Ort gebracht. Nur fehlte das passende Kabel dazu. Das muss erst eingeflogen werden. Ich frage mich nur wie lange so ein Reaktor ohne Kühlung und Strom das aushält.

Ich verfolge momentan das Erdbeben in Japan sehr intensiv. Ich weiß zwar nicht wieso, aber das geht mir irgendwie sehr nahe. Vorallem die Tatsache mit den AKW´s. Da wurde ja nun der Notstand ausgerufen.

Ich dachte ja immer so eine High Tech Nation wie Japan ist für alles gerüstet. Japaner sind ja ganz fleißige Arbeiter, aber in den AKW´s wurden ja Mängel festgestellt.

Was passiert genau, wenn es denn wirklich (Gott bewahre) zur Kernschmelze käme? Wird das ähnliche Ausmaße wie damals in Tschernobyl haben?

Ist es doch besser dann den radioaktiven Dampf abzulassen?

Gibt es eigentlich einen alternativen Musik Player? Der integrierte ist nicht sonderlich gut, man hat das Gefühl das System ist auf Volllast, und es kommt manchmal zu kurzen Störungen.

Nokia hat ein neues Einfach-Handy für Entwicklungländer vorgestellt.

Paar Daten:

GSM 900 und 1.800 MHz oder 850 und 1.900 MHz
    13 Stunden Gesprächszeit
    Standby bis zu 2 Monate
    TFT Display 128 x 160 Pixeln,65.536 Farben
    Maße: 112,2 x 47,3 x 16 mm
    Gewicht: 91 Gramm.
    Sonstiges: Taschenrechner, Kalender, Spiele, Taschenlampe, Musik Player, Micro SD bis zu 16 GB, 3,5mm Klinke

Erscheinungstermin vorraussichtlich April für umgerrechnet 41€

http://www.golem.de/1103/81965.html

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    eher auf dich,denn erkennst du nicht,dass das kein surf und media handy ist,sondern ein messaging und businesstelefon? :rolleyes:

das was du vermutlich suchen könntest wäre das dell venue pro denke ich :)

Ich bitte dich, es kann doch nicht sein, dass ein Hersteller im Jahre 2011 es nicht schafft ein HVGA Screen in seine Geräte einzubauen. Die meisten Apps haben eine Mindestauflösung von HVGA , deshalb ist es einfach unverständlich, dass das Gerät nur QVGA hat. HTC hat es doch auch geschafft im ChaCha. Du sagst Business Telefon, ein Business Telefon sollte soviel Text wie möglich auf dem Display anzeigen können, wo man nicht ständig scrollen muss. Auch Office Applikationen benötigen eine gute Auflösung.