Die WnW Handyflat wird nur als www Flat propagiert.
Das heißt wirklich nur das ansurfen von http Seiten. Email ist ausgeschlossen. Du könntest Emails nur abrufen, wenn du zum Beispiel über die mobilen Portale der ISP´s gehst. Hat was wie gesagt mit der Port Sperre zu tun. Es gibt einige Apps die trotzdem laufen, weil sie auf eingeschränkten Ports keine Probleme machen wie Gmai Java App.
Ansonsten hast du bei der WnW Flat eine Geschwindigkeit von 384kbits, also keine volle Geschwindigkeit.
Alles in allem nicht sehr empfehlenswert.
Ich weigere mich aber auch dann einen Combi TArif zu nehmen, wegen der langen Bindung. Leider ist das eine Mentalität die bei Vodafone und T-Mobile dominiert.
Eine einfache PAck Lösung wäre viel besser.
Es gibt noch die Möglichkeit, dass du zu deinem Sprachtarif eine der Web n Walk Optionen buchst, welche aber preislich unattraktiv sind (WnW Medium mit 300MB Volumen für 20Euro
Wenn du das freie Internet willst bleibt dir fast nix anderes übrig als einen Combi Tarif zu nehmen.
Was Windows Mobile Geräte angeht, ich hatte einen XDA Diamond mit dern Live Internet Flat (Vodafone Pendant zur WnW Flat). Zu meiner Überraschung haben viele Applikationen funktioniert (Opera Mobile, Wetter Widget, Youtube, nativer Windows Email Client) mit der vodafone email adresse.