Beiträge von Phoenix175

Also da muss ich dir schon in ein paar Dingen wiedersprechen...

Ich arbeite wohl mal die Liste Schritt für Schritt ab,....

Posteingang zeigt bei mir Namen an!

Sendebestätigung hab ich aus, kann ich daher nichts zu sagen

keine QWERTZ Tastatur stimmt

T9-Wörterbuchvorschläge werden bei mir angezeigt!

zu den SMS Tönen kann ich nicht sagen, hab immer lautlos sprich nur vibrieren...

Von SMS auf Telefonbuch geht eigentlich, kommt drauf an, mit wievielen du so SMS schreibst...

Zu SIM und HAndy kann ich nichts sagen, hab alle Nummern auf Sim, da ich so oft handy wechsel

Zu wenig einträge stimm ich zu genauso wie die weiteren Punkte vom Telefonbuch

Wecker ist auch richtig

Tastensperre laesst sich auch mit einem Knopfdruck rausnehmen, wenn man den rechten Knopf nicht nur an- sondern druchdrückt. Das andrücken ist nur, um zu sehen, ob man SMS etc hat.

Ich hab auch noch keine möglichkeit gefunden, wie ich auswählen kann, wo er sachen abspeichert...

Mir fällt nur auf, dass er beim Starten die Pradasache nicht glatt durchzieht...

Zitat

Original geschrieben von hussein112
    @ phoenix selbst wenn ein in dem Handbuch nicht die Ausnahme stehen würde hätte LG das Recht auf Nachbesserung.

ja, und das würde ich ja auch gern in gebrauch nehmen...sollten die bald ma ein Softwareupdate machen, wäre ich glücklich...bin ich jetzt ja auch schon, n geiles Handy ist es so oder so ^^

@ mabutzje

Also was mir nicht so gefällt ist das scrollen im Telefonbuch. Man hat ja 3 Möglichkeiten, zum einen rechts den Balken, dann oben und unten die Pfeiltasten oder eben mit dem Finger hoch und runter ziehen...

das klappt aber nicht ganz so gut, weil man den finger dann bewegen muss, damit sich etwas tut in der List. Zieht man den Finger nur nach oben und hört dann auf, weil der Bildschirm fast vorbei ist, hört auch das Telefonbuch auch zu blättern. Um dann noch weiter nach unten zu kommen, muss man den Fingern leicht nach links und rechts bewegen, damit weiter nach unten gescrollt wird.

@ Jelly Roger

naja, dann hat sich das ja schon in der Hinsicht niviliert...
    Mal schauen, was die netten Leutz von LG mir so schreiben.

@ HAD

lol besten Dank für den Tip, eigentlich ganz schön bitter, das übersehen zu haben ^^

@ mabutzje:

Also erstmal werde ich abwarten, was LG mir für einen Antwort schickt, wenn die unbefriedigend ausfallen wird, werde ich einfach mal zum Anwalt gehen (hat gleich im die Ecke ein Büro) und ihn fragen, wie das rechtlich aussieht, kann ihm das dann ja mit der Anleitung zeigen.

Selbst wenn ich im Recht liegen sollte, ist es ja immer noch ein weiter Schritt, bis ich das Geld wieder hab. Soweit will ich das eigentlich gar nicht kommen lassen. Sollte es aber ernsthaft so sein, dass er sagt, dass das ein Vertragsbruch ist und LG sich quer stellt, diese "Panne" zu beheben (die werden sich ja sicherlich gegenüber dem Anwalt rechtfertigen müssen), werde ich nachfragen, ob die Option besteht, das Handy zurückzugeben.

Dann würd ich lieber noch für n halbes Jahr mir ein anderes kaufen und zum iPhone umsteigen, was wieso mein persönlicher Liebling ist.

Ich hatte echt gedacht, dass ich so EQ und Anrufbild nicht brauch, aber beim SMS-Schreiben find ichs schon ein bisschen komisch (besonders das Fehlen der c-Taste beim Wort hinuzfügen etc)

Ich weiß, es ist nur LG, aber selbst LG sollte langsam wissen, wie man Handys baut, zumal die das ja schon seit mehreren Jahren tun.

Steve Jobs hingegen baut sein erstes und steckt wohl mehr Gehirnschmalz darein als alle Mitarbeiter als LG zusammen....

So, habe die Mail noch gestern Abend abgesand, wir werden sehen, was passiert (wobei ich selber nicht überzeugt bin, dass das was anständiges bei rauskommt). Sollte es wirklich so sein, dass sie mir eine normale Email zurückschicken, wo sie sagen, dass sie dafür keine Zeit etc hatten, geh ich ma zu unserem Anwalt und frag den mal, was das mit Vertragsbruch auf sich hat, ob sowas schon Grund ist, rechtlich gegen LG vorzugehen.

Ich mein, ich kann echt mit den Macken leben, da ich den MP3-Player und Wecker wieso nie benutze und daher ganz zufrieden mit dem Ding bin.

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht :)

Ach und zum Branding, ich denke mal, wenn er sagt, dass die Handys ein Branding haben, müsste meins, welches ich ja direkt aus nem O2-Laden hab, auch ein Branding haben, aber ich hab noch nichts davon gemerkt.
    Beim Starten/Beenden kommt fett PRADA und im Menü ist auch kein Button, der auf ein Branding hinweist...
    Ich würd mich jetzt ja ausm Fenster lehnen aber dennoch behaupte ich mal, dass die Dingers kein Branding haben, was sichtbar ist (vllt is O2 ja an den fehlenden Funktionen schuld *gg*)

ja, ich befürchte auch...
    ich will nochmal bis heut abend abwarten, was die anderen dazu sagen und dann schick ich sie einfach mal los...
    Wo kann man sich denn Beschwerden hinschicken weil das ja ein Vertragsbruch ist, wenn mir etwas verkauft wird, aber das Produkt nicht bietet.

So, habe eben eine Email erstellt, was haltet ihr von der?!

Stimmt das auch alles so, wie ich es geschildert hab, wäre ja peinlich, wenn ich mich aufrege und das umsonst...

Sehr geehrtes LG-Team,

mit dieser Email möchte ich Sie gern über meinen Unmut über das LG KE850 Prada Phone informieren.

Ich habe mir das Handy am Freitag, den 20.04.07 in einem O2-Shop gekauft und war anfangs sehr begeistert von dem Handy. Aus optischer Sicht ist es sehr gelungen, nur die Software ist eine Zumutung!

So ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass die Sprache nicht komplett übersetzt worden ist. Beim Wecker habe ich die Optionen "Beenden" und "Snooze", wenn es klingelt. Sollte das Wort "Snooze" gewollt sein, so fällt spätesten bei der Anfrage, ob das Handy eingeschaltet werden solle, wenn es ursprünglisch ausgeschaltet war, auf, dass hier geschlampt wurde. Dort steht dann: Möchten Sie das Handy anschalten? "Yes" "No".

Weiterhin wird in der Beschreibung angepriesen, dass ich Kontaktbilder erstellen kann, die dann erscheinen, wenn jemand anruft. Wenn ich ein Bild einem Kontakt zuordne und die Person anruft, wird das Bild verzerrt dargestellt, was an der Auflösung liegt. Sie haben in der Beschreibung geschrieben, die Bilder für die Kontakte in dem Format 72x72 Pixel zu schießen, nur leider wird diese Option im Handy gar nicht angeboten! Dadurch, dass nur 16:9 Pixelverhältnrisse von der Software angeboten werden, werden die Bilder dann auf Rechteckformat gestaucht.

Ein dritter Punkt, der mir negativ aufgefallen ist, ist die in dem Handbuch beschriebene Option, einen Equalizer in dem MP3-Player zu besitzen, der leider nicht in dem Handy anzufinden ist.

Ein Handy für 600€ anzubieten und dann eine solche Software aufzuspielen halte ich für eine Zumutung. Ich habe schon viele Handys gehabt, aber so etwas noch nie erlebt. Es kann doch nicht sein, dass Sie in dem Handbuch Dinge beschrieben, die gar nicht vom Handy unterstützt werden. Für mich grenzt dieses schon fast an Vertragsbruch, da solche Optionen angepriesen worden sind, schlussendlich aber nicht geliefert werden.

Ich hoffe sehr auf ein weiteres Engagement ihrerseits, die Software für dieses, mit Abstand teuerstes Handy in ihrem Sortiment, weiterzuentwickeln und schnellst bald ein Softwareupdate zu veröffentlichen.
    In diesem sollten mindestens enthalten sein die von mir oben erwähnten Unstimmigkeiten, weiterhin wäre es wünschenswert, Optionen zum Verändern der Schriftgröße wie auch eine komplette QWERTZ Tastatur beim Verfassen von SMS vorzufinden, wie bereits bei ihren Vorserienmodellen.
    Auch das Scrollen in den Kontakten könnte man vielleicht Softwareseitig noch etwas verfeinern und bei der T9 Worterkennung durch das betätigen von "Umschalt" nicht gleich von T9Abc auf T9ABC wechseln, da es so nicht möglich ist, ein Substantiv in einem Satz großzuschreiben, ohne 6x auf "umschalt" drücken zu müssen, um wieder klein nach dem 1. Buchstaben weiterzuschreiben.
    Als letztes ist mir noch aufgefallen, dass bei der Worteingabe nicht bekannter Wörter des T9 das "C(ancel)" fehlt und ich damit nicht, bei versehendlichem betätigen eines falschen Buchstabens, das Wort korrigieren kann, sondern muss komplett zurück zur SMS und noch einmal von vorne anfangen.

Ich hoffe sehr, dass sie die Kunden dieses Handys nicht im Regen stehen lassen, es steht zwar PRADA drauf, aber LG ist drin und die bauen nicht ihr erstes Handy!

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, wäre auch bereit, mein Handy einzuschicken etc aber wünschenswert wäre ein einfaches Softwareupdate, mit dem all meine Probleme behoben werden, zumindest soviel, dass nicht mehr von einem Vertragsbruch, sondern von einer Funktionsarmut die Rede ist.

Ich bin auf ihre Antwort gespannt und würde mir wünschen, wenn Sie mich nicht mit einer vorgefertigten Email abspeisen, dass aus Zeitgründen diese Funktionen nicht implantiert werden konnten bzw keine Serienreife erreicht wurde. Sollte das dennoch so sein, dann nehmen Sie sich jetzt die Zeit und erschaffen eine Software, die in dieser Preisklasse angemessen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rasmus Wist

ja aber dazu von mir nochmal was, bis gestern abend hatte ich geglaubt, keinerlei Englisch zu finden aber dann doch...
    wie eben schon gesagt, beim Wecker und zwar hatte ich das Handy aus. Dann geht es automatisch an und fängt an zu klingeln....
    Dann hat man eben die Wahl zwischen Beenden und "Snooze" (lassen wir das nochmal durchgehen, wenn auch ungern...) aber dann kommt die Frage, Möchten Sie das Handy anschalten "Yes" "No".

Also ich muss schon sagen, wenn das bei einem Handy passiert, was vllt 100€ (UVP) kostet isses zwar peinlich, man kann aber sagen, hey...war nicht allzu teuer, von daher ok. Wenn allerdings ein 600€ Handy sone scheiße macht, finde ich es alles andere als ok.

Ich glaube - jetzt nicht nur wegen der Sprache - das LG einfach nicht mehr abwarten konnte und das Handy zu früh auf den Markt geschmissen hat. Also 1 Monat längere Testphase und alles wäre super gewesen, dann hätte man das mit den Bildern regeln können, den MP3-Player mit all seinen Funktionen ausstatten können und die Sprache vollkommen synchronisieren können...

Also ich werde mal an Email an LG schicken und nachfragen, was die dazu sagen, oder hat das schon einer von euch gemacht?

Haben eben bei LG auf die Homepage geschaut, kann mir da jemand sagen, wie ich mir das Handbuch runterladen kann? Also ich kann da keins finden...

Und ich seh grad, bei denen auf der HP ist auch nicht alles einwandfrei übersetzt worden :)

also ich hab es bei meinen handys bis jetzt immer so gehandhabt, das ich sie immer von allein ausgehen lassen hab und das ausgeschaltet komplett aufladen lassen...
    Viele sagen ja immer, dass es egal sei, ob noch etwas im Akku wäre, aber ich bin der meinung, das ein akku am besten hällt, wenn man ihn komplett leer werden lässt und dann komplett aufläd.

Lass mich da gern belehren, aber beibehalten werd ich meine Methode, weil sie für mich am beruhigensten is...
    Will nicht, dass der Akku noch schneller leer geht als er es jetzt schon tut.

Ich würde nach meinem jetzigen Stand sagen, dass er morgen wieder aufgeladen werden muss und so 2 -3Tage hält.

also ich hab das Handy noch nichtmal 24h, freu mich aber immer noch, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben ^^
    Also vom Funktionsumfang isses nicht prall, das muss gesagt sein, aber ich wills nur zum Telen und Simsen, das reicht alle mal. Hab eben meine 1. SMS damit geschrieben, dauert schon etwas länger als mit meinem D800 aber ok, ist auch n anderes System, nehm ich gern dafür in kauf.
    Verarbeitung etc ist spitze, nichts gegen zu sagen.

Mit den Anruffotos habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber nachher machen...Habe nur mal reingeschaut, meine kleine Einstellung ist 320xXXX und nicht 72x72, wie hier öfters behauptet wurde...

Hab mein Handbuch aber nicht aufgerissen wegens Wiederverkauf, falls ich es dann in ca. 1 Jahr abtreten werd, siehts immer besser aus, wenn das komplette Zubehör noch original verpackt ist ^^

Ja desweiteren ist zu sagen, dass der Akku auch nicht der brüller ist, nach 3h fehlte schon der 1. Strich und das bei naja, übermäßigem Gebrauch würd ich nicht sagen...2 Videos, 5 Fotos und natürlich etwas Spielen in den Funktionen.

Wird vllt noch besser, ist immerhin der 1. Ladezyklus...

Hab bis jetzt noch nichts negatives gemerkt, ist schön leicht nur bei Lichteinfall sind schon ganz schön viele Fettstreifen zu sehen...

Die Kamera ist auch echt ok, hab vorher im D800 nur eine 1,3MP gehabt, nun 2MP, also der Unterschied ist nur in der Größe gegeben, ist aber auch schwer gegen Samsung zu brillieren, weil die sehr schöne Linsen verbaut haben...

Weiteres HighLight sind ja bei Samsung die Displays, wodurch ich doch etwas enttäuscht bei der Leuchtstärke bin. Also es ist ein sehr schönes Display, keine Frage, aber hatte mir bei dem Preis auch etwas mehr erwartet.

Noch eine Frage an jene, die das Handy schon haben und zwar wie stell ich das aus, dass das Handy die SMS in den Ordner "geschrieben SMS" kopiert. Möchte nicht, dass die gespeichert werden, so ist das Handy doppelt so schnell voll, als wenn ich nur die Empfangenen speichern würde...bei Samsung konnt ich das aussschalten.

Und achja, wie kann ich die Bilder, die ich mach, direkt auf der Speicher-Card speichern lassen bzw auch die Videos. Er zeigt mir immer an, dass ich nur 5MB frei hab für Multimedia und daher nach schätzungsweise 10min Video das Ding voll ist.

Auch mit der Bedienung komm ich super zurecht, aber ich muss schon gestehen, nach den Videos vom iPhone ist Apple in der Hinsicht um Längen besser!!!