Beiträge von Phoenix175

So, ich habs mir gestern auch gekauft, echt wunderschön das Handy, weiß aber noch nicht genau, welchen Hintergrund ich nehmen soll :)
    Der mit der silbernen Blase sieht gut aus aber auch dieser schwarze mit dem blauen...Dingens ^^

Hab auch die b Version vom 12. März....

bei mir is alles deutsch, konnte soweit nichts entdecken, habs aber auch vom O2 Laden...

naja, dann scheints ja auch mit einer Hand wunderbar zu funktionieren, ich werd ja sehen, wie ich es mach, wenn ich es denn in 2 Tagen kaufe...

Also das mit dem Fernsehen finde ich nicht so schlimm, ich bezweifel das es hierzulande kommen wird geschweige denn anständig funktioniert. Aber auch wenn, dann trauer ich diesem Feature nicht nach, da ich noch nie den Zwang hatte, irgendwo fernzusehen, ausser vllt mal im Zug, wenn man mehrere Stunden fährt, aber da macht einem wieso der Akku einen Strich durch die Rechnung.

Und kann man nicht einfach ein Film auf die SD-Card kloppen?! Dann kauft man sich ne 2GB Karte und spielt da was nettes drauf, wenn man weiß, man möchte gern etwas Unterhaltung....

Was mir grad noch einfällt, wer wieso 500€ für n Handy ausgibt, kann auch nochmal 200€ für ne PSP ausgeben und sich die neusten Filme auf der kleinen Konsole unterwegs anschauen und hat sogar noch die Möglichkeit zu zocken...

ich habe noch kein Prada in der Hand gehabt, kann daher nur eine Vermutung bezüglich der Funktionalität des Screens aufstellen und zwar, benutzt ihr eine oder 2 Hände?
    Ich kann mir vorstellen, dass Leute, die das Handy in einer Hand halten und mit dem Zeigefinger der anderen Hand präziser agieren können als Leute, die mit dem Daumen der gleichen Hand das Handy bedienen.
    Bei manchen Videos ist mir aufgefallen, dass das Scrollen mit dem rechten Balken oft nicht geklappt hat, wenn sie es mit dem Daumen versuchen, aber bei leuten, die das Handy aufm dem Tisch liegen haben und mit dem Zeigefinger bedienen, wunderbar funktioniert.

@ mabutzje,

ja wie gesagt, Freitag geh ich zum O2 Shop und werd mir das Handy holen, wenn sie es dort im Lager haben sollten. Ich werd ihn aber dennoch fragen, was er über einen Lieferstopp weiß....
    Ich bezweifel mal, dass er mehr weiß als die Leute hier, aber ein Versuch ist es wert.

Mal sone dummer Frage aber wär es nicht möglich die Prada Tasche mit einer ganz dünnen Schicht Schaumstoff auszulegen oder ähnliches?
    Auf den Fotos mein ich gesehen zu haben, dass die Innenseiten ja schon mit einer Schicht davon verkleidet sind...
    Also ich finds nämlich etwas komisch, die Leute kaufen hier Handys für über 500€, weil es gut aussieht und stecken es in einen Lederbeutel, in den auch jedes x-beliebige Handy enthalten sein könnte.

Also wenn die Auslieferung echt gestoppt wurde, weil es Probleme mit der Software gibt, warte ich gern noch ein paar Tage/Wochen auf das Handy.
    Wisst ihr denn, wo man sowas in Erfahrung bringen kann?! Werden es mir die Leute von O2 sagen?!
    Aber ich werds ja sicherlich auch hier erfahren...

Lacky-luke, ja habe schon mit dem Nokia NXX verglichen, das kostet auch 600 ohne Vertrag und mit Vertrag genau gleich viel wie das Prada, von daher denk ich ma, dass ich auch 329€ dafür zahlen muss, weil die den selben Betrag fürs Nokia haben wollen bei meiner VVL.
    Meinst du mit dem billiger bekommen, dass ich es bei O2 billiger bekommen würd oder anderen anbietern?

ah ok, ich versteh...danke ^^

Ja also zur Zeit gehen die da ja noch für gute 500-600€ weg, aber das wird sich wohl auch die Tage noch einpendeln, wenn dann erstmal die meisten eins haben, die so viel Geld dafür ausgeben würden.

Ich hab meine Handys bis jetzt immer so in der Hosentasche getragen und eigentlich nie Probleme damit gehabt...
    Bin in der Hinsicht eigentlich immer recht pingelig aber ich finde, in der Hosentasche passiert weniger, als wenn man das z.B. aufm Tisch liegen hat und jemand anruft. Durch die Vibrationen ist es bei meinen bisherigen Handys immer so gewesen, dass die Rückseite ein paar Kratzer hatte.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie hart das Plastik ist bezüglich der Benutzung ohne extra Tasche?

Stelle mir das sehr schwierig vor, eine Ledertasche aus einer Hosentasche einer Jeans zu bekommen, da das Leder ja sehr rutschfest ist und daher doch schwieriger rauszuekommen ist als das Handy an sich.

also ich hab das Handy und bin eigentlich ganz zufrieden damit, ist eben ne Frage, was du mit machen möchtest...
    Wenn du ein viel SMSer bist, würd ich dir zum D900 oder E900 raten, da diese voneinander getrennte Tasten haben, das D800 allerdings eine ebene Fläche hat.
    Also ich kann da mitlerweile auch gut mit schreiben, ist eben nur ne gewöhnungssache...
    Ein paar negative Sachen sind mir aber doch aufgefallen, so ist z.B. die T9 Software fürn Popo, da man nicht einfach wie beim D500 auf "Umschalt" drücken konnte und das nächste Wort wurde groß angefangen sonder hier ist es so, wenn du das ganz normale T9Abc drin hast und "Haus" schreiben willst, dann musste erst einmal auf Umschalt klicken, dann ist T9ABC drin und er schreibt alles groß. Also musste das "H" schreiben und wieder auf Umschalt klicken. Dann haste T9abc und er schreibt alles klein. Dann schreibste "aus" und musst 2x auf Umschalt klicken, damit du wieder bei T9Abc bist und er automatisch nach Satzzeichen groß anfängt...

Seitdem bin ich auf alles klein umgestiegen, eben nur nach "." oder "!" fängt das Handy automatisch groß an.

So und dann noch mit dem Aufladen, dann bleibt das handy immer an bzw das Display und leuchtet. Ich lad es meist immer nachts auf und steck es deswegen immer in eine Schublade, aber ob das so gewollt ist?!

Gibt aber auch gute seiten, Samsung typisch eben Kalender, Display, Foto etc

ja vielen Dank erstmal an euch aber was ist mit "der Bucht" gemeint?
    Ist das ein Versand?

Also ich würde gern bei O2 bleiben, weil ich meinen Vertrag ziemlich geil finde und es den nicht mehr gibt (gabs nur vor ca. 4 jahren beim online Abschluß) und von daher kommt für mich nur eine VVL in Frage. Zumindest hab ich noch nie einen Vertrag gesehen, der an die Leistungen rankommt...

Habe eben online nachgeschaut, da kann man ja auch VVL gehen und sich dann entscheiden, ob man 100€ Gutschrift haben möchte oder ein neues Handy. Aber das Prada ist nicht bei den Handys aufgeführt!
    Habe dann im normalen O2 Versand geschaut und da ist es ganz normal mit Vertrag zu haben. Werden Freitag mal in ein O2 Shop gehen und fragen, was das auf sich hat. War bei meiner letzten VVL aber auch schon so, dass ich ein Handy haben wollte, was es im Versand aber nicht unter VVL gab und da hat er mir einfach das Handy gegeben und ich musste den Preis zubezahlen, den ein gleichteures Handy bei der VVL gekostet hätte.

Lacky Luke, hattest du dieses Problem auch oder haste gar nicht nachgeschaut, ob du es auch online hättest machen können?!

Aber dann warte ich wohl noch gut 1 Monat (länger aber auch nicht *g*), vllt spar ich dadurch ja 100€ oder so...Als Abiturient viel Geld :P

habe mir eben den Test durchgelesen von Xonio, also haben die immer noch nicht raus, dass man Ordner auf duch "Doppelklick" öffnen kann oder stimmt das nicht, dass es dieses Feature gibt (meine es hier mal gelesen zu haben)?!

Nochmal meine Frage von vorerst, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Preisfall (unter anderem beim 8800 oder anderen Handys der 600€ Preisklasse und höher) solcher Handys. Macht sich da was in den ersten 2, 3 Monaten oder bringt es nicht zu warten?
    Ich weiß, keiner kann hier genaue Aussagen machen, möcht ja nur gern Erfahrungen hören.

ja danke erstmal für die Infos.
    Also ich hab schon o2 Select Power SMS Vertrag, sprich ich bekomm 200SMS im Monat umsonst und das für 10€ Grundgebühr :)
    Jetzt denkt ihr bestimmt, dann ist das Handy nichts mehr für mich, wegen der umständlichen SMS, aber keine Angst, ich Schnitt schreib ich nur noch gut 50SMS im Monat, das sind grad ma 1-2 pro Tag und da nehm ich es gern in kauf, wenn ich dafür 20s länger brauch als mit meinem Samsung ^^

Aber auch von der Zeit abgesehen, ich habe zur Zeit das D800 und da ist das T9 auch unter aller sau, man kann nicht einfach auf "groß" drücken, so, dass das nächste Wort groß angefangen wird, das Handy schlatet gleich von T9Abc auf T9ABC und er schreibt das komplette Wort groß.

Naja, übermorgen werd ich mal online schauen, was die von mir haben wollen für das Prada und am Freitag werd ich zum o2 Shop gehen und fragen, ob sie dort welche im Laden haben bzw ob die mir n besseres Abgebot machen können.