Beiträge von JokerHH

    Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Richtig, das ganze wird bei o2 per GSM/UMTS gemacht und das ganze nennt sich CommunicationCenter. Zu teuer finde ich es nicht, es kostet monatlich 5 EUR und darin sind 30MB fuer den Datentransfer enthalten. Ich nutz es selbst und bin vollkommen zufrieden damit, echt klasse Loesung.


    Thomas


    Mit den richtigen Einstellungen geht es auch ohne monatliche Gebühr und per WLAN:


    Server: http://syncml.o2online.de/
    Benutzer: deine Handynummer
    Passwort: wie beim CC-Login
    Datenbanknamen für den Sync: kontakte, kalender und notizen

    Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    gibt es irgendwelche besonderen Veränderungen zu der 1.18 Version ?


    Das steht doch auf der Seite?!?


    Zitat

    Modify behavior : Change the UID to let OpenSigned work.

    Um ein SymbianSigned-Zertifikat anzufordern, benötigst du den passenden privaten Schlüssel zu der Publisher-ID, nicht irgendeinen beliebigen. Anhand dieses Schlüssels wird nämlich verfiziert, dass du wirklich der Besitzer der angegebenen Publisher ID bist, sonst könntest du ja eine beliebige angeben. Das heißt dann aber auch, dass dieser private Schlüssel benötigt wird, wenn man mit dem erstellten SymbianSigned-Zertifikat eine Datei signieren möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Den Punkt kann ich widerlegen. Tong Reng z.B. hat schon eines und der ist ja wohl keine Firma. Nach wie vor glaube ich aber auch, dass nicht jeder x-beliebige einfach eine ID bekommt.


    Hier z.B. eine recht aktuelle Email vom TC Trustcenter aus Hamburg:



    Quelle: http://developer.symbian.com/f…pa?messageID=71102&#71102


    Im Forum dort kann man noch weitere solcher Äußerungen finden.

    Über die Möglichkeit habe ich schon nachgedacht, aber meiner Meinung nach hakt es an einigen Punkten:


    1. Hast du eine Firma? Meines Wissens nach gibt es keine Publisher IDs für private Nutzer.


    2. Deine Idee widerspricht den Nutzungsbedingungen von SymbianSigned in mehreren Punkten, denen du bei der Anmeldung zustimmst


    2. Zum Offline-Signieren musst du nicht nur das erstellte Zertifikat, sondern auch dein privates Key-File weitergeben. Willst du das wirklich? Zudem riskierst du dadurch, dass möglicherweise auch "bösartige" Software deine Signatur erhält.

    Vielleicht hättest du mal die Diskussion auf den letzten paar Seiten lesen sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fehlermeldung dir eigentlich auch alle Infos zusammenfasst. Es gibt keine Zertifikate mehr ohne kostenpflichtige Publisher ID. Die neue Alternative wurde hier in zig Beiträgen besprochen.

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Das Problem ist jetzt bei der mehrheit an Programmen, das der Autor diese bearbeiten muss, damit es sich bei Symbiansigned signieren lässt.


    Das größere Problem ist, dass sich dies ohne das kostenpflichtige Zertifikat für viele Programme nicht realisieren lässt, weil dem Programm dann die notwendigen Zugriffsrechte auf das System nicht gewährt werden.


    Hier z.B. eine Aussage vom cClock Autor:


    Zitat

    I am the author of cClock, I can't change the UID to 0xE range due to the ReadDeviceData and WriteDeviceData capabilities requirement that I can only use 0x2 range. I got no ideal how to overcome this problem.

    (Quelle: Symbian Developer Forum)