-
Zitat
Original geschrieben von ThomPoh
Richtig, das ganze wird bei o2 per GSM/UMTS gemacht und das ganze nennt sich CommunicationCenter. Zu teuer finde ich es nicht, es kostet monatlich 5 EUR und darin sind 30MB fuer den Datentransfer enthalten. Ich nutz es selbst und bin vollkommen zufrieden damit, echt klasse Loesung.
Thomas
Mit den richtigen Einstellungen geht es auch ohne monatliche Gebühr und per WLAN:
Server: http://syncml.o2online.de/
Benutzer: deine Handynummer
Passwort: wie beim CC-Login
Datenbanknamen für den Sync: kontakte, kalender und notizen
-
Das ist Standard bei dem Gerät bzw. der Firmware und hat nichts mit dem verwendeten Screensaver zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
gibt es irgendwelche besonderen Veränderungen zu der 1.18 Version ?
Das steht doch auf der Seite?!?
Zitat
Modify behavior : Change the UID to let OpenSigned work.
-
Zum Stromverbrauch stehen auf der cClock-Seite recht weit unten eine ganze Menge Tipps.
HansUeli:
Ja, das ist normal und lässt sich meines Wissens nach nicht ändern.
-
Um ein SymbianSigned-Zertifikat anzufordern, benötigst du den passenden privaten Schlüssel zu der Publisher-ID, nicht irgendeinen beliebigen. Anhand dieses Schlüssels wird nämlich verfiziert, dass du wirklich der Besitzer der angegebenen Publisher ID bist, sonst könntest du ja eine beliebige angeben. Das heißt dann aber auch, dass dieser private Schlüssel benötigt wird, wenn man mit dem erstellten SymbianSigned-Zertifikat eine Datei signieren möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Den Punkt kann ich widerlegen. Tong Reng z.B. hat schon eines und der ist ja wohl keine Firma. Nach wie vor glaube ich aber auch, dass nicht jeder x-beliebige einfach eine ID bekommt.
Hier z.B. eine recht aktuelle Email vom TC Trustcenter aus Hamburg:
Zitat
I´m sorry to tell you this but regarding to the Symbian policy we can not issue a Publisher ID to private individuals.
Please contact Symian to find out if there is a possibility for you to receive a Publisher ID.
With regards / Mit freundlichen Grüßen
Ihr TC Registration Team
TC TrustCenter GmbH
Sonninstrasse 24-28
20097 Hamburg
Alles anzeigen
Quelle: http://developer.symbian.com/f…pa?messageID=71102𑖾
Im Forum dort kann man noch weitere solcher Äußerungen finden.
-
Über die Möglichkeit habe ich schon nachgedacht, aber meiner Meinung nach hakt es an einigen Punkten:
1. Hast du eine Firma? Meines Wissens nach gibt es keine Publisher IDs für private Nutzer.
2. Deine Idee widerspricht den Nutzungsbedingungen von SymbianSigned in mehreren Punkten, denen du bei der Anmeldung zustimmst
2. Zum Offline-Signieren musst du nicht nur das erstellte Zertifikat, sondern auch dein privates Key-File weitergeben. Willst du das wirklich? Zudem riskierst du dadurch, dass möglicherweise auch "bösartige" Software deine Signatur erhält.
-
Vielleicht hättest du mal die Diskussion auf den letzten paar Seiten lesen sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fehlermeldung dir eigentlich auch alle Infos zusammenfasst. Es gibt keine Zertifikate mehr ohne kostenpflichtige Publisher ID. Die neue Alternative wurde hier in zig Beiträgen besprochen.
-
Hier wurde es doch grade erst vor kurzer Zeit diskutiert:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=2938733#post2938733
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Das Problem ist jetzt bei der mehrheit an Programmen, das der Autor diese bearbeiten muss, damit es sich bei Symbiansigned signieren lässt.
Das größere Problem ist, dass sich dies ohne das kostenpflichtige Zertifikat für viele Programme nicht realisieren lässt, weil dem Programm dann die notwendigen Zugriffsrechte auf das System nicht gewährt werden.
Hier z.B. eine Aussage vom cClock Autor:
Zitat
I am the author of cClock, I can't change the UID to 0xE range due to the ReadDeviceData and WriteDeviceData capabilities requirement that I can only use 0x2 range. I got no ideal how to overcome this problem.
(Quelle: Symbian Developer Forum)