-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bei einem Lock, der auch Nutzung mit E Plus Karten möglich macht, wäre es ein Netlock.
Selbst bei einem Quam-Netlock könnte man keine eplus Karten nutzen, weil die einen anderen Netzcode haben. Das Handy akzeptiert ja nicht das Netz, sondern die Sim-Karte.
Gruß,
Xian
-
Re: Re: BTS-Rückbau bei E-Plus?
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Dort habe ich Zugriff auf eine Liste mit mehr als 500 privaten Handynummern der Ärzte in diesem Gebiet. Rate mal was die alle haben?? D1 und D2, weit abgeschlagen kommt dann mit ca. 10 % O2 und gerade mal 3!!! haben Eplus. Übrigens: Ich hab kein D- Netz.
Ich glaube, das hatten wir schon einmal. Wie gesagt, es kommt auf das Gebiet an! Anscheinend ist eplus wirklich nicht so stark in Deinem Gebiet. Und wenn Deine Liste Ärzte vom Alter meines Vaters beeinhaltet (das ist wohl die Mehrheit der niedergelassenen Ärtze mit eingener Praxis), dann verstehe ich auch die traditionelle Verankerung in den D-Netzen. Ich kenne hier aber sehr viele junge Mediziner, die in den E-Netzen telefonieren und überwiegend bei e-plus. Denn was nützt in der Großstadt ein D-Netz, wenn man wegen der Netzüberlastung nicht erreichbar ist?
Xian
-
Also bis jetzt kamen für meine beiden Quam 3StarOnline + Partnerkarten die Rechnungen per Brief, wie es normal ist. Ob das jetzt so bleibt oder ab August die Rechnung doch online eingesehen werden kann, dass ist mir ziemlich egal.
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von awachs
Wenn sich das Handy allerdings im Ausland aufhält, so ist diese automatische Umleitung deaktiviert.
Es wird nur zur Mailbox umgeleitet, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Diese Umleitung wird allerdings dann schon in D vorgenommen, sodass keine Kosten entstehen.
Das ist richtig, dass die Rufumleitung bei Nichtannahme des Gesprächs im Ausland automatisch deaktiviert ist. Was ist aber, wenn man die standardmäßige 25 Sek. Wartezeit manuell die Verzögerungszeit von 30 Sek. gesetzt hat. Wird dann die Rufumleitung auch noch automatisch deaktiviert? Oder ist es so, als wenn man die Rufumleitung mit einer anderen überschrieben hat?
Gruß,
Xian
-
Als ich noch Viag bzw. O2 hatte habe auch mal darüber nachgedacht, wieso die aus der Homezone nicht die Festnetznummer übertragen. Meiner Meinung nach wäre es technisch machbar, weil die ja auch für die Abrechnung wissen, dass man sich in der Homezone aufhält. Allerdings ob die das wollen, das ist eine andere Frage. Denn O2 verdient ja erheblich mehr, wenn die Leute auf der Mobilfunknummer zurückrufen. Wenn nur diese übertragen wird, dann rufen auch die meistens darauf zurück und die Interconnectiongebühr rasseln.
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von faceman
Das hat Dr. Z ja auch nicht gesagt. Er hat geschrieben, dass E+ sich die Standorte vor einiger Zeit (als noch alles gut war:D ) gesichert hat, jetzt aber diese BTS dort nicht errichten wird und nicht aus den Verträgen herauskommt.
Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei anderen Netzbetreibern auch so ist.
Zitat
Original geschrieben von faceman
Und woher hast du deine Infos ?
Offiziell von E-Plus, genauer von Thomas Scharfstädt (Manager Communications - Health & Safety)
Gruß,
Xian
-
EPlus baut sein GSM-Netz weiterhin aus. Ende des Jahres werden es 10.070 Basisstationen im gesamtdeutschen Raum sein. Es kommen also dieses Jahr gut 100 dazu.
dr zuzelbach: Möchte gerne wissen, woher Du als erklärter Feind von e-plus diese ganzen Infos hast! Dabei kann ich Dir nur sagen, dass auch andere Netze sich schon mal Basisstationsstandorte auf Dächern sichern, diese aber noch nicht nutzen.
Gruß,
Xian
-
Man darf dabei auch nicht die Hersteller der Handys vergessen. Die haben nämlich überhaupt kein Interesse, dass die Subventionierung von Geräten gestoppt wird. Denn dadurch würden die garantiert weniger verkaufen. Im Moment nimmt doch fast jeder nach 24 Monaten ein neues Gerät.
Als Beispiel will ich mal Finnland oder Schweden anführen. In einen oder beiden Ländern ist das Subventionieren von Geräten verboten und dort sind die Preise fürs mobile Telefonieren günstig.
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Aber mit dem VIAG Netz ohne D1 Roaming (IMHO nitzt Tele 2 das so) möchte ich nichtmal gratis telefonieren. Loch an Loch und es geht doch
Wenn Tele2 wirklich Mobilfunk zu super günstigen Preisen anbieten würde (so ungefähr die Euro-Homezone-Preise von O2 ins Festnetz), dann würde ich auch mit den O2-Löchern leben, obwohl ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit O2 hatte, aber der Preis würde es wieder wettmachen. Denn ich bin nicht so wichtig, dass ich überall erreichbar sein muss. Und wenn man mal einen Notruf absetzen muss, dann geht das auch ohne Heimat-Netz!
Xian
-
Ob UMTS auf jeden Fall ein Erfolg wird, dass wissen nichteinmal die Betreiber in Deutschland. Vielleicht ist es richtig, dass es kein zurück mehr gibt, aber der Weg dahin muss ja ersteinmal richtig betreten werden. Wenn die Kunden aber weiterhin nur GSM-Geräte verlangen, dann werden diese wohl in der Überzahl produziert und die Hersteller werden nicht die volle Energie in die Entwicklung von UMTS-Handys stecken. Der Kunde entscheidet also, ob und wie schnell UMTS ein Erfolg wird. Ich für mich kann beruflich nur UMTS positiv gegenüber stehen, denn es werden Dinge endlich möglich, die wir sonst nur prototypisch entwickelt haben. Aber privat, da will ich nur telefonieren. Bilder und ähnliches muss ich nicht mobil über das Handy versenden, zumal mir da WLan besser geeignet erscheint.
Xian