Beiträge von Xian

Wenn Tele2 in Deutschland den Markt genauso aufrollt, wie in Dänemark, d.h. mit absolut günstigen Preisen, dann sehe ich doch eine Chance, besonders mit der Rufnummerportabilität. In DK war der Markt schon früher gesättigt als in D. Nur mit geringen Grungebühren und niedrigen Gesprächspreisen wird man in D noch Kunden anziehen können. Und da war Quam noch zu teuer und hat dummerweise hohe Provisionen gezahlt, das macht Tele2 nämlich auch nicht in DK.

Xian

E-Plus ist für mich im Moment mein Favorit, besonders da ich noch in einem alten Professional Tarif telefoniere. Mit der Netzabdeckung bin ich zufrieden. Überall wo ich mich aufhalte, da habe ich auch Empfang (Stadt wie Land).
    Zwar war ich nach Erfahrungen mit D1 (nur positiv) und o2 / Viag (sehr gemischt bis schlecht) auch am überlegen, ob ich es noch einmal mit O2 probiere oder doch E-Plus nehme und kann sagen, ich bin richtig froh jetzt bei E-Plus zu sein, denn seitdem immer mehr das D1-Roaming abgestellt wird und einige O2-Kumpels dann mitten in der Stadt oder in angrenzenden Gebieten doch noch kein O2-Empfang haben kann ich mit E-Plus wunderbar telefonieren. Alles in allem bin ich mit E-Plus rundum zufrieden, besonders die Sprachqualität ermöglicht auch noch Gespräche in schwach versorgten ländlichen Gebieten!

Xian

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, daber das ist absoluter Unsinn !

Naja, das oben geschriebene habe ich von jemanden erfahren, der es eigentlich wissen müsste. Dazu kann ich nur noch beisteuern, dass es doch eine "Richtfunkkeule" gibt, die am Anfang und Ende nur sehr geringe schwankungen aushält, bis die Verbindung abbricht. So ein Turm kann aber bei kräftigem Wind mal bis zu 50 cm schwanken.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    O2 hat auch keine Billigtechnik benutzt sondern Richtfunksystem von Marconi ( früher Bosch-Telecom ) und unter deren Typeschild befindet sich Hardware von Ericsson, die von allen Netzbetreibern benutzt wird

Die Technik muss ja auch nicht von niedrigerer Qualität sein, sondern immer noch gerade noch so groß dimensioniert sein (z.B. der Spiegel), dass es bei guten Wetterverhältnissen noch funktioniert, aber keine Reserven für Schlechtwetter vorhält.

Aber trotzdem bleibt dann die Frage warum die Gesprächsqualität mit Rauschen und anderen Störgeräuschen bei O2 besonders hoch ist. Das habe ich in noch keinem anderen deutschen Netz so erlebt.

Xian

Evtl. ist das die Lösung des Problem, bzw. der Frage. O2 musste sich beim Netzaufbau beeilen und hatte nur knappe finanzielle Mittel, so das der Aufbau "quick and dirty" geschehen musste. Sie haben also im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern eher auf billig gesetzt, was sich evtl. bei schlechtem Wetter in Verbindung mit dem Richtfunk rächt. Und zwar schwanken hohe Masten teilweise bei starken Wind soweit, dass ein Richtfunk nicht mehr zuverlässig zu gewährleisten ist. Bei Gewittern entstehen ja bekanntlich starke Böhen und natürlich gibt dann der starke Regen sein restliches dazu.

Re: eplus

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    fonez.de Ich will aber immer 1/1-Abrechnung und nicht das mir die Tarifautomatik dazwischen funkt,dann hat ja der XL-Tarif bei Neuabschluß keinen Sinn mehr,wenn mal mal weniger im Monat telefoniert,man wird ja eventuell ungünstiger abgerechnet als man(S oder L) möchte.Wie gesagt,ich möchte auch im XL-Tarif abgerechnet werden,auch wenn ich nur S-mäßige Gespräche geführt habe.Tschüssi klimajacke

E-Plus rechnet für Dich immer den besten Tarif. D.h. die rechnen immer so, dass Du bei Grundgebühr + Gesprächskosten immer am besten abschneidest. Weswegen willst Du dann immer 1/1 Taktung?
    Bsp: Du telefonierst fast jeden Monat 600 Minuten, dann wirst Du wohl im XL-Tarif abgerechnet. Bist Du aber 3 1/2 Wochen mal im Urlaub und telefonierst deswegen nur 20 Minuten, dann wirst Du z.B. nur im S Tarif abgerechnet, weil es insgesamt für Dich günstiger ist, als die hohe Grundgebühr von XL zu zahlen, aber nur 20 Minuten telefoniert zu haben.

Xian

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Ich wollte vor etwas längerer Zeit mein Handy als gestohlen melden, die Polizei wollte einfach nicht als Diebstahl aufnehmen, zumindest die Anzeige nicht mit der Begründung, da es eh gegen unbekannt erstattet wird, hat man bei Handy´s eh keinen erfolg.

Du kannst aber auf die Aufnahme der Anzeige bestehen, wenn die nicht wollen, dann beschwere Dich bei deren Vorgesetzten, dadurch gibt es wahrscheinlich ein Disziplinarverfahren. Tut denen vielleicht mal auch ganz gut. Während der Standpauke können die dann wenigsten nicht arme Radfahrer abkassieren.

Xian

Das Problem kenne ich, besonders in der Gegend von Darmstadt habe ich aber auch schon von Freunden dieses Problem geschildert bekommen. Es liegt also wohl nicht am Handy, sondern eher an O2. Die Hotline hat sich bei mir aber immer in Schweigen gehüllt und das Problem ignoriert. Es war mitunter ein Grund, warum ich bei Viag gekündigt habe, wenn auch nicht der einzige.

Xian