Beiträge von Xian

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Hier mal das Bild. Sorry, habe ne sch.... Webcam. Aber man kann gut sehen, was ich meine. Wie ist das bei Euch anderen ME45 besitzern? Genauso doof?

Danke.

Ja, ist bei allen ME45 so. Man kann da den Stöpsel reindrücken, und schon ist es an dieser Stelle auch Staubdicht und Spritzwassergeschützt.

Xian

Zitat

Original geschrieben von Kromi

Link1
    Link2

Scheint aber eine ganz andere Preislage zu sein...

Gruß! Kromi

Das abgebildete Zelt ist zwar auch ein Tundra, aber entspricht nicht so ganz dem, welches ich beim posten im Kopf hatte. Meins ist auf jeden Fall besser abspannbar (an mehreren Punkten). Vielleicht weil es schon älter ist.
    Was solls, wie wäre es mit einem Zelt von Karstadt für 20 EUR. Dann kaufst Du Dir noch eine Plane im Baumarkt 2 EUR und wenn es so richtig aus dem Himmel schüttet, dann musst Du eben die Plane übers Zelt spannen. Dürfte für das Wochenende im Sommer reichen. Die Böden von solchen Billig-Zelten sind immerhin 100% dicht, aber auch schwer!

Diesmal mit Link ;-)
    http://www.karstadt.de/webapp/…t_rn=2745&prrfnbr=1194529

Xian

Die immer stärker werdenden Rundungen bei Siemens mag ich eigentlich auch nicht so sehr, obwohl bei mir dann die Entscheidung für ME45 gekommen ist. Wirklich tolles Design kenne ich auch nur von Ericsson, auch eine Antenne finde ich Klasse. Der Empfang ist meiner Meinung nach noch immer besser, als ohne und sie gehört einfach zum Telefon. Aber leider fängt ja auch Sony-Ericsson mit dem runden Design an.

Xian

Wie wäre es mit der Intersport-Hausmarke McKinley. Die bieten für wenig Geld gute Qualiät mit ordentlicher Verarbeitung und Materialauswahl. Man muss allerdings einschränkend dabei sagen, dass Markenhersteller, wie VauDee etc. eine lange Ersatzteilversorgung von Alustangen oder ähnlichem bieten. Bei McKinley ist das dann schon schwieriger, obwohl auch kein Problem, weil man eigentlich alles selbst machen kann. Die Ersatzteile kann man oftmals als Meterware kaufen und dann entsprechend ablängen (bei Alustangen).
    Ich benutze schon lange das McKinley Tundra III, welches als Iglu sehr windstabil ist (gut abspannbar) und auch eine ordentliche Wassersäule von 5000 mm Dach und 10000 mm Boden hat. Hat sich auf Zahlreichen Exkursionen in der wirklichen Pampa (dort wo es überhaupt kein GSM-Netz gibt) schon bewährt.

Xian

PS: Zu sparsamm solltest Du aber nicht sein, eine Wassersäule von mindestens 1500mm sollte auch für ein Wochendzelt gelten, denn sonst kann man bei einem Platzregen auch mal richtig nass werden. Und die Klamotten beim Zelten wieder trocken zu bekommen ist echt schwierig.

Letztens hatte ich bei der Siemens Hotline angerufen und etwas nachgefragt. Dabei habe ich auch erwähnt, dass der UpdatePartner für das Update Geld verlangen würde. Der Hotlinemitarbeiter hat sich die Anschrift und den Namen des Updatepartners notiert und dabei gesagt, dass er den Updatepartner anschreiben würden, weil Siemens es wünscht, dass die Updates kostenfrei auch noch nach Ablauf der Garantie gemacht werden. Allerdings zwingen könnte man die Updatepartner natürlich nicht, aber meiden.

Xian

Im Saturn bieten sie ein Alcatel 311 mit Xtra-Card für 79 EUR an. Netzabdeckung ist damit doch hervorragend und vielleicht kann man bei 12 Geräten auch noch handeln. Meistens kann man sogar ganze Rufnummernblöcke zusammensuchen, wenn auch nicht 017x-xxxxxx0 - 9. Der einzige Haken ist dabei Debitel.

Xian

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist den wenigstens schon bekannt, ob nur das 02 Netz, oder auch bei T-Mobile geroamt werden kann?

In der Pressemitteilung von Tele2 steht nur etwas von mmO2. Ein D1 Roaming würde mich auch wirklich wundern, denn D1 hat auch schon so ein stark belastetes Netz. In DK hat Tele2 übrigends auch eine ziemlich Lückenhafte Netzabdeckung, so wie es O2 in D hat.

Xian

Zitat

Original geschrieben von CrusaderX
    Faircom hat endlich ne große Menge an Rohkarten bekommen und wird in den nächsten Tagen alle restlichen Verträge an Quam weiterleiten.

Was aber das merkwürdige ist, dass Quam in München behauptet, es lägen keine weiteren Anträge des 3StarOnline + Partnerkarte mehr vor. Sie seien alle abgearbeitet! Und das obwohl viele Leute schon über 1,5 Monaten im Status 400 hängen! Irgendwie drängt sich mir da der Verdacht auf, dass die Statusanzeige bei Faircom überhaupt nichts aussagt.
    Übrigends haben meiner Kenntnis nach bis jetzt nur Leute den Vertrag, die die montliche Grundgebührerstattung gewählt haben. Alle, die die Einmalzahlung gewählt haben warten in meinem Bekanntenkreis noch.
    Daraus soll mal einer Schlau werden. Übrigends die Aussage, dass keine weiteren Verträge bei Quam mehr vorliegen haben verschiedene Leute von unterschiedlichen Beschwerde-Hotline-Mitarbeitern gehört.

Xian

Re: O2 Problem, wie vorgehen??!

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Was kann ich nun machen???

Einige User haben hier schon von einer O2 Mailing-Liste berichtet, wenn Du dort mal Dein Problem schilderst? Hoffe andere schreiben Dir noch genaueres zu der Mailing-Liste.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwas zu machen? Sonderkündigung schließe ich wohl mal aus, weil ich meine, das es kein außerordentlicher Grund ist, um zu kündigen.

Für Dich anscheinend keine Lösung, aber es ist doch schon ein Grund für eine Sonderkündigung. Denn die 500 Meter Homezone müssen sie Dir liefern. Wenn O2 es nicht kann, dann ...

Xian