Beiträge von Xian

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was heisst "es kommt damit nicht klar" und woraus schliesst Du, daß es an den > 32k liegt ?

Es kommt beim Motorola CD930 nach überprüfen der Pin die Meldung "Simkarte prüfen". In allen anderen "modernen" Handys funktionieren die Quam-Karten.

Gruß,
    Xian

Durch eure Diskussion aufmerksam geworden, habe ich mal die Quamkarte in ein altes Motorola CD930 gesteckt. Und siehe da, es kommt damit nicht mehr klar! Deswegen vermute ich jetzt, dass Quam Karten > 32K ausgibt, denn eigentlich müßte das CD930 32K Karten akzeptieren.

Xian

Zitat

Original geschrieben von memo666

Meine Alternative zu O2 wäre D2, da meine Freundin auch D2 hat. Wenn ich dann eh einen Festnetzanschluss brauche, kann ich ja gleich D2 nehmen (günstigere SMS, mobile Gesprächskosten).

Wenn Deine Freundin D2 hat, dann kommt doch für Dich auch eigentlich nur D2 in Frage. Oder willst Du, dass sie Dich nie anruft ;-). Die Preise von D2 zu O² sind alles andere als zivil.

Gruß,
    Xian

Ich vermute viel mehr, dass bei Quam irgendetwas schief läuft. Die kriegen Netzprobleme in 6 Tagen nicht in den Griff und auch scheint Quam noch eine riesige Stückzahl an Handys wegen der 3StarOnline + Partnerkarten Aktion nicht an die Händler bzw. deren Distributoren auszuliefern.
    Ich meine dazu, man sollte sich wenigstens 2x am Tag deswegen bei der Hotline melden (das meine ich ernst). Sonst merken die das ja nie!

Xian

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Habe noch eine Frage an die, die schon eine 16K Karte haben.

Wieviel Telefonbuchspeicher haben diese Karten?

Würde mich auch sehr interessieren, denn ich habe eine eplus-Karte mit 100 Nummern und 12 SMS (sonst sind da noch festgelegte Nummern). Dagegen haben die Quam-Karten 250 Nummern und sind somit wohl 32K Karten.

Xian

Vor einiger Zeit wurde mal angekündigt, dass die Rufumleitungen (Netzintern und Festnetz) in den eplus Professional-Tarifen auch bei Providern kostenlos werden sollen und zwar am Anfang diesen Jahres.

Bis jetzt ist es den Providern wohl noch nicht möglich zwischen umgeleiteten und normal geführten Telefonaten zu unterscheiden, da eplus dieses im übermittelten Datenformat nicht kennzeichnet.

Weiß jemand, ob sie da etwas geändert hat bzw. noch ändert? Wäre ja schön, wenn man kostenlos ins Festnetz und zu anderen eplus-Nummern umleiten könnte, wie bei Originalverträgen. Dann würde die "Zwangsmailbox" auch nicht mehr so ins Gewicht fallen, weil ich bei ausgeschaltetem Handy einfach aufs Festnetz umleiten würde.

Danke und Gruß,
    Xian

Re: D1-Xtra Kurzwahl 2020 geht nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    "Diese Kurzwahl steht Ihnen leider nicht zur Verfügung...". Wat soll dat denn :confused:
    Hatte schon immer den Xtra-Tarif mit der LieblingsNummerEins und konnte diese Kurzwahl früher auch ohne Probleme anrufen (Karte ist seit September 2000 bei Debitel registriert).
    Hat jemand eine Idee :confused:

Tatsächlich, so eine Schweinerei, einfach die 2020 wegzunehmen. Habe es auch gerade getestet. Wird man jetzt in einen neuen Tarif "zwangsmigriert"?

Für mich war es das sowieso mit Debitel. Nur eine PrePaid-Karte, aber trotzdem würde ich nie bei denen einen Vertrag schließen.

Xian

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich weiß, der Thread soll nicht ausarten, aber hat den schon jemand seine Freischaltung bekommen, der am 9.5. oder später die Unterlagen gefaxt hat?
    (Ich weiß, dass ich mich in Geduld üben sollte, aber es fällt mir langsam doch etwas schwehr :rolleyes:
    Ich will mein t68i LÄCHZ

Ich habe bei Obocom bestellt (Unterlagen am 15.5 gefaxt) und heute die freigeschalteten Karten bekommen, weil die Handys (Siemens ME45) im Rückstand sind. Hoffe die kommen auch bald an.

Xian

Habe gerade eine Quam-Karte mit einen Siemens C35i getestet. Vom bestätigen der Pin mit Ok bis zum Einbuchen sind es exact 60 Sekunden gewesen. Aufgefallen ist mir auch, dass die Pinkontrolle länger als bei einer D1 oder eplus-Karte dauert. Vielleicht liegt das ja an der 32K Sim von Quam. Für meinen Geschmack etwas zu langsam. Die Softwareversion ist 20, jetzt habe ich schon von einer Version 24 für das C35i gehört. Weiß jemand, ob dadurch das Einbuchen schneller klappt?

Xian