-
Bei mir ist die ganze Sache noch verrückter. Ich bin ziemlich schnell freigeschaltet worden, habe dann aber keine Geräte bekommen. Der Händler sagte immer, dass Quam die bestellten Geräte nicht liefern würde. Deswegen habe ich mich an Quam in München gewendet und es wurden mir durch Quam umgehend zwei ME45 zugesandt. Nur dass der Händler dann auch noch zwei Geräte gesendet hat. Natürlich (oder dummerweise) habe ich mich wieder bei Quam gemeldet und zwei Geräte zurückgesendet.
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Hm, interessant, bei meiner E+ Telepassport Karte steht nur E-PLUS im T65 Display, sehr komisch.
Das ist mir auch schon bei TPP aufgefallen. D1 und D2 werden durch Telepassport ersetzt oder ergänzt und bei Eplus steht nichts. Ohne TPP Schriftzug finde ich es auch besser!
Xian
-
Danke
Danke für die Antworten. Dann gibt es ja mit einem Softwareupdate > V. 24 Hoffnung.
Xian
-
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem ME45 die erste ankommende SMS nicht durch einen Piep- bzw. Klingelton angekündigt wird, wenn das Handy vorher ausgeschaltet war und währendessen die SMS gesendet wurde. Ist das normal. Btw. ich bin bei eplus.
Danke,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
In solchen Gelegenheiten packe ich dann immer das BGB aus und biete den Herren an, meine Rechte einzuklagen. Danach klappt es meistens ganz gut.
Der Kunde hat das Wahlrecht zwischen Reperatur und Lieferung eines Neugerätes. Da kann MM machen, was er will.
Na, na! Der Kunde hatte bis zur "Zivilrechtsreform" das Recht die Wandlung zu verlangen. Nie die Wahl zwischen Reperatur oder Neulieferung.
Nach neuem BGB hat der Verkäufer Nachbesserungsversuche. Kam zusammen mit 2 Jahren Gewährleistung.
Xian
-
Danke für Eure Antworten, das beruhig mich ja sehr, obwohl ich mein ME45 nicht mit unter die Dusche nehmen würde.
Den ganzen Tag war ich damit auch unterwegs und es funktioniert noch!!!
Auf der Seite eines GPS-Herstellers habe ich mal die verschiedenen Normen zur Wasserfestigkeit nachgeschlagen. Das ME45 dürfte mit IPX4 konform sein, also auf gar keinen Fall tauchfest wie das ///R310s.
Gruß,
Xian
-
Jetzt kommt es drauf an, ist das ME45 wirklich wasserfest? Vorweg ich habe hier keinen Thread gefunden, wo die Tastatur des ME45 mit Wasser begossen wurden, deswegen der neue Thread.
Gestern abend habe ich im Dunkeln das Glas verfehlt und einen guten Schuss Mineralwasser auf die Tastatur und Microöffnung meines nagelneuen ME45 gekippt. Habt Ihr damit schon Erfahrungswerte? Natürlich habe ich es sofort abgetrocknet, aber zwischen Tasten und dem Gehäuse konnte man noch etwas Wasser sehen.
Ich frage, weil ich mir danach im Netz schnell die Tastaturmatte angeschaut habe, ob die wohl an den Rändern irgendeine Wasserdichtung hat, so dass nichts auf die Leiterbahn kommen kann?
Etwas beunruhig,
Xian
-
Mein Nick Xian kommt von meinem nordischen Vornamen und steht wie Christmas zu Xmas. Obwohl es bei mir nicht nur mehr der Nick ist. Ich höre mittlerweile auch darauf.
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Naja, heute fahre ich was japanisches, aber der Nick ist geblieben
Da kann ich nur sagen, ich fahr' was italienisches. Nein, keinen roten Flitzer, sondern etwas mit zwei Rädern (flitz aber auch)!
Xian
-
Ich habe die Beleuchtung gerade mal an drei ME45 verglichen, die ja bis auf die Oberschale mit dem S45 baugleich sind.
Es ist in der Tat so, dass bei allen Geräten die linke Tastenreihe (also 1, 4, 7, *) dunkler erscheint, dem aber in Wirklichkeit nicht so ist. Denn man muss bedenken, dass die größeren Ziffern auf der Tastatur mehr Licht durchlassen, als die kleinen Buchstaben. Deckt man die Ziffern alle einmal ab und betrachtet dann die Helligkeit, so ist diese von der Mitte aus abnehmend bei allen Geräten gleich. Der Eindruck einer ungleichmässigen Helligkeitsverteilung liegt also alleine daran, dass auf der rechten Seite (also 3, 6, 9, #) die LEDs näher an den Ziffern liegen und somit besser ausleuchten.
Wie gesagt, bei allen drei ME45 gleiches Phänomen. Allerdings habe ich dabei gemerkt, dass es zwei verschiedene Tastaturen gibt, die eine lässt mehr Licht durch (blendet für meine Eindruck in der Dunkelheit schon fast).
Xian
-
Ist es vielleicht für Dich möglich ein Bild mit der problematisch beleuchteten Tastatur einzustellen?
Gruß,
Xian