Re: Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip
Zitat
Original geschrieben von mega
Eplus hat generell nur Standard-UMTS (360irgendwas kbit/s), kein HSDP.
Generell in der von toredo vorgegeben Region, oder pauschalisierst du, was ja inkorrekt wäre, da e+ HSPA ausbaut.
Zitat
Dazu ist das Netz an sich recht schlapp und überlastet.
Ah ja, das Netz an sich ist also überlastet? Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Zitat
Eplus hat als einziger kein DSL/Telefon/Breitband Netz in Deutschland um die Basis-Stationen gut anbinden zu können.
Und das hat jetzt welche Auswirkung, oder Relevanz?
Zitat
T-Mobile baut wohl eher ab als auf.
Genau. T-Mobile baut ab. Die Nummer 2 bis 1 ist auf einmal schlechter als alle anderen auf dem Markt
Jedenfalls kommt der Gedanke, wenn man so manche Beiträge von einigen liest.
Wenn es hier niemanden gibt, der aus Erfahrung dir sagen kann, ob diese Gegend mit dem jeweiligen Anbieter funktioniert bzw. wie gut es funktioniert, dann würde ich es testen. Du hast doch bestimmt noch deine österreichische SIM-Karte? Du solltest dich in jedes Netz einbuchen können und zumindest die Empfangsqualität jedes Netzbetreibers testen.
Zitat
Da wir heute in HSDPA leben, war mir deren EDGE bislang recht egal 
Wie war noch gleich das Anforderungsprofil seitens toredo?!
Zitat
Aber das die vor einem Jahr überhaupt erst auf EDGE gekommen sind wo andere schon HSDPA haben, hat schon was... 
Und wenn Vodafone den 100 Mbit/s LTE-Vollausbau erreicht hat, wird bei Eplus die HSDPA-Abdeckung der wichtigsten Großstädte und Flughäfen gefeiert.
toredo, es gibt halt überall fanboys, wie du sehen kannst. Es fehlt halt teilweise die nüchterne Sachlichkeit.
Sollte o2 in der Gegend, wo du es anwendest, gut funktionieren, dann spricht zusätzlich der Freifahrtsschein in Bezug auf VoIP und der Preis dafür. Wobei im preislichen Segment je nach Profil auch e+ für sich spricht.