Beiträge von AmEnoPhis

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt kommen die ganzen o2`ler aus ihren Löchern und schwören wie toll ihr Netz ist.Ganz grosses Kino ! :top:

Hast du auch die Connect gelesen und merkst nun, wie sich alles verändert hat? ;) :p Ich sag nur: "Bild dir deine Meinung" Wie dem auch sei.

Aufgrund der Netzdichte, was für Geschäftskunden nicht unwichtig ist, führt wohl kaum eine Weg an D2, oder D1 vorbei.

Zitat

Original geschrieben von verkäufer
    Zu der diskutierten Problematik :
    Der Verkaufsdruck in den Läden ist extrem gewachsen.

Objektiv beraten ? Schon lange nicht mehr, sonst würden geschätzt 80% der Kunden mit einem Nokia 6300 und einer Fonic / blau.de/ Xtra card den Laden verlassen.
    10% würden einen Loop Surfstick kaufen und die restlichen 10% hätten einen Vertrag abgeschlossen.

Der Kunde ist aber unter Umständen und das zu Recht für immer, oder eine lange Zeit verloren, wenn er merkt, dass er so offensichtlich falsch beraten wurde. Das kann doch nicht das Ziel sein.

Re: Re: Re: Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip

Zitat

Original geschrieben von mega
    1. Der 'HSDPA-Ausbau' bei E+ ist bislang ein Test und kein Ausbau.
    Und wie ich gestern Erfahren habe ist das HSDPA auf UMTS-Speed gedrosselt.

Ah ja und testen tut man, um es zu verwerfen. Schon klar.

Zitat

2. Ein Netz ist 'Überlastet', wenn mehr Leute surfen oder telen wollen, als odie Kapazität des Netzes hergibt. Wo beim Telefon eifnach kein Gespräch zustande kommt, oder beim Handover abbricht, werden die Daten eben noch langsamer.
    Ok. Genau genommen ist es dann eben zu 100% ausgelastet, weil ja mehr nicht geht.
    Umgangssprachlich nennt sich so ein Zustand 'Überlastung'.
    Hatte erst heute ein Gespräch mit E+-Gegenstelle. 'So nah als wär man da' ist genau das Gegenteil.

"Umgangssprachlich"? Deine Formulierung lässt nur den Schluss zu, dass es grundsätzlich überlastet ist. Was denn nun? 100 %ige Auslastung, oder überlastet, was bedeutet, dass jede(s) Gespräch/Internetsitzung nicht ohne Probleme zu bewältigen ist.

Zitat

3. Hab ich geschreiben. Es fehlt an der Anbindung.
    Da nützt eben auch HSDPA nix, wenn man die Daten nicht weiter-bekommt.
    Das nötige Anmieten der Leitungen kostet eben (und das auch nach übertragener Zeit/Menge).

Und das wirkt sich jetzt auf den Kunden wie aus? Was interessiert es den Kunden bitte, ob es eine eigene Leitung ist, oder ob diese von einem Dritten genutzt wird?

Zitat

4. Lies den letzten Connect Netztest.
    T-Mobile hat den Netzausbau massiv zurückgeschraubt. Mit immer mehr Mobiler (Daten)-Nutzung ist dann eben schnell Schluss, wenn das Netz nicht mitwächst.
    Da verwundert dann auch ein mehrstündiger Komplett-Ausfall nicht mehr wirklich...

Jetzt tun wir mal nicht so, als ob T-Mobile noch sooo viel auszubauen hätte. Ein Anbieter mit einer eher kleinen Kundenzahl hat wohl weniger Kapazität zu stemmen und sieht dann natürlich oberflächlich besser aus.

Zitat

5. Nix fanboy.
    Alle Netze haben Ihre Nachteile.
    VF: Zu teuer, APN-Nepp
    T-Mob: kaum weiterer Netzausbau, zu teuer
    O2: Mangelnder UMTS/HSDPA-Ausbau, teilweise überhaupt schlechter Empfang
    E+: Kein ernsthafter HSDPA-Ausbau, kaum weiterer Netzausbau.

Wie gesagt. Ich halte nichts von Pauschalaussagen. ;)

Re: Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip

Zitat

Original geschrieben von mega
    Eplus hat generell nur Standard-UMTS (360irgendwas kbit/s), kein HSDP.

Generell in der von toredo vorgegeben Region, oder pauschalisierst du, was ja inkorrekt wäre, da e+ HSPA ausbaut.

Zitat

Dazu ist das Netz an sich recht schlapp und überlastet.

Ah ja, das Netz an sich ist also überlastet? Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.

Zitat

Eplus hat als einziger kein DSL/Telefon/Breitband Netz in Deutschland um die Basis-Stationen gut anbinden zu können.

Und das hat jetzt welche Auswirkung, oder Relevanz?

Zitat

T-Mobile baut wohl eher ab als auf.

Genau. T-Mobile baut ab. Die Nummer 2 bis 1 ist auf einmal schlechter als alle anderen auf dem Markt :rolleyes: Jedenfalls kommt der Gedanke, wenn man so manche Beiträge von einigen liest.

Wenn es hier niemanden gibt, der aus Erfahrung dir sagen kann, ob diese Gegend mit dem jeweiligen Anbieter funktioniert bzw. wie gut es funktioniert, dann würde ich es testen. Du hast doch bestimmt noch deine österreichische SIM-Karte? Du solltest dich in jedes Netz einbuchen können und zumindest die Empfangsqualität jedes Netzbetreibers testen.

Zitat

Da wir heute in HSDPA leben, war mir deren EDGE bislang recht egal ;)

Wie war noch gleich das Anforderungsprofil seitens toredo?!

Zitat

Aber das die vor einem Jahr überhaupt erst auf EDGE gekommen sind wo andere schon HSDPA haben, hat schon was... :D

Und wenn Vodafone den 100 Mbit/s LTE-Vollausbau erreicht hat, wird bei Eplus die HSDPA-Abdeckung der wichtigsten Großstädte und Flughäfen gefeiert.

toredo, es gibt halt überall fanboys, wie du sehen kannst. Es fehlt halt teilweise die nüchterne Sachlichkeit.

Sollte o2 in der Gegend, wo du es anwendest, gut funktionieren, dann spricht zusätzlich der Freifahrtsschein in Bezug auf VoIP und der Preis dafür. Wobei im preislichen Segment je nach Profil auch e+ für sich spricht.

Zitat

Original geschrieben von promisk
    warum?

Natürlich aufgrund meiner Erfahrung mit o2 (DSL). Inkompetente Kundenbetreuung (ja ja, Alice ist wahrscheinlich nicht unbedingt besser :rolleyes: ). Inflexibilität bez. der Fehlersuche. Enttäuschende Geschwindigkeit. Kein RAM, nur 2, 6, oder 16Mbit/s. Sehr schlechte Telefonie. Selbst VoIP via dus.net, und damit will ich dus.net nicht abwerten, denn ich setze es selbst ein, ist qualitativ hochwertiger und komfortabler, als die so hochgelobte NGN-Variante von o2. Zum Schluss blieb ein nicht funktionierender Telefon- wie auch Internetanschluss und die unverständliche Ablehnung seitens o2 den Vertrag aufgrund Nichterfüllung der Leistung, außerordentlich zu kündigen. Nach einer Ewigkeit, vielen Gesprächen mit scheinbar nicht bevollmächtigten o2-Mitarbeitern, die zudem auch nicht in der Lage waren jemanden zu finden, der etwas entscheiden kann (ein Armutszeugnis) und einer gewissen Hartnäckigkeit meinerseits, hat o2 eingelenkt. Bei dem neuen Anbieter funktioniert alles bestens.