Wie ich geschrieben habe, gehe ich mit dem Handy als Modem mittels Laptop über E+ ins Internet und Skype dabei manchmal.
Welcher Netzbetreiber in Wuppertal Edge anbietet, solltest Du gesondert in einem Unterforum fragen.
T-Mobile dürfte wegfallen, da die "Extra Euro" für VoIP wollen.
-
-
-
Re: Re: Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AmEnoPhis
Generell in der von toredo vorgegeben Region, oder pauschalisierst du, was ja inkorrekt wäre, da e+ HSPA ausbaut.Ah ja, das Netz an sich ist also überlastet? Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Und das hat jetzt welche Auswirkung, oder Relevanz?
Genau. T-Mobile baut ab. Die Nummer 2 bis 1 ist auf einmal schlechter als alle anderen auf dem Markt
Jedenfalls kommt der Gedanke, wenn man so manche Beiträge von einigen liest.toredo, es gibt halt überall fanboys, wie du sehen kannst. Es fehlt halt teilweise die nüchterne Sachlichkeit.
Sollte o2 in der Gegend, wo du es anwendest, gut funktionieren, dann spricht zusätzlich der Freifahrtsschein in Bezug auf VoIP und der Preis dafür. Wobei im preislichen Segment je nach Profil auch e+ für sich spricht.
1. Der 'HSDPA-Ausbau' bei E+ ist bislang ein Test und kein Ausbau.
Und wie ich gestern Erfahren habe ist das HSDPA auf UMTS-Speed gedrosselt.2. Ein Netz ist 'Überlastet', wenn mehr Leute surfen oder telen wollen, als odie Kapazität des Netzes hergibt. Wo beim Telefon eifnach kein Gespräch zustande kommt, oder beim Handover abbricht, werden die Daten eben noch langsamer.
Ok. Genau genommen ist es dann eben zu 100% ausgelastet, weil ja mehr nicht geht.
Umgangssprachlich nennt sich so ein Zustand 'Überlastung'.
Hatte erst heute ein Gespräch mit E+-Gegenstelle. 'So nah als wär man da' ist genau das Gegenteil.3. Hab ich geschreiben. Es fehlt an der Anbindung.
Da nützt eben auch HSDPA nix, wenn man die Daten nicht weiter-bekommt.
Das nötige Anmieten der Leitungen kostet eben (und das auch nach übertragener Zeit/Menge).
E+ ist eben eher eine Billig-Marke. Die Gebühren sind eher gering, weshalb die meisten Discounter auch darüber laufen. Dafür gibts dann auch schlechtere Qualität.4. Lies den letzten Connect Netztest.
T-Mobile hat den Netzausbau massiv zurückgeschraubt. Mit immer mehr Mobiler (Daten)-Nutzung ist dann eben schnell Schluss, wenn das Netz nicht mitwächst.
Da verwundert dann auch ein mehrstündiger Komplett-Ausfall nicht mehr wirklich...5. Nix fanboy.
Alle Netze haben Ihre Nachteile.
VF: Zu teuer, APN-Nepp
T-Mob: kaum weiterer Netzausbau, zu teuer
O2: Mangelnder UMTS/HSDPA-Ausbau, teilweise überhaupt schlechter Empfang
E+: Kein ernsthafter HSDPA-Ausbau, kaum weiterer Netzausbau.Deshalb bin ich ja bei der jetzigen Kombination (richtig surfen mit VF Websessions und Telefon/Handy-Internet mit O2).
Gefällt mir auch nicht mehr wirklich. Gerade Überland gibts gerne mal kein Empfang und selbst hier in der Stadt nicht immer UMTS.
Der 'Nutzungs-Hemmer' des Extra-Zahlens bei Websessions und der Extra-Aufwand (Guthaben besorgen, Bezahl-Vorgang/einloggen und das mitführen von 2 UMTS-Sticks) nervt auch irgendwie.Nur kostet es damit nur ca 20 Eur/Monat statt mindestens 40 und ich hab keinen 24-Monats Knebel.
Und ab demnächst hab ich auch wieder ne Simyo-Karte (zuletzt vor ca 1,5 Jahren).
-
Re: Re: Re: Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip
Zitat.
Hatte erst heute ein Gespräch mit E+-Gegenstelle. 'So nah als wär man da' ist genau das Gegenteil.Wer sagt denn das es an E-plus lag !? Man kann den grünen so einiges nachsagen,aber in Sachen Sprachqualität spielt E-Plus ganz oben mit. :top: Sicher kann mal ein Gespräch mit schlechter Quali dabei sein,nur die Regel ist das nicht.
-
Bitte nicht wieder die gleiche Netzdiskussion!
-
Re: Re: Re: Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip
ZitatOriginal geschrieben von mega
1. Der 'HSDPA-Ausbau' bei E+ ist bislang ein Test und kein Ausbau.
Und wie ich gestern Erfahren habe ist das HSDPA auf UMTS-Speed gedrosselt.Ah ja und testen tut man, um es zu verwerfen. Schon klar.
Zitat2. Ein Netz ist 'Überlastet', wenn mehr Leute surfen oder telen wollen, als odie Kapazität des Netzes hergibt. Wo beim Telefon eifnach kein Gespräch zustande kommt, oder beim Handover abbricht, werden die Daten eben noch langsamer.
Ok. Genau genommen ist es dann eben zu 100% ausgelastet, weil ja mehr nicht geht.
Umgangssprachlich nennt sich so ein Zustand 'Überlastung'.
Hatte erst heute ein Gespräch mit E+-Gegenstelle. 'So nah als wär man da' ist genau das Gegenteil."Umgangssprachlich"? Deine Formulierung lässt nur den Schluss zu, dass es grundsätzlich überlastet ist. Was denn nun? 100 %ige Auslastung, oder überlastet, was bedeutet, dass jede(s) Gespräch/Internetsitzung nicht ohne Probleme zu bewältigen ist.
Zitat3. Hab ich geschreiben. Es fehlt an der Anbindung.
Da nützt eben auch HSDPA nix, wenn man die Daten nicht weiter-bekommt.
Das nötige Anmieten der Leitungen kostet eben (und das auch nach übertragener Zeit/Menge).Und das wirkt sich jetzt auf den Kunden wie aus? Was interessiert es den Kunden bitte, ob es eine eigene Leitung ist, oder ob diese von einem Dritten genutzt wird?
Zitat4. Lies den letzten Connect Netztest.
T-Mobile hat den Netzausbau massiv zurückgeschraubt. Mit immer mehr Mobiler (Daten)-Nutzung ist dann eben schnell Schluss, wenn das Netz nicht mitwächst.
Da verwundert dann auch ein mehrstündiger Komplett-Ausfall nicht mehr wirklich...Jetzt tun wir mal nicht so, als ob T-Mobile noch sooo viel auszubauen hätte. Ein Anbieter mit einer eher kleinen Kundenzahl hat wohl weniger Kapazität zu stemmen und sieht dann natürlich oberflächlich besser aus.
Zitat5. Nix fanboy.
Alle Netze haben Ihre Nachteile.
VF: Zu teuer, APN-Nepp
T-Mob: kaum weiterer Netzausbau, zu teuer
O2: Mangelnder UMTS/HSDPA-Ausbau, teilweise überhaupt schlechter Empfang
E+: Kein ernsthafter HSDPA-Ausbau, kaum weiterer Netzausbau.Wie gesagt. Ich halte nichts von Pauschalaussagen.

-
Ich kann mich nur wiederholen.
Und dem TE, der Infos sucht, ist damit nicht geholfen. -
Zitat
Original geschrieben von toredo
Also ehrlich gesagt bin ich für eure zahlreichen Antworten dankbar, aber jetzt bin ich wesentlich verwirrter als vorher was die Auswahl des für mich richtigen Providers angeht.
Ich möchte nur kurz nochmal meine Situation samt Anforderung zusammenfassen um keine Missverständnisse zu verursachen: Ich ziehe in die Ortschaft Wuppertal (nahe Düsseldorf), besitze ein liebgewonnenes iPhone 2G, und möchte ab und an vom Handy aus über Voip telefonieren und vielleicht ab und zu auch mit dem Laptop verbinden um zu surfen.
Ich werde auf jeden Fall den Rat von AmEnoPhis befolgen und vorher mit meiner österr. Simkarte mal in alle verfügbaren Netze einbuchen um die Signalstärke zu testen, leider hilft mir das aber leider nicht bei meinem Problem mit der Auswahl der richtigen Internet Flat für das Handy entsprechend meinen Anforderungen.
Aber darf ich das von e-plus Nutzern so verstehen, dass ich mit der Internet Flat von eplus eigentlich auch ab und an übers iPhone voipen und vielleicht auch mit dem laptop verbindend surfen könnte (nicht dürfte)?
Sorry für den Kurzroman.
Hallo toredo,ich würde Dir anhand Deines Profiles Simyo empfehlen, eine Tochter von E-Plus.
Keine Grundgebühr oder Mindestumsatz. Telefonate und SMS in alle deutschen Netze für 9 cent.
Günstiges 1 GB-Datenpaket für 9,90 €/30 Tage....bei Erstbuchung gibt es noch 5 € Bonus.
Kannst Du dann ja in Ruhe testen....Der Ruf von E-Plus ist meines Erachtens schlechter als das Netz tatsächlich ist.
andreas-cb
-
danke andreas-cb, von simyo hatte ich definitiv noch nichts gehört. hört sich sehr interessant an, vor allem wie du schon sagst, ich kann es ja mal testen, und bei nicht gefallen weg damit. Man kann simyo aber auch in einem eplus laden kaufen oder geht das nur online?und wird das vom konto abgebucht, oder mittels ladebon vorher aufgelanden?sorry die fragen, aber wie man es wahrscheinlich gemerkt hat, bin kompletter newbie. Danke.
-
Unter prepaid-wiki findest Du einiges über Simyo.
-
Zitat
Original geschrieben von toredo
danke andreas-cb, von simyo hatte ich definitiv noch nichts gehört. hört sich sehr interessant an, vor allem wie du schon sagst, ich kann es ja mal testen, und bei nicht gefallen weg damit. Man kann simyo aber auch in einem eplus laden kaufen oder geht das nur online?und wird das vom konto abgebucht, oder mittels ladebon vorher aufgelanden?sorry die fragen, aber wie man es wahrscheinlich gemerkt hat, bin kompletter newbie. Danke.
Simyo wird ausschliesslich online vertrieben.
Die Sim-Karte erhältst Du für 5,90 € inkl. 3 € Guthaben.Du kannst es als Postpaid oder Prepaid laufen lassen.
Bei Prepaid hast Du verschiedenste Auflademöglichkeiten...automatisches Aufladen monatlich oder ab einer von Dir festgelegten Guthabenuntergrenze, Überweisung oder aber ganz normal im Handel (Tankstellen, Kiosken,...).Wo Du in Deiner Region Cash-Karten bekommst kannst Du >>hier<< erfahren.
andreas-cb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!