Beiträge von Curon

Re: Material Rückseite

Zitat

Original geschrieben von arichter
    Die Rückseite ist aus schwarzem Kunststoff! Passt aber optisch komischerweise recht gut dazu.

Das ist so nicht richtig. Um diese Frage mal aus der welt zu schaffen, nimm mal den Deckel vom akku ab, du wirst (wenn du ihn schon ein paar mal ab gemacht hast) feststellen können, dass die beiden kleinen "stege" ein wenig abrieb haben und silber sind.

Also der Deckel den man ab machen kann ist aus eloxiertem Aluminium. Evtl funktioniert er auch als Antenne? Denn der deckel hat auch noch ein silbernes Kästchen das mit dem EF81 verbunden ist (links und rechts unter der schraube ein kleiner Kontakt) kann aber auch einfach nur erdung sein....

Der festgeschraubte deckel vom EF81, den man nicht entfernen kann, der ist "GLAUBE" ich aus Plastik. Schwer festzustellen. Wer lust hat kann ja mal mit nem Skalpell was scharben und sehen obs silber wird ^^

PhocuZ ich hoffe ich habe dich da mal richtig verstanden. Aber ich denke ich kann dir und auch sisterray helfen.

Am einfachsten ist die Synchronisation mit Outlook - So habe ich es zumindest gemacht. War auch ein rumprobiere schlechthin und als ich es kapiert hab erstmal alles gelöscht ;)

Also Handy anschliessen, MPM öffnen.
    -> Optionen
    -> BenqSiemens EF81
    -> SmartSync
    dort sollte nun das Profil SyncML-Telefon u. Outlook stehen und zumindest Kontakte sollte einen Haken haben.
    Dann
    -> Einstelungen
    -> Zuordnung (Kontakte auswählen)
    Dort hat dann Nachname -------- Nachname eine linie und Vorname ----- Vorname eine. Diese einfach löchen und eine neue von Nachname nach Vorname und umgekehrt ziehen, dass das (manchmal doch dumme) Siemens den Vornamen im Nachnamen Feld einträgt und den Vornamen in's Nachname Feld.
    Dann ist es zumindest nach Vornamen sotiert mit kleinen schönheitsfehler. Einfach ignorieren dass der Vorname dann als Nachname betietelt wird ;)

Hoffe ich konnte so was helfen.

MfG
    Curon

Das habe ich auch lange gesucht ;)

Ist ein wenig versteckt.

Hier die Antwort von Benq Siemens (und 2 andere fragen)

Zitat

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden. Für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen durch den Kauf eines EF81 möchten wir uns recht herzlich bedanken. Sie möchten in Ihrem EF81 den Statusbericht für gesendete SMS einstellen. Selbstverständlich helfen wir ihnen weiter. Bitte öffnen Sie Ihr >Hauptmenü>, <Nachrichten>, <Einstellungen>, <SMS>, <SMS-Profile>, <Optionen>, <Ändern>, <Statusbericht>. Hier können Sie den Statusbericht ein- oder ausschalten. Sie möchten die "C-Taste" mit dem "Löschen von SMS" belegen. Das ist leider nicht möglich. In Ihren EF81 können Sie die rechte und die linke Displaytaste, die Navigationstasten und alle Zifferntasten mit Funktionen Ihrer Wahl belegen. Die Rufnummerunterdrückung lässt sich nur über <Hauptmenü>, <Einstellungen>, <Rufeinstellungen>, <Inkognito> ändern. Eine Tastenkombination zur Rufnummerunterdrückung einzustellen, ist nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Danke für deine Antwort, du hast mir damit sehr geholfen. Ich brauche nämlich ein Handy mit guter Empfangsleistung und wenn das EF81 diese bietet, werde ich es wohl nehmen.

Die Empfangsleistung empfinde ich auch als gut - sehr gut ;o) Hab in meiner Wohnung nämlich immer Netzprobleme, mit dem EF81 hat es sich jedenfalls stark verbessert (vorher k700i) Gerade die schnelle Netzsuche ist für mich Optimal, da kann ich auch ruhig mal in ein Loch im Wohnzimmer stolpern ;)

Wollte noch mitteilen dass es die HKW-600 auch schon für 35 Euro zzgl 5 Euro Versand gibt ;) Einfach mal bei guenstiger.de schauen ;) Werde hier sicherheitshalber nicht den Shop reinschreiben sonst bekomm ich deswegen noch ärger?!?

LG

Zitat

Original geschrieben von Atta
    Vorher
    konnte man durch mehrmaliges betätigen dieser Taste zwischen einigen Satzzeichen schalten.
    Fragt mich nicht warum????

Öhm? Du meinst wenn man T9 deaktiviert hat? Dann kann man nämlich zwischen den ganzen punkt, komma, strich etc herschalten.
    Und da diese Taste mit den ganzen (oder den häufigsten) sonderzeichen belegt ist kommt bei dreimaliger betätigung eben auch ein ":-)" - also ein smiley. Den man dann auch ändern kann und darüber auch zu meinen geliebten "..." kommt *g*

Aber ich glaube die frage ist ob man ein Smiley als "Bild" einfügen kann, wie beim SE K700i ? Dort wird nicht das :-) sondern gleich das Bild wie es auch bei einer empfangenen SMS zu sehen ist eingefügt.

Ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden.

- Smiley als bild bei einer empfangenen SMS ja
    - Beim schreiben jedoch nur als ":-)"

was ich jedoch besser finde als beim k700i....

Zitat

Original geschrieben von PitKuni
    wenn man einen Anruf verpaßt/nicht mitbekommt, dann nicht zurückrufen zu können weil die Liste "Entgangene Anrufe" einfach leer bleibt!

Ja und genau das ist das tragische daran. Und ich möchte betonen, die erste Woche ging alles bestens. Wieso und wann der Fehler aufgetreten ist kann ich einfach nicht sagen - leider

Tja nun hab ich auch das Problem dass meine Anrufliste leer bleibt. Jedoch ging sie anfangs und ich hab keine Ahnung wieso nun nicht mehr.

Hatte mehrmals zw verschiedenen Sim's gewechselt.
    Hat schon jemand eine Lösung? SMS kommen wenigstens "noch" richtig an. So langsam frag ich mich ob ich den wechsel von SE zu BS noch bereuen werde -.-

Ohje eine Antwort darauf wird schwierig...

Aber zur mechanik kann ich folgendes sagen, es passt zwar, allerdings mit seeeehr viel gefühl. Solltest auf jedenfall eine Pinzette, Schlitz schraubendreher und n kleines küchenmesser bereithalten.

Denn wenn die karte drinn ist, kommt sie nicht die 3 oder 4 mm wieder raus, wie bei einer normalen sim karte. Da muss man dann ein wenig ziehen mit der pinzette etc...

Raus bekommt man sie nur auf den selben weg, also viel Geduld sollte man mitbringen.

Zur Software bin ich mir noch unsicher, hatte vorher 2 Prepaid Karten drin und beim wechsel auf die ePlus stürzte es ab, was aber auch an dem Pin liegen konnte.

Danach hatte ich dann die O2 und Base karte drin. O2 ging ohne Probleme und bei Base stand dann "Sim einlegen" - daraus schliesse ich einfach mal dass es am pin lag, denn er merkte ja das eine defekte base nun drin ist.

Hab zwar wieder eine neue Base karte, aber ich denke mal ich werde auf das DualSim verzichten. Dieses befindet sich nun in einem Samsung und naja, der stromverbrauch ist eine Katastrophe.

Evtl werd ich einen neuen Versuch machen wenn meine Zange zum ausschneiden aus HongKong eingetroffen ist und es eine neue Firmware für das EF81 gibt.

Wer genaueres zum Stromverbrauch beim EF81 weiß nur zu und reinschreiben ;o) Ich lass nun erstmal die finger davon aber wenn ich es wieder angehe schreib ich es natürlich hier rein.

Und geb mal nich mehr wie 8 Euro für einen Dual Sim aus (der 10th generation [weiß eh kein mensch was nun besser ist])