Heineken, jau das hatte ich auch teilweise. Die besten überhaupt aber ich fand die von IE teils schneller aber wesentlich schlechter 
Der Touch ist super genau im gegensatz zum I780, MP3 Player macht spaß und hört sich gut an
(eben gelesen: Manche suchten ein Widget für die Homescreen um den MP3 Player dort zu bedienen - wenn ihr oben die Leiste runterzieht wenn der MP3 Player läuft könnt ihr den dort bedienen [da wo man WLAN aktiviert etc] ziemlich gut durchdacht)
eMails lade ich selbst nur bei GMX momentan runter. Was mich da stört und ich noch nicht raus gefunden habe ist die Tatsache dass man nicht mehrere oder alle Mails markieren kann und als gelesen kennzeichnen. Musste mich so durch klicken. Vielleicht weiß das jemand?!?
Sprachqualität ist im gegensatz zum I780 wesentlich besser. Allein das Sprachmenü von O2 hört sich nun total deutlich an, das hatte ich vorher nicht!
banause: Ich habe das Wave nur gekauft wie alle anderen und bin wie die meisten noch stark am suchen - dass ich meine Erfahrungen teile und damit anderen helfe finde ich normal.
Zu deinem Problem kann ich dir nur wiederholt mitteilen, wenn dich dieses Problem stört, es einfach einzuschicken und zu tauschen, da es ansonsten ja scheinbar nicht so stark abweicht. (Amazon ist da sehr einfach und schickt dir auch gleich ein neues / Ich habe immer angerufen und denen das Problem mitgeteilt und gesagt dass ich mir vorab schon das neue bestelle und das andere sollen sie dann gutschreiben - man hat halt ein paar Tage die diferenz dann auf dem Konto) [Falls du es daher hast]