Beiträge von John

Zitat

Original geschrieben von Nordstern
    Also meine Original DV-RS-MMC hat auch 7 Pins.

Ist ja auch nur eine Übergangslösung.
    MMC mobile Karten haben 13 Pins und unter Anderem eine Datenübertragung von 52MB/sec.
    CU John

Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Wir haben heute den ersten Stock DV-RS-MMC bekommen. Allerdings mit 128Mbyte. Die 256 werden wohl noch auf sich warten lassen.

Man achte bitte ob die Karten 13 Pins haben :D
    7 Pins ist keine MMC mobile spec.... ;)
    CU John

Zitat

Original geschrieben von 6630
    Und kann mir dann mal ein Mensch erklären warum im Nokia 6630 dann NUR die DV (Mobile) teile laufen, wenn in allen anderen beide Laufen?

Wer entwickelt denn bitte schon etwas das abwärts Kompatiebel aber nicht aufwärts Kompatiebel ist? das ist doch sowas von Dumm *kopfschüttel*

Mfg
    Marc

MMC mobile Karten sind backwards compatible, das 6630 natürlich nicht!
    Wieso bringt Nokia ein 6630 raus, dass nur DV unterstützt?
    ganz einfach, weil DV Karten den stromverbrauch des Akkus gewaltig reduzieren.
    Nokia war einfach nur innovativ.
    Ausserdem, geht doch mal nicht nur von "Freak" Usern aus, die keine 2 Stunden auf 512MB++ Karten warten können - der Standarduser wird sich eher über eine höhere Akkulaufzeit freuen!
    Cu john

Zitat

BTW:

Gibt es handys auf dem Markt die mit beiden Laufen?

mfg
    Marc

MMC mobile Karten aka. DV Karten sind backwards compatible.
    Will sagen laufen auch in RS-MMC Slots, MMC Slots sowie auch in den SD Geräten die MMC aktzeptieren...
    Cu
    John

Ich hoffe ich trete hier jetzt niemand auf die Füsse, aber:

Ich weiss nicht wieso wir hier inzwischen einen ellenlangen Thread über das für und wieder der Verfügbarkeit dieser DV Karten haben.

Ich (sowie einige Andere User hier auch) haben euch schon mehrmals darauf hingewiesen dass es bis dato noch keine Andere Kartren als die MMC mobile von Kingmax in der Grösse 128MB gibt.

Wieso erspart Ihr euch nicht den ganzen Ärger, vom Bestellen über Emails und Telefonate und wartet hier einfach auf die Neuheiten!

Ich (bzw. Andere User) werden euch schon rechtzeitig bescheid geben sobald es erste 256MB oder gar 512MB DV Karten gibt - bis dahin einfach mal die Füsse stillhalten.

Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede, daher können wir uns alle hier den ganzen Trubel ersparen.

Fakt ist (stand 08.02.2005):
    Der einzigste Hersteller der derzeit imstande ist Dual Voltage Flash herzustellen ist Samsung(und as auch nur bis 128MB). Samsung jedoch produziert derzeit einfach nicht genug/keinen DV Flash, wieso und weshalb auch immer.
    Kingmax hat die ersten Chargen des DV Flashs bekommen weil dieser sehr eng mit Samsung zusammenarbeitet.

Somit bietet AUSSCHLIESSLICH Kingmax bietet derzeit MMC Mobile Karte mit 128MB an-welche selbst heute noch immer nur in homeopatischen Stückzahlen erhältlich sind!

-256MB sollen frühestens zur/nach der Cebit (ich tippe eher ende März) kommen
    -512MB ist noch völlig ungewiss, sicher jedoch erst nach dem Erscheinen der 256MB Karte.

Somit ist eigentlich alles gesagt und bis zum definitven Erscheinen der Karten auch nichts mehr der Rede wert.
    Ich weiss es ist schwer auf etwas zu warten (und ich spreche da aus langjähriger Handyerfahrung mit deren Neuankündigungs- und Releasepolitik), aber in diesem Fall ist es eben so.

CU John

Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Eigentlich sollte ja für die Schweiz eine 64 MB Karte doch genügen oder nicht? :)))) Ich warte auch wegen der Navi und müsste mal bei Route 66 nachfragen, ob die Schweiz grossen Karten benötigt.

Schweiz braucht 128MB.
    R66 sollte ein paar Pakete mit 128MB DV dahaben.
    CU John

Boah, dass ist ja mit sicherheit einer der allerhässlichsten MB's die ich je gesehen habe (und MB ist ja per se schon hässlich ;) - allseits sicherlich bekannt: "Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi..." ).
    Wie auch immer, wie bitte will dieser uralt 190iger bitte auf fast 160.000€ Gesamtwert kommen?
    Sind die Felgen etwas aus purem Gold?
    Im Leben nicht, und falls ich mich doch irren sollte, dann für 160.000€ doch lieber einen SL55 AMG oder so (wenns denn ein Benz sein soll...)
    Aber nun wieder BTT
    CU John

Zitat

Ja super, bis dahin ist das Handy ja schon fast wieder veraltet :-)

mfg
    marc

Nokia wird ziemlich sicher aber kein Handy mehr mit Kartenslot rausbringen das nicht DV fähig ist. Von daher mag das 6630 ja veraltet sein, das 6680 etc. sicherlich aber nicht.
    CU John