Beiträge von John

Hi,

ich habe seit gut 2 Monaten mit einem grossen Problem zu kämpfen.
    Ich bekomme andauernd virenverseuchte Emails (Jeden Tag zwischen 20 und 30 Stück) auf meinen Hauptaccount ...

Mein Norton 2005 blockt diese natürlich ab, trotzdem macht das ganze einfach keinen Spass, denn der Noton meldet den Virus, ich muss aber andauernd das Fenster bestätigen und er ruft bis ich dies getan hab auch keine weitere Emails ab. Abgesehen davon macht es keinen Spass mehr unterwegs z.B. mit seinem Commi Mails abzurufen, diese Mails kosten unnötig Zeit und Geld...

Was aber sehr komisch ist, dass ich oft Virus Emails bekomme, die angeblich von Seiten abgeschickt wurden, auf denen ich am Tage gesurft bin.(Kann ja ein Zufall sein, aber komisch ists trotzdem, weil gerade die Mail von unten von "Salue.de" sicher keine Webseite ist die in Deutschland oft besucht wird.)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es jemand aus der Forum ist, dessen PC ohne sein Wissen verseucht ist, denn ich bekomme oft Mails von Handyseiten...

Was kann ich dagegen tun?

CU John

P.S. Mail sieht so aus:

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: Re-Mailer@salue.de
    An:
    Betreff: Mailzustellung fehlgeschlagen -Damon: 5070

oder:

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: Auto-Mail@telis-finanz.de
    An:
    Betreff: Mail- Verbindung wurde abgebrochen

Virus:
    W32.Sober.I@mm!enc

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Welche Funktion gibt es in OL2003 nicht mehr? Dass man Vor- und Nachnamen getrennt einträgt? Die gibts durchaus. Neben dem normalen Namensfeld (welches in der Tat zunächst erstmal nur ein einziges Feld ist) gibts einen Button ("Details" oder so), mit dem kommst Du dann in eine andere Ansicht, wo Du Vorname, Nachname, Initialen, Anrede usw. in separate Felder eintragen kannst.

Und genau diese FUnktion habe ich auch genutzt...alles sauber eingetragen, nur leider synct das Samsung eben nur mit dem Nachnamen zuerst.
    Somit habe ich jetzt genau 1.5 Stunden gesessen bis ich meinem Outlook extra fürs Samsung meine kompletten Kontakte völlig falsch "beigebracht" habe (will heissen, die Nachnamen beim Vornamen rein und dann vice versa...
    Naja egal was solls, ich hab ja Urlaub ;)
    LG
    John

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ganz im Gegenteil - die Sortierung "Nachname, Vorname" ist ja gerade eben der korrekte Standard - auch und erst recht für eher businessorientierte Menschen. Denn die haben normalerweise keine Kontakte in der Form "Markus D1", sondern haben das Vor- und Nachnamefeld jeweils korrekt ausgefüllt.

Es ist umgekehrt bei z.B. Nokias immer wieder ein großes Ärgernis, dass die PC-Suite nur nach dem Muster "Vorname Nachname" synct. DAS ist ein Bug; dies hier hingegen nicht... ;)

Im Outlook 2003 gibt es diese Funktion eben nicht mehr, dort kannst Du ganz einfach den Vornamen und den Nachnamen eintragen..habe ich genauso gemacht, trotzdem synct das D500 nach Nachnamen zuerst. Jedes SE/// hat die Möglichkeit das Phonebook entweder per Vor oder per Nachname zu syncen...
    CU John