-
Zitat
Original geschrieben von polli
grundsätzlich hast du sicherlich recht, gleichzeitig bin ich aber der Meinung das mit Innovation auch in dieser Branche ein Newcomer ne Chance haben kann - frag mich nicht was derjenige bringen muß, wenn ichs wüsste könnt ich reich werden 
Mit Innovationen bringst Du es in jeder Branche zu was, aber im Mobilfunk ist leider Nichts anderes gefragt, außer Telefonie und SMS. Da kannst Du noch so viele andere Bereiche des Lebens ins Handy einbauen (Kamera, Playse, MP3-Player, Internet, ...). Hat vll. jemand genaue zahlen, aus wieviel Prozent sich die Umsätze der Mobilfunker zusammensetzen (also Daten, SMS, Telefonie, Nebenleistungen, ...)?
Und nehmen wir mal an, das der 5. Netzbetreiber mit der ultimativen Killerapplikation aufwartet, dann muss man die eine Hälfte erstmal zum Wechseln bekommen und auf die Andere warten, weil die vertraglich gebunden sind. Das kostet Zeit, Zeit ist Geld und wer Geld gibt wird schnell nervös und will in kürzester Zeit ein vielfaches davon wiederhaben. Sowas sehen wir ja heute an jeder Ecke.
Viele Grüße,
vandertroost
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
BTT: Macht ein 5. (eigentlich 6.) Anbieter in Deutschland noch Sinn?
Nein, da es einfach nichts mehr zu holen gibt auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Es gibt mittlerweile für jeden Kunden den passenden (Nieschen-)Provider. Spezielle Tarife für jeden Kunden. Da sind einfach nicht mehr genügend Ressourcen um ein Startup zufinanzieren. Die ganzen Probleme mal aussen vorgelassen. Das fängt ja schon damit an, wenn ein Netzbetreiber eine neue BTS aufstellen möchte, da hat sich eins, zwei, fix eine Bürgerorganisation gegen Mobilfunk gegründet - alles schon selber mitgemacht.
Es wird in Deutschland keinen 5 Netzbetreiber mit eigener Infrastruktur geben, eher einen weniger!
Viele Grüße,
vandertroost
-
Re: Internet
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Wenn dem so ist dann wundere ich mich das in einer 6000 Seelen Gemeinde das UMTS von von E+ schon sehr langsam wird. Wird UMTS erst mal angeboten dann wird es auch benutzt. Und wenn es auf dem Trecker oder in Kuhstall ist. 
gogo65
Hi gogo, Du bestätigst meine Aussage ja sogar noch. Jedes Gebiet hat seinen Einsatzbereich. Wenn ich Playse zocken will, hau mich auf´s Sofa; wenn ich im Internet surfen will, dann setz ich mich an Rechner am Schreibtisch; will ich fernsehen, hau ich mich ebenfalls auf´s Sofa. Sitz ich beim Arzt im Wartezimmer zieh ich mir die aktuelle "Neue Frau" rein. Die tollen Hochglanzfotos, wo Manager im Park Ihre Millionendeals abhalten und Teenies im Freibad ins Internet gehen, sind die absolute Ausnahme. Grade in diesen Beispielen ist der Einsatzort "sinnentfremdet". Im Freibad will ich ein wenig Planschen und entspannen und nicht im Internet surfen. Dann kann ich gleich zu Hause bleiben. Und im Park mit dem Laptop rumtüddeln sehe ich auch nicht so, da geht der feine Herr Manager doch in sein Büro mit Marmorschreibttisch.
UMTS in Gebieten ohne DSL-Abdeckung ist ja eine feine Sache, falls es in die Richtung gehen sollte. Versteht mich nicht falsch, UMTS/HSDPA ist nicht verkehrt, aber man kann das auch sehr überspielen. Irgendwann müssen wir uns sicherlich von unseren reinen GSM-Geräten trennen, aber bis dahin haben wir hoffentlich noch eine Weile, falls EDGE in der TURBO-DELUXE-PLATIN-Version nicht UMTS doch noch einholt. 
Viele Grüße,
vandertroost
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du hast offenbar noch kein HSPA genossen 
Stimmt, da hast Du Recht - GENOSSEN habe ich das nicht.
Es ist ja nicht schlecht und mit voller Bandbreite zieht das auch gut was weg, aber kein Vergleich, bzw. Alternative zu DSL.
Viele Grüße,
vandertroost
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...
Daran das UMTS gefloppt ist sind zum einen die Netzbetreiber schuld, die für innovative UMTS Dienste wie Videotelefonie und Mobile-TV als auch normale Datenübertragung in den Anfangszeiten solche horrenden Preise verlangt haben, das alle Nutzer abgeschreckt worden sind. Wenn sie bereits zum UMTS Start für all diese Dienste vernünftige Preise gemacht hätten, hätten sich UMTS Dienste viel besser entwickelt.
...
Das liegt daran, das keiner diese Dienste braucht! Wenn ich zu Hause anrufe, um zu sagen, das ich heute später komme, dann muss ich nicht noch in die Flunsch meiner Alten gucken! Fernsehen in der Öffentlichkeit? Nervt ein wenig, wenn die No-Future-Kiddies mit Ihren Affenmukke durch die Gegend rennen. Mobiles Internet? Kein wirklicher Ersatz, so miese Pings und Ladezeiten, das es keiner gebrauchen kann, mal von den ganzen "Fair-Use-Fussangeln" abgesehen. Das was gewünscht ist, sind Telefonie und SMS - und dafür reicht GSM! Die ganzen UMTS-Produkte sind Nieschenprodukte für eine Kleinzahl an Nutzern. Das Ding war schon immer eine reine Totgeburt.
Viele Grüße,
vandertroost
-
Ich denke fast, das es [ so ] ablaufen wird, bis auf den verkauf der "Reststationen" an die Mitbewerber, da dürfte nicht so das Interesse bei T-Mobile und Vodafone bestehen.
Viele Grüße,
vandertroost
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Man sollte bei solchen Kündigungen eher von Mißbrauch ausgehen, als von den reinen Zahlen.
Da ist die Frage nun wieder, in wie fern die Anbieter/Provider die Rechnung analysieren dürfen. Darf ein Anbieter z. B. auf die Rechnung vom Kunden gucken und sagen:"Ahh, der feine Herr ruft immer nur bei einer Nummer an und das 24/7!"? Normal ja eigentlich nicht. Deswegen frage ich mich, ob das Rechtens ist. Auch wenn das anonymisiert sein sollte, sprich ein Rechner die Rechnung auswertet und dann nur sagt, das immer bei einer Nummer angerufen wird.
Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
-
Natürlich wird die Telekom wegen jedem Scheiß in der Luft zerrissen! Bei Vodafone war der Netzausfall nur halb so wild, war ja menschliches Versagen. Die e-Plus "Fehlzustellungen" von Gesprächen - kann ja bei so vielen Kunden und Discountern im e-Plus-Netz schonmal passieren. Der Ausfall eines Servers im Festnetz bei der Telekom? Da wollten alle gleich Entschädigungen und die GG für mindestens 8 Jahre zurück. Ausfall bei T-Mobile im Datennetz? Da hab ich hier schon Einige zum Sturm auf T-Mobile blasen sehen!
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
... sollte man auch vorsichtig sein mit Aussagen wie "jetzt geht das große Flatrate kündigen los" 
Trotz des Smileys, wieso sollte man vorsichtig mit solchen Aussagen sein? Wer will Ihm denn was? Da habe ich auch dran gedacht und musste nebenbei an die ersten Internetschmalbandflats gedacht, die nach und nach alle wieder verschwanden!
Viele Grüße,
vandertroost
-
Re: Re: Re: Congstar hat mir ohne Grund gekündigt
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
... Ist da noch ein Gewinn für den Anbieter mit drin?
Zitat
Original geschrieben von lord73
hm naja schon als flat benutzt denn es ist ja auch eine!!!
ca. 900 SMS/Monat
Telefonieren ca. 50h/Monat
Mhhh? Da sehe ich auch keinen Zusammenhang! Hast Du mal nach "Fair-Use" gegooglet?
Viele Grüße,
vandertroost