Beiträge von vandertroost

    Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Vodafone Werbung- Seitenhieb gegen O2?


    Seitenhieb gegen O2?
    Kann man so sehen, aber nur, wenn man es denn unbedingt will.


    Offensichtliche Werbung in diese Richtung wär wohl unlauterer Wettbewerb. Ich sag einfach mal "alles bleibt besser ". ;)


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Das ist ein (in mein Augen) schlechter Versuch von Vodafone gegen o2 zuhalten. Hier in Schleswig-Holstein ist es nunmal so, das Vodafone hier als der Netzbetreiber mit der besten Abdeckung gilt (mal dahingestellt ob das stimmt oder nicht). Da sich dann alle Vodafone holen, tuen es die restlichen Freunde und Bekannten dann auch, weil Sie sonst nicht angerufen werden könnten, da ja jeder die Vodafone Flat hat, welche natürlich nur interne Gespräche abdeckt. Ein Teufelskreis hier in Schleswig-Holstein. Ich lasse meinen Vertrag jetzt bei Vodafone auslaufen, allerdings wegen anderer Gründe.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Das ist schon richtig so, aber das Anbieter sich in der heutigen Zeit von MNP und Discountern ohne Bindefrist solche Späße wie Kartenpfand, Admingebühren, Nebenleistungen und sonstiger Abzocktricks erlauben können ohne langfristig dafür zu bezahlen, denke ich nicht. Ich würde mich damit nicht lange rumschlagen und meine Nummer zum Nächsten mitnehmen. Ich musste auch schon feststellen, das eine langjährige Bindung zu einem Netzbetreiber mit kontinuierlichem Umsatz Nichts mehr Wert ist. Eine Kündigung, ein Portierungsantrag und ich hab wieder meinen Seelenfrieden. Bums - fertig! Den Anbieter wird es ganz bestimmt nicht interessieren, aber viele tote Fische machen den Gestank.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    oh oh danke fuer den hinweis. gut das ihr mich warnt, dann werd ich wohl die 6*1,79 euro versenken muessen :/


    Mal ganz im Ernst, es ist zwar ärgerlich für Dich, vorrausgesetzt das Du im Recht bist, aber in meinen Augen ist jeder Aufwand mehr, als die 10 Euro die da man grade bei rumkommen. Lass es so, hab ein weiter ruhiges Leben und erinner Dich das nächste Mal dran, wenn Du SIM-Karten leerfeuerst und dann wegschmeißen willst. Ein Blick in die AGBs und Du hast Gewissheit.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    Es hätte wohl eher den gegenteiligen "Erfolg". Nur weil zwei Parteien fusionieren, ist das nicht gleich bedeutend mit der Addition von Attributen, wie der Einfallsreichtum von e+ und das durch ausschließlich durch Fernsehwerbung gepushte Image von o2. Und drei große Netzbetreiber sehen doch eher weniger Handlungsbedarf als zwei große + zwei kleinere Netzbetreiber, die anders "auffallen" müssen und sich nicht gegenseitig neutralisieren.


    Weniger Handlungsbedarf? Die D-Netze würden dann schon mehr Druck bekommen und müssten sich vll. auch mal richtige Tarife einfallen lassen, bzw. Vodafone kommt auch mal mit eigenen Ideen raus, anstatt immer nur den Kopierer zu schwingen. Das daraus Nachteile entstehen ist auch klar, z.B. wäre dann Stellenabbau auch wieder ein großes Thema.


    Ganz interessant und zu dem Thread passend, finde ich auch diesen [ inside-Handy-Blog ], besonders den letzten Artikel.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Hi Martyn,


    ich will ja nicht der Miesepeter sein und nimm es nicht persönlich, aber ich sehe das halt alles ganz anders. Es wird in absehbarer Zeit keinen neuen Anbieter mit eigenem Netz in Deutschland geben. Grade Mobilcom bekommt die Schweißperlen auf die Stirn, wenn Du da sowas erwähnst. Und dann verteil mal an die paar DSL-Kunden SIM-Karten, am Besten noch ohne GG und MU. Da kommt doch erst recht Nichts bei rum. Neue Discounter und VNBs wird es vll. geben, aber es wird keiner ein neues Netz aufbauen. Da bin dann sogar ich langsam der Meinung, das es dann doch mal gut ist. Mir wäre es sogar lieb, wenn ePlus und o² fusionieren würden und wenn Sie nur das Netz zusammenwerfen, wie in Österreich erst geschehen. Das würde die doch pushen. Der frische Wind und die Ideen von ePlus, das Image von o² (die stehen nach draussen immer noch gut da, Stichwörter wie "Nebenleistungen" sind nur uns ein Begriff) und ein fusioniertes Netz würde den Beiden doch schon einen mega Schritt nach vorne helfen, aber leider bleibt das wohl aus.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Gut, hab ich jetzt auch gerafft. Wird es so nie geben, auch in Bezug auf den Mobilfunk. Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, kann ich es mir aussuchen, wer mir den besseren Service und die besseren Angebote und Rahmenbedingungen macht. Wenn Nestle z.B. beim "integrierten" Stromanbieter Atomstrom anbietet und ich Ökostrom nutzen möchte und in Sachen Kommunikation einen Anbieter, der bei mir keine Versorgung bietet, dann ist das ganze Paket für mich uninteressant. Alles aus einer Hand klappt eigentlich nur im Businessbereich, das sowas im Privatbereich nicht ankommt, wurde uns ja schon des öfteren bewiesen.


    In meinen Augen ist das ganze zur Zeit jetzt ein wenig festgefahren. Jetzt geht der Trend zur 2. SIM, aber ich kann ja nur mit einem Telefon zur Zeit telefonieren und es kommen Unannehmlichkeiten wie unterschiedliche Rufnummern. Mehr Umsatz wird dadurch nicht generiert. Eine "Innovation" wäre noch die SMS-RUL! ;)


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    So ist es nicht, es ist nur so das Mobilfunk so teuer ist, das die Kunden kein Geld mehr für zusätzliche Dienste ausgeben wollen. Ich denke bei den meisten Kunden liegt das Limit so bei 30€ ohne Handy oder 40€ mit Handy, und das wird dann voll für Telefonie und SMS/MMS benötigt, so das man nicht noch für ander Sachen Geld ausgeben will.


    In meinen Augen absoluter Tünneff! Ein Mobiltelefon nutzt man. Wenn man eine Funktion der Netzbetreieber brauchen würde, würde sie genutzt werden. Die meisten sind aber leider nichts weiteres als kleine Gimmicks.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber wenns kostenlos wäre würde es auch genutzt.


    Wirklich, eine geile Einstellung! Einer der Gründe für´s Flatsterben und Fair-Use-Regeln! Wenn tanken kostenlos wäre, würden auch einige Leute das Doppelte an KM im Jahr ziehen.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Sprich, wenn der Regulierer echten Wettbewerb wollte, müßte er SOFORT die 24 Monatige Vertragsbindung durchbrechen, sprich, ein Kunde darf JEDERZEIT kündigen, muß dann logischerweise das Handy für 1 Euro zurückgeben oder bezahlen oder die fehlenden Monatsraten begleichen.


    Ein neuer Anbieter wird dann den Kunden "herauskaufen" wollen, dabei ist zu achten, daß die Kunden nicht "wider Willen" heraus geholt werden (siehe ungewollte Preselection im Festnetz)


    Eine wirklich gesunde Option, welche aber wohl zu Lasten der Subvention beim eigentlichen Kunden gehen würde, auch grade in der Hinsicht, das er ja nicht mehr gebunden wäre.


    Viele Grüße,


    vandertroost