Beiträge von vandertroost

Moin Jungs und Mädels,

seitdem Vodafone bei uns im Ort Ihre BTS auf EDGE geuppt hat, ist bei mir zu Hause der Empfang nicht mehr so prickelnd. Vorher konnte ich entspannt Gespräche überall im Haus führen und jetzt habe ich schon Gesprächsabbrüche auf der zur BTS geneigten Seiten des Hauses. Bei der 1212 anrufen oder hat Vodafone eine technische Hotline?

Viele Grüße,

vandertroost

Hallo Leute,

ich habe ein Benq-Siemens S88 und habe das Problem, das er sich in kein Netz mehr einbucht, habe schon alle Netze durchprobiert. Sonst funktioniert alles und die SIM-Karten funktionieren in anderen Handies prächtig. Wollte jetzt ein Firmware-Update machen, finde aber im Netz keine Seite mehr mit den letzten Firmwares. Könnt Ihr mir da vll. ein wenig behilflich sein?

Viele Grüße,

vandertroost

Man kann zu einem der zahlreichen, gesichtslosen Discounter ohne VMLZ wechseln und wenn man dort Probleme hat, wechselt man einfach zum nächsten - wahrscheinlich bis man letztendlich entnervt wieder bei seinem alten Anbieter landet. :D

Viele Grüße,

vandertroost

Zitat

Original geschrieben von Potty
    ... für Deutschland hat man sich wohl eher die Marketingfuzzis gespart ...

Oder vorher ein, zwei, fix ausgegliedert! :D

Ich sehe das leider genau so. Ein paar Jamba-Monats-Pack-Abo-Kiddies werden wohl drauf reinfallen, wenn "hippe" Werbung gefahren wird. Sonst wird das Ding wohl ziemlich schnell verschwinden. Auch die beiden Dicken müssen langsam mal was am Preis reißen. Deren Premium wird denen bald den Hals brechen, aber raffen und aggieren tuen sie dann erst, wenn der Zug schon abgefahren ist. Vodafone z.B. dümpelt schon seit einiger Zeit auf den selben Mobiltarifen rum. Die sollten bald mal was ansprechendes rausbringen, sonst sind die bald jemanden mehr los - auch wenn der Service bisher erstklassig war!

Viele Grüße,

vandertroost

In 25596 Wacken ist auch EDGE verfügbar, auf jedem Fall über das Festival, jedoch (wie das komplette Vodafone-Netz) während des Festival kaum nutzbar, wobei ich immer dachte, das die meistens ausländischen Metalheadz wohl über ePlus roamen. Kaum Bandbreite mit´m Laptop gehabt und Gesprächsabbrüche, kein Gesprächsaufbau möglich (besonders witzig, wenn der Angerufene in der selben Zelle ist) und sehr ominöse Unterbrechungen während der Gespräche (in Form von regelmässigen Sprech- und Unterbrechungsintervallen (Eine Sekunde konnte man reden, dann wieder eine Sekunde abgehackt, wieder eine Sekunde reden, ...).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...

Den bei normalen DSL 16000 handelt es sich um A-DSL 2+, das kann man ja nicht als V-DSL Light vermarkten, das wäre ja Irreführung.

Sonst könnte man ja demnächst auch eine Schubkarre als LKW Light verkaufen. :D

Der ist gut! :D

Die Sache mit dem "VDSL Light" ist ganz einfach. Dieser technische Begriff hat sich quasi als Eigenname durchgesetzt, wie Tempo oder Labello. Wie viele Leute sagen "Gib´ mir mal bitte ein Tempo" und bekommen dann ein Solo Talent. :D So wird den Leuten das ein wenig verständlicher verkauft. Und die meisten Kunden interessiert es auch nicht, welche Technik dahinter steckt, hauptsache da kommen Filme und dicke Bandbreite aus der Dose!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    o2 wird zwar in Zukunft 700 Mitarbeiter weniger beschäftigen, aber was die Sozialleistungen betrifft, wird es Mitarberitern bei TK-Dienstleistern nach wie vor immer noch deutlich besser gehen als manchen Handwerkssektoren.

Durchaus richtig, es wird jedoch immer jemanden geben, dem es besser oder schlechter geht. Ich meine den allgemeinen Trend - jeder zieht mit Erfolg für Lohnerhöhung in den Kampf und im TK-Markt geht es nur noch runter. Als ich meine Ausbildung angefangen habe (und das ist nicht allzu lang her), sah das alles noch sehr rosig aus. Es ist z. Z. nichts wandelbarer und schnelllebiger als der TK-Markt. Alle freuen sich über Discounter, aber was da alles hinterher kommt (Weggang vom Service, z. B.) sieht man erst hinterher.

Ich frage mich, ob diese 700 Mitarbeiter bei o2 "übrig" sind, sprich keine Arbeit haben und den ganzen Tag die Eier schaukeln, oder ob sie wirklich einfach nur wieder als humane Ressource gekickt werden?!? Ich tippe mal eher auf das Zweite. Jetzt schon der zweite Netzbetreiber nach der Telekom, der durch geplante Stellenstreichungen einen besseren Service erreichen will. Die Telekom hat ja bis 2012 auf Kündigungen verzichtet, wobei es ab 2010 wieder losgeht mit Lohnkürzung und anderen Scherzen in der selben Richtung, da ab diesem Datum bei der Telekom Tochterunternehmen vertickt werden können. Man kann wirklich schon sagen, das es die Telekom Mitarbeiter gut getroffen hat, wenn man sich im TK-Markt umsieht. Und die ganzen "Ratten" setzen sich ins gemachte Nest und nutzen die vorhandene und teuer errichtet Infrastruktur.

Naja, es tut mir für die Mitarbeiter, die von den Stellenkürzungen betroffen sind wirklich leid. Ich hoffe das Beste für sie.