Beiträge von speedstorm

Zitat

Original geschrieben von Donut009
    Hey nochmals wegen der Domain:

Ich seh grad bei df.eu ist Pushmail bereits inbegriffen! (unten bei Mobile E-Mail-Services)
    Oder handelt es sich da um was "unbrauchbares"? Weiß das jemand... Ansonsten wär das ja Domain + Push für 55 Cent im Monat. (natürlich ohne alles Andere - aber vielen reicht das ja).

Gruß Donut

Pushmail ist bei domainfactory die Unterstützung des IMAP Idle Protokolls -> d.h. wenn Dein Handy IMAP Idle unterstützt, werden Dir die Mails auf das Handy gepusht. Das ganze ist aber nicht vergleichbar mit Hosted Exchange, bei dem zusätzlich zu den Mails auch noch Termine, Kontakte etc. synchronisiert werden.

Außerdem kommen zu den 55 Cent Grundpreis noch der Preis für die gewünschte Domain. Ein anderer Anbieter der diese Art von Push-Mail + Domain offeriert ist z.B. HostEurope.

Zitat

Original geschrieben von marmo
    speedstorm
    Das abschliessen der Haustür hat sicherlich nicht den Zweck, zu warten bis "ihr" mit einem Hochdrucklüfter kommt

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden, mir ging es eher darum das das Treppenhaus nicht immer der richtige Fluchtweg ist... Es ist klar, das wenn meine eigene Bude brennt, ich möglichst schnell das Haus verlasse und das da eine abgeschlossene Haustür hinderlich sein kann. Wenn es aber z.B. im Keller brennt, ist das Treppenhaus (ohne Rauchabzug!) die mit Abstand schlechteste Wahl, um zu flüchten.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und immer noch stelle ich mir die Frage, welches Szenario Du Dir vorstellst, daß eine deratig schnelle Flucht nötig macht, daß nichtmal mehr die Zeit bleibt die Tür aufzuschließen. Angriff von Goozilla?

Ein Treppenhaus eignet sich sowieso nur bedingt als Fluchtweg, da sich dort gerne mit der Zeit der Brandrauch sammelt (aussser das Treppenhaus hat einen Rauchabzug, das ist aber eher die Ausnahme). Um eine Treppenhaus rauchfrei zu machen und halten, stellen wir (die Feuerwehr) meistens einen sog. Hochdrucklüfter vor den Haupteingang um die Treppe als Rettungsweg benutzen zu können. Für alle anderen Fälle stellen wir ja normalerweise eine Drehleiter als sekundären Rettungsweg vor die Tür.

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Ähm, aber ich habe immer noch nicht kapiert, was diese "Aktion" darstellen soll.

Wie es ausschaut, sollen die Kunden nichts mitbekommen. Schließlich wird man nirgends informiert. Da kann man doch eigentlich nicht von einem "Abverkauf" sprechen.

Sehr suspekt.

Man könnte es auch als Weihnachtsgeld-Aufbesserung für die MA's ansehen... :D

Im Prinzip stellt das ganze wohl eine "Lagerräumung" dar, aber der Preis speziell beim E61 ist schon fast kriminell günstig... ;)