-
Re: Tarifwechsel bei Xtra Data
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Hab noch eine Xtra Karte mit den alten Tarifen.
Wenn ich diese nun für GPRS freischalte, rutsche ich dann automatisch in einen der neuen Tarife, oder bleiben meine alten Konditionen erhalten?
Kurz und prägnant: Dein alter Tarif bleibt erhalten.
-
Mir ist aufgefallen, daß bei XtraData zwar der WAP-Zugang per GPRS funktioniert, der Zugriff auf das "normale" Internet per APN internet.t-d1.de nicht. Bedeutet in meinem Fall: Mails abrufen mit E-Mail Client per GPRS ist leider (im Moment) nicht. Die T-Mobile Homepage äußert sich in dieser Richtung leider nicht eindeutig. Aus dieser Richtung könnte auch das Problem mit dem Messenger kommen...
-
Re: Suche Site mir E-Mail Anbiertern
Zitat
Original geschrieben von Wacken
Hallo Leute,
ich suche eine Seite, wo alle kostenlosen E-Mail Anbieter aufgelistet sind, die auch POP3 unterstützen.
Vielen Dank,
Wacken
Alles anzeigen
Schaust Du hier
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo,
hat von Euch jemand bestellt und kann mir sagen, wie lange die Lieferung gedauert hat und ob die neueste Software drauf ist?
Ich bin hin und her gerissen
Danke & Grüße
SpeedTriple
Alles anzeigen
Ja, hier.. 
Hat insgesamt 3 Werktage gedauert und SW-Version ist 4.13 <- also die neueste.
-
Zitat
Original geschrieben von magenta
Hi,
MMS mit der X-Tra Card soll ab heute,dem 8.11.02 funktionieren.Da ich ziemlich viel um die Ohren hatte,konnte ich den Header nur kurz überfliegen.
Bei Bedarf gibts genaueres ab Montag.
Gruß
Hi magenta,
Bedarf!! 
In [URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,3652-_,00.html]dieser[/URL] Pressemitteilung von T-Mobile steht der 03.12.02 als Starttermin. Sollte man das doch früher hingekriegt haben? Und GPRS müsste dann ja auch schon funktionieren...
-
Re: Datenübertragung mit T-D1 XtraCard
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan
1. Ab wann kann man mit der XtraCard MMS verschicken?
2. Muss man um MMS zu verschicken auch GPRS haben?
3. Ab wann gibts bei Xtra GPRS?
4. Was ist HSCSD? Wo liegt der Unterschied zwischen HSCSD und GPRS?
5. Gibt es HSCSD bei Xtra? Kostet es was?
6. Kann man mit einem Laptop und nem Handy (mit XtraCard) mit IR-Schnittstelle ins Internet (hab T-Online)? Und was kostet das innerhalb von Deutschland?
Wäre nett wenn mir jemand das erklärt!
Danke!
Alles anzeigen
1. & 3. GPRS und MMS sind für Xtra wohl ab dem 03.12 vorgesehen (das ist zumindest der Termin, der hier im Forum genannt wurde..)
Zu Deiner Frage nach der max. Verbindungsgeschwindigkeit:
Im Netz von T-Mobile ohne GPRS 9.600 baud, bei Nutzung von GPRS theoretisch max. 43.000 im Downlink, realistisch ist nach meinen Erfahrungen eher 25-28.000.
-
Zitat
Original geschrieben von Harry-Willi
Ich krieg meinen email-client einfach nicht zum laufen, ich benutze d2-mail, also den D2-eigenen Emaildienst. Insbesondere fehlen mir Sender- und Empfänger Host, ich kann niergens etwas finden was man hier eintragen muß, auch nicht auf der D2 Homepage. Wäre toll wenn jemand seine Einstellungen hier posten könnte!
D2-Vodafone
--> http://www.d2mail.de
Zuverlaessiges und vorbildliches Angebot.
Falls das Mobiltelefon einen eingebauten Mailclient hat, der
die Server smtp.d2mail.de bzw. pop.d2mail.de nicht erkennt, fuer
POP3: 139.7.30.3 und fuer SMTP: 139.7.30.2 eintragen
Quelle: Henning Gajek's Mobile FAQ
-
Na, klar doch:
Netz: T-Mobile D
Java Session -> Details Eintrag
Name: Java Session
Homepage: http://midlet.org/wap
WAP IP 1: 193.254.160.2
WAP Port 1: 9201
WAP IP 2: 000.000.000.000
WAP Port 2:
Timeout: 1 Minute
CSD Nr. 1: +491712524120
User ID 1: t-d1
Kennwort 1: wap
Datenrate 1: 9600
Leitungstyp 1: ISDN
CSD Nr. 2:
User ID 2:
Kennwort 2:
Datenrate 2: 9600
Leitungstyp 2: ISDN
GPRS APN:
User ID:
Kennwort:
So sieht mein Eintrag aus. Viel Spaß beim Ausprobieren! 
-
So, ich habe den Java-Download beim T720 gerade mal ausprobiert: funktioniert gut 
Mein Netz: T-Mobile
Download: per CSD
Ich habe unter -> Mehr -> WAP Profile -> Java Session
zunächst mal Zugangsdaten des T-Mobile WAP-Portals eingegeben, bei "Homepage" habe ich "http://midlet.org/wap" eingetragen.
Als nächstes habe ich dann das Profil Java Session gestartet, ganz normaler Verbindungsaufbau. Als ich auf der Seite angekommen war, habe ich dann unter "Generic" - "Internet" - "Mail Clients" - "Mail4ME" ausgewählt. Mit der rechten Menü-Taste konnte ich dann per "Downld" das Programm runterladen, hat ca. 1 Minute gedauert. Danach hat sich das Programm selbsttätig installiert und war dann unter "Java Downloads" verfügbar und ausführbar.
-
Bei der Natel Easy kannst Du zwar HSCSD in der Schweiz benutzen, aber nicht im Ausland (vgl. hier)
Zitat:
"Zusatzservices im Ausland nutzen...
...HSCSD (High Speed Circuit Switched Data) - Den schnellen Datenübertragungs-Standard HSCSD können Sie mit NATEL® easy leider nicht nutzen"
AFAIK ist HSCSD-Roaming mit der "Kiwi"-PP (was für ein Name! *kopfschüttel*) nicht möglich.