Beiträge von speedstorm

Hallo Andre,

wie Du günstig an eine NATEL easy kommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber vielleicht wäre das eine Alternative für Dich, ist eine Luxemburger PP mit einer Roaming-Liste, die der NATEL Easy kaum nachsteht. Und der Anschaffungspreis von 35 EUR inkl. 25 EUR Guthaben liegt auch deutlich unter dem der NATEL Easy.

Ich selbst benutze für Holland auch eine KPN-Prepaid (heisst entweder KPN Mobile Prepay oder Hi), die Netzabdeckung ist wirklich klasse. Einziger Nachteil: Datenverbindungen sind sowohl abgehend als auch ankommend nicht möglich. Vodafone NL (früher Libertel) bietet zumindest WAP-Fähigkeit an - die Netzabdeckung ist nahezu genauso gut wie bei KPN. Dan wären da noch die GSM1800 Netze von Telfort (heisst jetzt O2 NL), Ben und Dutchtone - bei denen weiß ich aber nur das Telfort einen recht guten Netzausbau hat.

KPN

Vodafone

Telfort(O2)

Ben

Dutchtone

und hier findest Du gute Netzbdeckungskarten der NL-Netzbetreiber.

P.S. Ein Internet-by-Call Anbieter den einige holländische Bekannte von mir auch nutzen ist Wanadoo.nl - Vorraussetzung ist allerdings ein Fest-Telefon-Anschluss der KPN und eine Anmeldung..

Bei Transglobe sind es IMHO 3 Jahre - bei PacTel müsste es eigentlich genauso sein, nur mit dem Unterschied das man in einem Zeitraum von jeweils 62 Tagen mind. ein Gespräch über PacTel führen muss, da sonst 4,90 EUR (?) "Nutzungsgebühr" vom Guthaben abgezogen werden.

ICh nutze einerseits den Service von Transglobe TransTel mit 1/1er Takt www.transglobe.de im wesentlichen für das Telefonieren aus dem Ausland und zum anderen den Service Pactel PacSec mit 1/1er Takt www.pactel.de zum Telefonieren innerhalb D. Pactel ist übrigens ein Ableger von Transglobe -> die Einwahl bei beiden (ist die gleiche Plattform) funktioniert meistens sehr gut, die Tonqualität ist ausgezeichnet. Sehr nützlich finde ich die Verwaltung der Karten per Internet...