Beiträge von JoeTyler

Zitat

Original geschrieben von batida2000
    das Ebay Angebot gilt nur, wenn du zwei weitere Optionen nimmst.
    Das TT-Angebot ist nicht so hoch angesetzt (vom Vertrag her).

Also 1. hat handytick doch selbst geschrieben "Das Gerät wird durch die Zusatzoptionen nicht günstiger." Schau mal ein paar Posts davor.

und 2. Sind Optionen ja monatlich kündbar. Also würde das im Zweifelsfall nur 10€ ausmachen.

Verstehe die Kalkulation nicht. :confused:
    Hier verkauft ihr das S2 mit IFI15 für nur 39 € Zuzahlung.
    http://www.ebay.de/itm/Samsung…%A4ge&hash=item519adb07a5
    Welchen Preis bekommen wir TT'ler denn jetzt?
    ;)

Grundpreis inkl. load-Option2) € 8,49

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    war die Antwort per Email auf meine Frage, da ich es zuerst auch nicht glauben wollte:

"sind Sie sicher, dass bei einem Tarifwechsel zu "Online-50-SMS-10forfree T-Mobile", "Super5 T-Mobile" oder "CW Clever Spar 10forfree T-Mobile" sich die Tariflaufzeit um weitere 24 Monate verlängert?"

Ich habe dazu keine Informationen bekommen. Darüber müsste ma ja zumindest per SMS/E-Mail/Post/Im Portal informiert werden. Vielleicht versuchen sie es, aber wenn es hart auf hart kommt dürfen sie das nicht. Ich würde mal fragen, wo das steht. Ein Vertrag ist eine Willenserklärung. Ich willige ein, den Tarif zu wechseln. Mehr nicht.

Außerdem: Wenn ich bei mir auf Vertragsverlängerung klicke (ich habe seit 1.8. den neuen Tarif) kommt bei mir folgendes:

Zitat

Schön, dass Sie Ihren mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag verlängern möchten. Ab dem Februar 2012 ist es soweit: Sie können hier online Ihren Vertrag verlängern. Das ist schnell, unkompliziert und bringt Ihnen noch dazu einen Online-Bonus! Sie können Ihren Vertrag bereits nach 16 Monaten Laufzeit verlängern.

Das wäre definitiv die alte Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Zitat Debitel: "Wenn Sie einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif vor dem 01.02.2012 vornehmen, verlängert sich Ihre Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate."

wo steht das? Bei mir stand das nicht. Es geht hier um einen "Tarifwechsel". Außerdem ist der Vertrag längst gekündigt.

Beim Tarifwechsel steht: "Gibt es einen Tarif, der inzwischen besser zu Ihnen passt?
    Hier finden Sie es ganz bequem heraus!
    Einfach vergleichen, wechseln und sparen!"

Nix von Vertragsverlängerung...

wer kein bock mehr hat zu warten kann ja den Tarif einfach wechseln. Im onlineportal bietet sich z.B. der CW Clever Spar 10forfree T-Mobile für 8,49€ an. Man zahlt zwar 10€ Wechselgebühr, aber die hat man im 2. Monat schon wieder drin. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die Nichtnutzungsgebühr nicht mehr hat :D

Also ich renn den 75€ nicht mehr hinterher, und freue mich, dass ich ab sofort nicht mehr 29,90 zahlen muss sondern nur noch 16,98€. Da hab ich die 75€ auch bald wieder drin :p

Gruß
    Joe

also so lange auf der Homepage offiziell mit einer Tarifwechselmöglichkeit geworben wird, funktioniert das auch. Ich vermute O2 will keine weiteren Schnorrer mehr. Wer den Tarif tatsächlich nutzt wird auch wechseln können. Das würde ja auch wirklich keinen Sinn machen. Vor allem wenn man in einen Tarif mit höherer GG will....

http://portal.o2online.de/nw/s…wechsel/tarifwechsel.html

Was ich noch gefunden habe beim callmagazin:

Zitat

Technische Umstellung des Systems soll schuld sein Wer dennoch wechseln will, muss seinen Vertrag verlängern. Das Wechselverbot gilt übrigens generell, das bedeutet: Auch ein Wechsel in einen höheren Tarif ist nur mit einer Vertragsverlängerung möglich. Carolin Eckert, Pressereferentin bei o2, sagte dazu in einer Stellungnahme: "Wir nehmen derzeit eine technische Umstellung unseres Systems vor, die vorübergehend dazu führt, dass keine Tarifwechsel in einigen Tarifen möglich sind." Unklar bleibt dabei, um was für eine Umstellung es sich genau handelt und ob ein Wechseln in Zukunft wieder möglich sein wird. Von der Änderung nicht betroffen sind alle Prepaid Tarife, beispielsweise o2 o oder Blue 100 flex und Blue 250 flex. Mehr zum Thema Tarifwechsel bei o2 nur noch mit Vertragsverlängerung auf http://www.call-magazin.de

D.h. kann man nach 6 Monaten in den O2o wechseln. Dabei verlängert sich aber der Vertrag auf 24 weitere Monate :p