Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von reservist
    Dann würde ich aber nicht den abgemachten "Stundenlohn" abrechnen, sondern einen deutlich höheren Satz, weil der abgemachte Stundenlohn basiert darauf, dass du angestellt bist. Sollst du ihnen eine Rechnung schreiben, würde ich den dreifachen Satz berechnen.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Blöd nur, wenn man als Student älter ist als 26 :flop:

Die gehen wohl davon aus das die meisten mit 26 fertig studiert haben.
    Wenn man von Abi und direktem Studium ausgeht wären das nämlich 12-14 Semester.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich frage mich dennoch,wieso du nicht einen ganzen Euro mehr in den Versand investierst und es dir versichert zu schicken lässt.

Geht das Päckchen verloren (oder wird eher leider gestohlen,wie man vermehrt in den Foren lesen darf) ist es bei einem privaten Verkäufer dein Pech!

Das geth eben nicht. DHL verschickt nur mit dem gleichen Service nochmal Kostenfrei. Wenn er jetzt Paket haben möchte muss er den Versand (erstmal) komplett bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Darüberhinaus entscheide ich, was ich hier poste.

Ob das auch für das kopieren von Urheberrechtlich geschütztem Material gilt? Wenn du wenigstens noch etwas mit eigenen Worten dazu gesagt hättest... Hier hast du einfach nur Texte anderer Autoren kopiert.
    :rolleyes:
    Zumindest die Russischen Texte hättest Übersetzen können, damit es auch jene verstehen die kein Russisch sprechen. :top:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das macht die Post dann aber aus reiner Kulanz?
    Oder ist das irgendwo (samt Formular) verankert?
    Eher nicht.;)
    ("Wenn der Zusteller Mist baut,liefern wir ein weiteres Mal kostenlos!") :D

So natürlich nicht. Aber wenn man in die Filiale geht und sagt die Adresse ist korrekt wird das Paket nochmal an die gleiche Adresse versendet.
    Ich hatte das auch schon 2x.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann verstehe ich nicht, warum er noch einmal Geld will.

Evtl. weiß er nicht das er es nochmal kostenfrei versenden kann.

Zitat

Original geschrieben von JodlerFed
    Geschichten erzählen die noch keiner weiß ...... !
    Wem willst du hier einen solchen Bären aufbinden?
    Erzähl ruhig weiter deine Geschichten, wer dir glaubt lebt wohl auch im Märchenwald!
    Geschichten erzählen die noch keiner kennt.... !

Sorry, aber geht es noch? Auch PayPal hat sich an deutsches Recht zu halten.... Mehr sag ich nicht. Schon garnicht zu deinem Tonfall.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Nene die Adresse hat man schon. Ich hab mich nur gefragt, ob man DHL dazu bringen kann zuzugeben, dass die Sendung bei denen gescannt wurde. Man erhält halt leider garnix bei einem Päckchen.

Obwohl man erhält bei Ebay nur eine Lieferadresse.
    Und bezahlt hat bei Paypal jemand anderes. Aber gleicher Nachname. Ist die Lieferadress dann der Vertragspartner?

Du hast den Screenshot mit Trackingnummer.
    Der reicht auch Paypal.
    Stelle bei der Post einen Nachforschungsauftrag mit der Trackingnummer und leite diesen ebenfalls an Paypal weiter.
    Du musst nur nachweisen das du das Paket/Päckchen aufgeben hast. Mehr musst du nicht.
    Das Risiko trägt bei Privat - Privat immer der Käufer, außer es ist etwas anderes vereinbart.