-
Re: Stromanbieter nicht kündigen > welcher Preis ?
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Wenn man den Anbieter nach der 12 monatigen Preisfixierung nicht kündigt, welcher Preis gilt eigentlich danach?
Der alte zzgl. gestiegener EEG-Umlage...oder darf der Anbieter den Preis völlig frei festlegen?
Preiserhöhungen muss dir dein Anbieter doch mitteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Uli H. hat noch viel mehr soziales getan. eines seiner größten (nicht persönlichen) sozialprojekte war wohl, den BVB (einen Konkurrenten!) vor der pleite zu bewahren 
Das war aber nicht Hoeneß mit seinem privatem Geld sondern der FCB als Verein.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Leider scheint Fujitsu das ja in meinem Fall anders zu sehen 
Wie könnte man sich denn da möglichst schlau absichern?
Viele Grüße
Evtl. reicht es ja auch aus das der Verkäufer bei Fujitsu die Garatie beantragt und als Adresse deine angibt?
Im Fall der Rücksendung bist du auf den VK angewiesen.
Es gibt auch Leute die wollen einen nicht direkt bescheissen.
-
Zitat
Original geschrieben von skater
, ein andermal jemand mit Sexualstrafttätern verglichen:
Das sich der ein oder evtl auch andere Spieler bei den Bayern auch mit Minderjährigen vergnügt haben scheint dir entgangen zu sein. 

-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Diesen geistigen Dünn... äh ... Erguss lasse ich hier einfach mal unkommentiert.
hmm, da hab ich scheinbar einen wunden Punkt getroffen.
-
Zitat
Ein anderer Punkt, der mir nun aufgefallen ist, ist dass das Gerät anscheinend schon mal geöffnet wurde, anders sind mir die Kratzer an den Abdeckungen der Schrauben nicht zu erklären. Inwiefern das nachteilig für die Garantie ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Viele Grüße
Hendrik
Wenn es die klappen für HDD und RAM sind stellt das kein Problem. Wenn andere Schrauben schon gelöst wurden merkt das auch der Servicepartner bei der Garantieabwicklung. Evtl. wurde schon versucht an der Tastatur rum-zubasteln.
Eine Idee wäre noch dem VK zu sagen Das die Garantie nur für den Erstkäufer gilt und er das abwickeln muss.
-
Zitat
Das Gerät ist am 6.3.'14 hier angekommen, falls das hilft.
Wie sieht es mit Rückgabe/Widerruf aus?
Widerruf gibt es nicht, da Privatverkäufer.
Fällt der fehler sofort auf wenn man auf die Leertaste tippt oder nur wenn man lange Texte tippt?
Evtl.hätte der VK den Mangel auch einfach bemerken können und damit auch aufführen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Barzahlung bei Abholung wurde explizit angeboten.
Ich hatte nur gewünscht die Transaktion abzubrechen, der Verkäufer hat einen Fall eröffnet. Der Fall wurde ohne zutun meinerseits oder des Verkäufers automatisch geschlossen. In diesem Fall habe ich keine Möglichkeit dem Abbruch zuzustimmen, da der Verkäufer auf Zahlung des Kaufpreises bestand.
Das ist doch korrekt so. Du musst auf den Fall antworten und dann kann die Transaktion rückgängig gemacht werden.
Wir kennen ja auch deine Mails nicht. Wenn ich von der PN ausgehe welche ich unter deinem anderen Nick erhalten habe würde ich als VK auch auf Stur und arrogant schalten. 
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Threema war rausgeschmissenes Geld!
Wenn die einen kostenlosen Testzeitraum angeboten hätten würde das ganze sicher etwas anders aussehen.
Ich bin auch froh das ich nichtgewechselt habe. Die 3 Leute welche ich kenne haben ihr Treema auch wieder gelöscht weil keiner im Bekanntenkreis bereit war für einen anderen Messenger erneut Geld auszugeben ohne diesen Testen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Die Abholung konnte der Käufer sofort (!) verlangen, also auch eine Rückmeldung auf seine Anfrage. Erst ab 13. Juni 2014 kann der Verkäufer sich auf dem dann im Gesetz stehenden "unverzüglich" ("Ohne schuldhaftes Zögern") zurückziehen.
Dass das natürlich nicht die gelebte eBay-Wirklichkeit ist: Keine Frage. Aber rechtlich sehe ich das anders und es gibt dem Fragesteller zumindest einen weiteren Ansatzpunkt.
Dann stellt sich noch die Frage ob Abholung überhaupt angeboten wurde.
Mir stellt sich auch immer noch die Frage warum man nicht auf die mails der VKs zum Abbruch der Transaktion reagiert.
Immerhin war es ja gewünscht die Transaktion abzubrechen. :confused: