ZitatOriginal geschrieben von Muggs85
Hab ich was anderers behauptet?
mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Das war für den TE gedacht als Tip.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ich was anderers behauptet?
mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Das war für den TE gedacht als Tip.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
so habe ich heute eine Eröhung von momentan (Sicherheitsmitarbeiter/Lohnuntergrenze) 10-13€/Std. auf 16€/Std so ziemlich alles gelesen.
11,70€ ist deren aktueller Lohn im unteren Bereich. Das finde ich für diese Arbeit sehr gut.
Jetzt kommen gleich wieder einige mit der Verantwortung usw. welche man trägt.
Diejenige welche die Taschen durchleuchten bekommen jetzt schon mehr und noch mehr hilft auch nciht den Job verantwortungsvoller oder besser zu erledigen.
Ich freue mich jedesmal wenn ich von Düsseldorf aus fliegen darf, soviele unhöflich, maulige Leute auf einem Fleck. ![]()
Du warst am 2. Tag im Krankenhaus? Die Rötung beim Zeckenbiss kommt in der Regel nach 7 Tagen, zudem passt die 1cm hohe Schwellung nicht.
Eine Boreliosse Infektion ist erst nach 6 Wochen nachweisbar. Geh zu deinem Hausarzt sag ihm wann du gestochen/gebissen wurdest und geht entsprechend des Bisstages 6 Wochen später wieder hin um eine Blutprobe nehmen zu lassen.
Von einem Zeckenbiss kann man auch Meningitis bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Warum sich allerdings manche Arbeitnehmer diese Argumente zu eigen machen, frage ich mich schon länger.
Weil einige evtl. gemerkt haben das die Gewerkschaften insb. Verdi und IGM auf einem anderen Stern zu leben scheinen.
Denen geht es in erster Linie nicht um gute Arbeitsbedingungen sondern um Macht und Geld.
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Ja, Studenten-Prime ist auch rabattiert. Bei mir, Normalo-Prime, werden ab 18.05. mit der Verlängerung 49€ fällig.
Meins läuft noch bis Januar 2015 zu 29€ ich werde mal sehen wie sich der Streamingdienst entwickelt.
Wenn der gut ist zahle ich gerne die 20€ im Jahr, bin eh grad dabei Watchever zu testen und Lovefilm Streaming wäre nächsten Monat dran. :top:
Wenn das Streamingangebot aber nichts taugt z.B. nur alte Staffeln usw. dann kündige ich Prime.
ZitatOriginal geschrieben von jof
Wenn ich als Verkäufer sicher bin, dass das Gerät im beschriebenen Zustand meinen Wohnort verlassen hat, dann würde ich es aussitzen.
Genau so sehe ich das auch. Warum schließt der Käufer ein Transportschaden aus?
Ich denke weil in DE der Käufer das Transportrisiko trägt unter Privatleuten.
Es kann auch mal etwas trotz guter Verpackung kaputt gehen.
Wenn die Push-UP Funktion der Dienste im Hintergrund dauernd läuft schlaucht es den Akku und wegen jeder (Spam-) Email möchte man ja auch nicht benachrichtigt werden.
Kauf dir ein Handy welches auch bei permanentem Push gut über den Tag kommt.:top: Mein Wiko Stairway synct 3 Mail accounts WA und FB wenn ich abends ins Bett gehe hat es noch meist 50-60%
.......und die gute,alte SMS dürfte doch auch in vielen Verträgen kostenlos sein.;)
Nicht jeder zahlt 20-30€ im Monat für eine Allnet Flat.
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Was verstehst du bei einem explizit aufgeführten Mangel als Erklärung für den Defekt nicht? Verkauf als defekt ist doch kein Freibrief für eine nicht korrekte Beschreibung des angebotenen Artikels. Auch wenn ich einen Artikel als defekt anbiete, sollte ich bei der Wahrheit bleiben. Warum kauft ein Käufer ein defektes Gerät? Entweder er meint, es selbst günstig reparieren zu können. Oder, wie hier, er braucht den defekten Teil des Artikels nicht.
Hier geht um das falsche setzten eines Satzzeichens. Vielleicht meinte der VK ja die äusseren Macken, warum sollte er ansonsten diese Fotografieren und mit in die Auktion einbinden.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Die Frage ist jetzt nur ob er mit dem Verkauf "als defekt" einfach weitere Mängel nicht in der Beschreibung erwähnen muss. Das bezweifele ich doch stark.
Was verstehst du an "defekt" nicht?
Defekt ist defekt, das hatten wir doch letze oder vorletze Woche gerade.
Da hat auch einer etwas defektes gekauft und gehofft etwas funktionierendes zu bekommen und wollte dann dem VK ans Bein pissen um seinen eigenen Schaden klein zu halten.
Du hast die Bilder gesehen diese gehören auch zur Auktion, wenn dort ein Schaden o.ä. zu sehen ist, ist dieser Schaden dir auch bekannt.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Wie weitreichend ist denn der Zusatz"verkaufe als defekt" bei einer Auktion?
Folgender Hintergrund, habe ein Handy gebraucht bei eBay ersteigert, dass der Verkäufer als "Das Handy hat eine Mangelstelle: beim telefonieren hört man keine Stimme. Die anderen Funktionen sind alle in Ordnung. Verkaufe als defekt." beschrieben hat. Daraus folgt für mich da ist wohl das Mikrofon defekt, was mich nicht weiter gestört hat, da ich das Mikrofon für den angedachten Verwendungszweck nicht benötige.
Nun habe ich das Handy bekommen und dabei festgestellt, dass die Lautstärketasten bei dem Ding komplett fehlen, und selbst die darunter liegenden Kontakte teilweise ohne Funktion sind. Habe darauf nochmal die Auktion mir genau angeschaut, es steht kein Wort davon in der Beschreibung, nur das oben zitierte. Nun hat der Verkäufer allerdings mehrere Fotos bei der Auktion eingestellt, und bei einem der Fotos wurde das Gerät auch seitlich fotografiert und wenn man genau hinschaut kann man auf diesem Bild das fehlen der Taste erkennen.
Es steht nirgendwo der Hinweis auf den Defekt, auch auf dem Foto in mäßiger Qualität ist kein Kreis/Pfeil oder so was eingezeichnet. Zudem steht in der Beschreibung "Das Handy hat EINE Mangestelle" und diese ist danach mit dem defekten Mikrofon genannt. Alleine aus dem Grund, dürfte schon kein weitere Defekt mehr vorhanden sein. Oder ist der Hinweis "verkaufe als defekt" am Schluss ein Freibrief für alles?
Wie seht ihr den Fall?
Er verkauft es als Defekt, defekter als defekt geht nicht.
Wenn er geschrieben hätte Display ist defekt Rest funktioniert einwandfrei wäre das evtl. etwas anderes.
Zumal auf den Bildern auch andere Defekte als beschrieben zu sehen sind. Die Bilder sind Bestandteil der Auktion.
Das Handy hat eine Magelstelle, damit ist sicherlich irgendwas an der Hülle gemeint, nicht das Mikrofon sonst hätte er das nicht separat aufgelistet.