Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    und wenn Edathy sagt, dass so ein Verhalten der Staatsanwaltschaft in einer gewissen Spannung zur Unschuldsvermutung steht, dann kann ich das nachvollziehen.

Das er durch die Plauderei seiner Politkumpels genug Zeit hatte evtl. Beweise zu beseitigen erwähnt er natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Das stimmt, wenn du aber genau wegen den 5 Minuten einen Anschluss verpasst und deswegen 1-2 Stunden später am Ziel ankommst, ist das schon ärgerlich.

Dann plane bei deiner Buchung entsprechend Umsteigezeit ein.
    Wenn ich mit der Bahn fahre ändere ich die Umsteigezeit immer auf mindest 15 Minuten. Das ich dadurch evtl. ne halb stunde früher los muss oder 1 Stunde später ankomme kann natürlich auch passieren.

Zitat

Schon mal daran gedacht, dass die Fahrpläne von der Bahn erstellt werden und nicht vom Fahrgast? .

Es gibt aber auch die Möglichkeit zu sagen ich möchte mindestens 15 min. Umsteigezeit haben. Dann muss ich halt einen Zug früher oder später nehmen.
    Natürlich kann auch das nicht klappen wenn man morgens früh direkt mit ersten Zug fährt.
    Wenn ich von _Hamburg nach Duisburg oder Düsseldorf fahre, erlebe ich es regelmässig wie die Leute in Panik verfallen weil sie in z,B. Dortmund den Anschluss nicht bekommen. Für mich sind 5 min. Verspätung auf einer 3,5h fahrt nicht wirklich viel.

Zitat

Wenn wegen 5 Minuten Verspätung der Anschlusszug verpasst wird, dann ist das extrem ärgerlich - taucht aber in keiner Statistik auf.

Sorry, aber wernur 5 min. Umsteigezeit einplant dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Man fährt ja mit dem Auto auch nicht auf den Letzten Drücker.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Versteh ich das richtig: Du hast, anstatt einfach bei der Nummer der Visitenkarte anzurufen, die Polizei gerufen und denen die Karte gegeben???

Und wo ist das Problem? Ich hätte das genauso gemacht.
    Ich habe es zu meiner Zeit als Kurierfahrer geschafft einem auf dem Seitenstreifen parkendem Fahrzeug den Spiegel anzufahren.
    Ich habe auch eine Karte hinterlegt, bin dann aber selber direkt zur nächsten Polizeidienststelle gefahren und habe den Schaden dort gemeldet. Hat mich zwar ein Verwarngeld gekostet aber immer noch günstiger wie wenn der Lappen weg wäre weil es ja jemand gesehen haben könnte.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich finde, dass da der reine Marktwert des Wagens absolut nicht Relation zum rellen Nutzwert steht, den der Wagen wegens seines guten Zustands noch hat. .

Das Proplem sind die teilweise unverschämten Preise bei Neuwagen.Bei Gebrauchtwagen wird halt eher der reelle WErt geschätz und der klafft momentan mit dem geforderten Neupreis Meilenweit auseinander.