Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    @Rest:
    Könnten wir uns wieder um Uhren kümmern und solche Dinge vlt. per PN klären? Danke!

Wow 2 emails und schon so aufgeregt lieber Forenpolizist. :D
    Die Tips sind für andere auch interessant.

Ich habe in UK eine Breitling gesehen leider ist diese nur ein Traum für mich (~8000€)
    Gibt es Hersteller von Uhren welche sich am Breitling Design orientieren aber keine plumpen Fälschungen sind und so unter 500€ kosten?

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Bei Panasonic liest man zb auch häufig von abspiel Problemen von sämtlichen Formaten via USB, da gibt es bei Samsung so gut wie keine Probleme.

Naja, wenn du einen Samsung TV wie ich hast dann weist du anderes zu berichten.
    Die Formatunterstüzung ist miserabel.
    Ich habe einen D8090 also war mal das Topmodell (das Gerät hat bei erscheinen über 2000€ gekostet). leider wurden neue Apps usw. schon direkt mit erscheinen der E Serie nicht mehr für die Vorgänger programmiert.
    Das ist eben Samsung. :D

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Vielleicht hätte er erwartet, dass die Eintrittskarten, deren Wert sicher über 25 EUR liegt, für diesen Preis in einer Art und Weise verschickt werden, bei der

1. Die Eintrittskarten über ihren Wert versichert sind
    2. Die Beförderung (möglicherweise) nicht den Geschäftsbedingungen der Deutschen Post widerspricht

Alles irrelevant, da es ein gewerblicher Anbieter ist haftete dieser sowieso falls die Tickets abhanden kommen.
    Er hätte auch als normalen Brief schicken können.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Und genau darauf spekuliert hier der Verkäufer. Er erweckt den Anschein, es bestehe die Chance, etwas brauchbares zu erhalten.

Der VK verkauft ausdrücklich defekte Ware wer etwas anderes erwartet sorry demn ist nicht zu helfen

Zitat

Original geschrieben von Pitter mutmaßlicher "Pseudoprivater" seinen Kunden Rechte vorenthält und sich damit auch Vorteile gegenüber Wettbewerbern verschafft. Und das findet ihr korrekt?

Nein, natürlich nicht. Aber in diesem fall steht es eindeutig in der Beschreibung defekt und auch schon mal zerlegt gewesen.

Bei Ebay handeln die meisten nach dem Motto: Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
    Der VK hat den K gefunden, welchem es erst im nachhinein komisch vorkommt das ein "privater" 5 defekte, zerlegte Milchaufschäumer welche er auf dem "Schrottplatz"gefunden hat verkauft.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Und nochmal zur Klarstellung: Mir war bewusst, dass ich defekte Ware erhalte. Mir war bewusst, dass mindestens einer bereits geöffnet war. Das sieht man ja auch auf dem Artikelbild.

In der Artikelbeschreibung steht klar und deutlich das alle Geräte defekte aufweisen und teilwesie zerlegt wurden.

Zitat

Nicht bewusst war mir, dass ich von einem (zumindest macht es stark den Eindruck) professionellen Händler von Elektronikteilen kaufe und ich davon ausgehen muss, dass die Milchaufschäumer nurnoch halbwegs vollständig zusammengebastelt wurden, weil er vermutlich selbst schon alle brauchbaren Teile verwertet hat.

Steht doch so im Auktionstext, vorher hattest du leider keine Zeit nachzufragen.

Zitat

Genau wie Thomas sagt, ist die Aussage: "Meinerseits nicht getestet da ich nicht die möglichkeiten dazu habe..habe diese Geräte vom Wertstoffhof.." mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelogen, verkauft er doch gestern erst die Basiseinheit eines Milchaufschäumers und ist in der Lage Platinen zu testen.

Das ändert aber nichts an der beschriebenen Eigenschaft "defekt" Du hast gehofft für 18,50€ 5 Milchaufschäumer zu bekommen wo man noch halbwegs was mit anfangen kann.
    Jetzt möchtest du dem VK ans Bein pissen.

Hast du den VK schon angschrieben und gefragt wegen Rückgabe? Das Porto müsstest du eh tragen da unter 40€

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Naja sollen sie doch - wird dann hoffentlich im Revisionsverfahren angemessen gewürdigt...

Nein wird es leider nicht. Die Strafe darf im Revisionsverfahren nicht schärfer wie im Ursprungsurteil ausfallen da die angeklagten Revision eingelegt haben.
    Hätte der Staatsanwalt Revision eingelegt wäre das anders.
    Bei unseren Freizeizentren äh Jugendhaftanstalten macht das den Tätern eh nichts.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Für die paar € lohnt es sich mE auch nicht, in die Sache weiter Zeit zu investieren.
    (Für mich ist aber (wie auch für Handyman) sehr wohl der Verkäufer der Lump - der Satz "Meinerseits nicht getestet da ich nicht die möglichkeiten dazu habe..habe diese Geräte vom Wertstoffhof.." stimmt nämlich nach dem was Andy hier schreibt mit großer Sicherheit nicht - wobei man als Käufer natürlich trotzdem damit rechnen muss, dass der Verkäufer schon alles ausgeschlachtet hat)

Der VK hat 2x in der Beschreibung stehen das die Geräte defekt und zerlegt sind.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn es sich aber um einen gewerblichen Verkäufer handelt steht dem Käufer ein Widerrufsrecht zu. Auch wenn er genau das erhalten hat was gekauft wurde. Nur weil sich der Verkäufer ein privates Konto eröffnet hat heißt das noch nicht, dass er auch privat handelt.

Es heißt aber auch nicht das der Verkäufer gewerblich handelt.
    Die letzten Auktionen des VK kann man eh nicht sehen.

Die Ware hier war jedenfalls eindeutig als defekt deklariert.
    Der K hat einfach gehofft ein schnäppchen zu machen und das hat nicht geklappt.