-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Jetzt hab ich mich auch mal übers Ohr hauen lassen.
Ich habe bei Ebay 5 defekte Nespresso Milchaufschäumer gekauft, weil ich selber einen defekten habe und eine intakte Platine aus dem Gerät brauche.
Du hast dich nicht übers Ohr hauen lassen, sondern das bekommen was u gekauft hast.
Link zum Angebot
Zitat
Heute habe ich das Paket erhalten und musste feststellen, dass sie nicht "teilweise zerlegt" sind, sondern alle bereits geöffnet und zerlegt waren.
mit teilweise zerlegt meint der VK (ich würde das zumindest so verstehen) sicherlich das die Milchaufschäumer an sich schon teilweise zerlegt wurden und nicht das nur 3 von 5 zerlegt wurden.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Dinger wurden bereits professionell ausgeschlachtet.
Zitat
Trotz alledem ist er als privater Verkäufer angemeldet.
Der Status hat keinerlei Bedeutung für dich. Wichtig ist ob dir ein Widerruf zusteht oder nicht.
In der Auktion steht auch eindeutig alle mit defekten.
Alles war dir auch vor der Auktion klar und auch so ersichtlich.
Mir es kommt es so vor als wenn du im nachhinein kein Schnapper machen konntest und nun versuchst dem VK an Bein zu pissen damit du möglichst günstig aus der Sache rauskommst. :flop:
Zitat
Ich habe defekte Ware gekauft, bei der der Eindruck vermittelt wird, dass die irgendwo aufgesammelt wurde und der Verkäufer keine Ahnung davon hat.
Falsch, es steht eindeutig in der Beschreibung das alle Teile defekte aufweisen.
Deine Art in diesem Fall ist echt mal Pfui...
Tu mal bitte deinen Ebay Namen posten damit ich meine Sperrliste erweitern kann. 
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
Zusatz - meine Erinnerung an den Inhalt des Artikels war der Flug soll (wann auch immer) bezahlt worden sein, aber die Rechnung ist auch nicht mehr vorhanden - nach sechs Jahren (oder weniger).
Ich hoffe die Tickets waren wenigstens für ein schönes Spiel.
Wegen weniger - meines Erachtens zu Recht - ist schon ein BP zurückgetreten...
Müssen Firmen Rechnungen nicht 10 Jahre aufbewahren?
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Weil fast jede LCD TV Sparte verlustreich ist,dem Preiskampf sei Dank! 
Marktführer Samsung hatte schon vor 2 Jahren reagiert:
http://www.abendblatt.de/ratge…toesst-LCD-Sparte-ab.html
Phillips "verschenkte" sein TV Geschäft schon 2011:
http://diepresse.com/home/tech…_Philips-gibt-TVSparte-ab
Alles anzeigen
Nur komisch das TVs bei uns 20-30% mehr kosten wie in anderen Ländern.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das macht das ganze etwas unglaubwürdig. es wären dabei drei parteien beteiligt. wieso den umweg über die verkaufsstelle? dann kann man sich die reifen ja gleich vom hersteller liefern lassen oder noch besser: den artikel gänzlich aus der phantasie ohne "test" erstellen.
Naja ich denke eher die Hersteller ändern generell nach den Tests die Rezeptur der Gummis.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevignon

Die Titanic wieder....
Der arme Schumi. 
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Hallo!
"Augen zu und durch" würde ich lassen. Widerspruch ist m.E. Pflicht.
Gruß, René
Aber nicht solange es nichts vom Gericht ist. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ist mir schon klar, dass man auf den Preis schielt aber zu welchem Preis? Keinerlei Support, keine Herstellergarantie, Updates, Ärger (siehe diesen Thread), Ersatzteile?, etc.
Nee, da kaufe ich mir lieber z.Bsp. ein Vorgängermodell, man muss ja nicht immer den letzten Schrei haben und dafür Unmengen an Geld ausgeben.
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Updates bekommte man auch bei den grossen hier vertretenen Modellen nur die die "guten" Modelle.
Was für Ersatzteile benötigst du bei einem Handy? mir ist noch nie ein Akku kaputtgegangen. Die bekommt man aber auch aus China.
Wenn ich für ein Gerät 350€ bezahlen soll, aber aus China ein Gerät für 150€ bekommen kann was Qualitativ besser ist und dann auch noch besser ausgestattet ist muss halt halt kurz rechen was mann möchte.
Beispiel: Samsung Galaxy S4 Mini DuoS i9192 in DE 399€
ein ungefähr gleich ausgestattetes Modell aus China kostet inkl. aller abgaben (ja auch 19% EuST)160€.
Das ist leider ein enormer Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Auch wenn es für einige Leute off topic zu sein scheint, frage ich mich warum ich in der heutigen Zeit bei der unheimlichen Auswahl an Geräten hier, solche "China Böller" mir importieren und einige Nachteile welche nicht von der Hand zu weisen sind auf mich nehmen soll? :confused:
Weil es schlicht kaum Geräte gibt die Preisleistungstechnisch an die Chinakracher herankommen.
Aber seit sich Alcatel und vor allem Wiko auf den Deutschen Markt konzentrieren gibt es gute Altenativen.
Ich benötige z.B. ein Dual-Sim Handy. Bei Samsung gehen brauchbare Varianten bei 350€ los, das gleiche bei HTC. Dafür sind die Geräte schlechte ausgestattet wie die meisten 100-150€ Chinaphones.
Jetzt habe ich ein Wiko das hat mich ca. 30€ mehr gekostet wie ein Chinaimport, dafür habe ich nun Gewährleistung und guten Support des Herstellers.
Gerade der Support und die Gewährleistung ist das worauf man bei einem Chinaimport meist verzichten muss.
-
Deswegen liebe ich den Amazon Marketplace.
Aber nur als Käufer. Für Verkäufer ist das ein grauen wenn man an jemanden kommt der ein bescheissen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Das Handy dürfte per DHL geliefert worden sein, denn nur dann landet es bei Problemen im Binnenzollamt.
DHL hat ein eigene Zollabwicklung.
Da kann man auch schon vorab die Rechnung per Mail schicken sobald man die Trackingnummer hat.
Wenn das Handy beim Binnenzollamt ist wurde es wahrscheinlich mit China Post oder Hongkong Post als Brief gesendet.